Thorsten's Lotta mit Caninsulin

simone_monkie

Benutzer
Hallo Thorsten,

:heart:lich Willkommen hier. Sicher hast du hier schon ein bisschen gelesen und weißt, dass das Trofu nicht geeignet ist. Bitte lass es weg. Auch beim Nassfutter gibt es einiges zu beachten. Ich glaube, von Whiskas ist keins geeignet. Es darf kein Getreide, Zucker, Kartoffeln, Obst und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten sein. Da gibt es für jeden Geldbeutel etwas. Je hochwertiger, desto besser.
Du hast ein Messgerät und auch schon ein paar Werte genommen. Der BZ muss immer vor der Spritze gemessen werden. Und dann noch 1-2 Zwischenwerte, um zu sehen, wie tief der BZ geht. Vor dem Spritzen muss gemessen werden, um zu sehen, wie hoch der BZ zur Spritze ist. Es kann gut möglich sein, dass der BZ zu niedrig ist und wenn dann Insulin spritzt, kann das schnell im Unterzucker enden.

Du gibst Caninsulin. Wie du schon richtig erkannt hast, scheint dein TA nicht fit auf dem Gebiet Diabetes bei Katzen zu sein. Caninsulin ist für Hunde. Für Katzen gibt es ProZinc. Wir stellen hier auf gesunde Werte einer Katze ein. Das ist mit Lantus oder Levemir gut zu realisieren.

Wurde ein BB gemacht? Könntest du das hier einstellen?
Wurden die Zähne untersucht? Hat Lotta eventuell eine Blasenentzündung? Frisst sie gut? Hat sie sonst irgendwelche Probleme? Arthrose vielleicht? Wäre bei dem Alter nicht ungewöhnlich.

Du bist schon bei 4 Einheiten Caninsulin. Das ist schon viel. Bitte miss doch auch mal den BZ 4 Stunden nach der Spritze. Da wird bei Caninsulin der tiefste Wert erwartet. Kann sich aber auch bis zum +6 einstellen.
Wieviel Mahlzeiten bekommt Lotta? Und welche Menge jeweils? Sie muss auch nachts fressen. Das kannst du mit einem Futterautomaten realisieren. Die Futtermenge sollte nachts und tagsüber gleich sein.

Sicher hast du auch ein paar Fragen. Dann mal her damit
 
Zurück
Oben