Thorsten's Paddy mit Lantus

AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für eure so tollen Tipps und eurem Zuspruch. Ich habe auch gesehen, dass Ihr sehr oft den BZ messen könnt. Leider ist das bei uns in der Woche nicht so möglich da wir alle von morgens bis abends arbeiten.

Ich habe nach den Vorlagen eine BZ-Tabelle erstellt so gut es mir im Moment möglich war.

Heute um 16 Uhr war ich ganz begeistert dass Paddy einen Wert von 114 hatte nach so einem hohen Wert von 404 um 7 Uhr in der Früh. Heute um 20 Uhr aber einen Wert von 465 und 1,1 Ketone. Dann bekam er Futter mit Wasser verdünnt obwohl er trinkt auch so sehr viel und dann 1,25 IE

Das messen ist immer noch eine große Herausforderung, er macht alles von beißen, kratzten, Kopf weg drehen ..... und das obwohl wir mit Leckerli und beruhigen alles versuchen. Das Spritzen selbst geht ganz gut und lässt er sich auch inzwischen ganz gut gefallen.

Ich denke dass sich das noch ein wenig einspielen muss oder? Im Einstellungsprotokoll steht ja 0,25 IE pro Kilogramm das entspricht ja bei seinem Gewicht 1,0 IE. Nach dem hohen Wert heute Abend und den Ketonewert habe ich mal auf 1,25 erhöht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Ich habe auch gesehen, dass Ihr sehr oft den BZ messen könnt. Leider ist das bei uns in der Woche nicht so möglich da wir alle von morgens bis abends arbeiten.

Nehmt die Zwischenwerte einfach, wie euch das zeitlich möglich ist. Man könnte auch abends vor dem schlafen gehen noch einen nehmen.

1,1 Ketone ist ziemlich hoch. Geht es ihm denn gut? Falls ja, würde ich evtl. auf einen Messfehler tippen. Auf jeden Fall ist es gut, dass ihr die Insulindosis erhöht habt.

An das Messen wird er sich gewöhnen. :up:
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hi Thorsten,

das mit dem BZ testen wird sicher noch besser werden. Da hilft einfach nur Geduld und Leckerli.

Bezueglich der Dosiserhoehung: die Dosis wird bei Lantus nach dem nadir (tiefsten Wert im Zyklus) eingestellt. Bei deinem tiefen Wert von 114 haettest du auch erstmal bei der alten Dosis bleiben koennen. Gerade am Anfang musst du damit rechnen, dass es noch einiges an auf und ab in den Kurven gibt. Das wird mit der Zeit dann besser und die BZ-Kurven werden flacher.

Du solltest jetzt ein Auge auf die BZ Werte von Paddy haben und sehen, ob du einen Wert bei +3 bekommst. Es kann sein, dass Paddy jetzt relativ schnell wieder mit den Werten runterkommt.
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hallo Thorsten,

1,1 Ketone ist nicht super gefährlich und da geht es einer Katze auch noch nicht schlecht, aber man muss das unbedingt im Auge behalten. Deshalb finde ich es gut, dass du das Insulin erhöht hast.:up:

Welcher Art sind denn die Nierenprobleme, die Paddy hat?

Wurde der Urin untersucht? Viele schlecht eingestellten Diabetiker haben einen symptomlosen Harnwegsinfekt.

Du kannst die Vorstellung nicht bearbeiten, aber durch einen neuen Beitrag ergänzen. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, dass die Moderatoren den Fehler im Beitrag berichtigen.
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr lieben,

ich war die letzten Tage beruflich im Ausland und meine Frau hat sich natürlich um Paddy gekümmert. Hat es aber nicht so mit dem Hochladen der Daten.

Vielen Dank dass Ihr euch so mit einbringt.

Die Werte sind leider noch nicht so toll aber Paddy fühlt sich so glauben wir besser. Wir haben das Gefühl dass er so langsam wieder zunimmt. Er macht auch bisher nicht mehr irgendwo hin und er kommt auch mal wieder auf die Couch um zu schmusen. Das hat er lange nicht gemacht. Wie Ihr der Tabelle entnehmen könnt haben wir die Einheiten erhöht aber leider stellt sich die erhoffte Besserung der Werte noch nicht ein.

Wie lange dauert so etwas bis sich der kleine Katzen (Kater) Körper darauf einstellt.

Herzliche Grüße an euch alle.
LG Thorsten
 
Zurück
Oben