Thomas' Hannah mit ProZinc

Judith

Benutzer
Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum mit Hannah :blumen2:!

ab und zu mal ne Omega 3 (ausgepresst)
Ausgepresst? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Magst du das etwas genauer beschreiben?
Trockenfutter Sensitive vom Perfekt Fit
Trockenfutter hat zuviele Kohlenhydrate und ist generell nicht artgerecht. Das sollte nicht mehr gefüttert werden. Es kann außer Diabetes auch andere Erkrankungen verursachen. In unseren Basics findest du eine Futterliste mit Futter-Empfehlungen für jeden Geldbeutel.
15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
Kann ich am Dienstag sagen wenn ich die Laborwerte vorliegen habe
Wie wurde der Diabetes diagnostiziert? Wurde ein Glukosewert bestimmt? Weißt du, wie hoch der war?
ich habe Lantus besorgt die spritzen Solden heut kommen nach meiner Rechnung Fange ich mit 1,75 IE an 2* am tag 12 Std. abstand,
Die Startdosis für Lantus liegt bei 0,25 IE pro Kilogramm/Körpergewicht. Also 0,925 bei 3,7 kg Gewicht. Da würde man dann 1 IE wählen.

Du hast schon ein Glukometer, das ist toll! Fängst du schon an zu messen, bzw. dies üben? Ich nehme an, du wirst dann erst ab Dienstag anfangen Insulin zu spritzen, oder?
Dafür brauchst du noch die passenden Spritzen: BD microfine plus demi. Sind das die, die heute angekommen sind?

Wenn du Fragen hast, einfach her damit. Wir helfen dir gerne.

Hannah und mein Kater Moppel (†) haben übrigens 2 bemerkenswerte Gemeinsamkeiten. Er bekam seine Diabetes-Diagnose ebenfalls an einem Freitag, dem 3.1.(2020) und genau wie Hannah 4 Jahre vorher die Spondylose- Diagnose.

Hallo Judith, hab ich bissi blöd geschrieben: Eine Omega 3 Kapsel aufgeschnitten und ausgedrückt übers Futter drüber. Im Prinzip Fischöl. Gut für's Fell.

Trockenfutter ist eigentlich für Hannahs Freundin (Manchi). Ganz selten frisst Hannah mal zwei Brocken. Aber da Hannah keine Zähne mehr hat (FORL), ist Trockenfutter eh kein Thema mehr für sie.

Die Diagnose habe ich am Freitag Nachmittag telefonisch mitgeteilt bekommen. Am Dienstag haben wir einen Termin beim TA, dann schauen wir wie's weitergeht. Den Laborbericht lasse ich mir natürlich mitgeben und schick ihn dann rum.

Der Rest betrifft Hannah nicht, hatte ich nur kopiert als Vorlage und vergessen zu löschen.

VG

Der Rest betrifft Hannah nicht, hatte ich nur kopiert als Vorlage und vergessen zu löschen.
Danke für die Klärung der Verwirrung!

Unter diesen Umständen kann ich dir für den Termin am Dienstag noch mitgeben, dass du dir keinesfalls Caninsulin verschreiben lassen solltest, weil das für den Stoffwechsel von Hunden entwickelt wurde. Lantus ist für Katzen die deutlich beste Wahl und falls der TA das nicht als erstes verschreiben möchte (weil es umgewidmet werden muss), wäre ProZinc die zweitbeste Option.

332 mg/dl - zuhause stressfrei gemessen - spricht leider auf jeden Fall für Diabetes. Gut, dass das Messen schon klappt! Wenn du von uns beraten werden möchtest, könntest du schonmal eine BZ Tabelle erstellen.

Hallo Thomas und herzlich Willkommen auch von mir bei uns mit Hannah :blumen2:

Du musst beim Nassfutter sxchauen, dass keinerlei Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Kürbis, Obst usw... enthalten ist.
Trockenfutter ist übrigens auch für gesunde Katzen ungeeignet. Es begünstigt viele Krankheiten. Allem voran Diabetes und Nieren.

Hallo Thomas,

was hat denn der TA-Besuch gestern ergeben? Habt ihr Lantus bekommen?

Hallo, sorry daß ich mich so spät erst melde.
Hannah bekommt Prozinc. Ich habe über eine Bekannte eine Facebook-Gruppe gefunden. Die vier Mädels stehen mir mit Rat & Tat zur Seiten. Hannah geht es auch schon viel besser, sie frisst wesentlich besser.
Trotzdem würde ich gerne weiter hier im Forum bleiben falls ich noch weitere Fragen haben sollte. Ich bedanke mich für eure Ratschläge und halte euch auf dem laufenden.

Zurück
Oben