Thomas' Cerberus - Einstellung mit Levemir

Danke :-) Aber dazu müsstest Du nach Berlin ziehen und Paula den Hühnersud kochen :-) .... Ich würde dann auch vom Löffel schlecken :-) ...
Sowas wie Nudeln, das kann ich kochen :-)
Bei Flohsamen ist das Problem, dass die im Körper nachquellen und dazu Wasser brauchen. Ich weiss nie, ob Paula nachträglich richtig trinkt.
Wenn das Quellmittel bereits im Fertigfutter drin ist, dann ist das angequollen. Ausserdem bekommen meine Katze Nassfutter nur
angewärmt und zerkleinert ... suppig sozusagen. Dieses Wasser müsste zum Nachquellen ausreichen. Paula bekommt 2x am Tag
1/3-tel Dose Hills Prescription Diet w/d Huhn mit Ballaststoffen, das aber Getreide enthält: Reis ist das Quellmittel.
Da ich das Futter umstelle, muss ich sehen, ob Hills ganz wegfallen kann.
 
Die Flohsamenschalen müssen vor der Eingabe gequollen sein. Das geht eben in Wasser oder in Hühnersud. 1/2 Teelöffel FSS und 50 ml Wasser. Den Schleim, der dann nach 30 - 60 Minuten entstanden ist, verfüttert man.
Danke :-) Aber dazu müsstest Du nach Berlin ziehen und Paula den Hühnersud kochen :-) .... Ich würde dann auch vom Löffel schlecken :-) ...
Sowas wie Nudeln, das kann ich kochen :-)
Bei Flohsamen ist das Problem, dass die im Körper nachquellen und dazu Wasser brauchen. Ich weiss nie, ob Paula nachträglich richtig trinkt.
Wenn das Quellmittel bereits im Fertigfutter drin ist, dann ist das angequollen. Ausserdem bekommen meine Katze Nassfutter nur
angewärmt und zerkleinert ... suppig sozusagen. Dieses Wasser müsste zum Nachquellen ausreichen. Paula bekommt 2x am Tag
1/3-tel Dose Hills Prescription Diet w/d Huhn mit Ballaststoffen, das aber Getreide enthält: Reis ist das Quellmittel.
Da ich das Futter umstelle, muss ich sehen, ob Hills ganz wegfallen kann.
 
Für simone_monkie
Futterumstellung kostet Zeit. Nächste Woche müsste Animonda Vom Feinsten Senior Geflügel geliefert werden, ab dann
sind die Messwerte relevant. Für Cerberus auch. Bis dahin bekommt Paula von Royal Canin, da Paula entschieden hat, Kattovit
nicht mehr zu fressen. Ausserdem scheint Kattovit pleite zu sein. Cerberus bekommt tagsüber Fressnapf Wilderness Huhn mit Lachs,
wobei ich die Kartoffeln schon immer rauspule, und nachts Royal Canin. Die anderen 6 Katzen bekommen Huhn oder Fisch,
sollen aber auch auf Animonda eingestellt werden. Bei den 6 Katzen sind 2 Weibchen und die denke so wie Paula: Heute so,
morgen anders ....
 
Du musst nur Hühnerfleisch in Wasser tun und dann garkochen, ohne sämtlichen schnik schnak... quasi wie Nudeln ohne Salz, das Wasser ist dann der sogenannte Hühnersud...
 
Nächste Woche müsste Animonda Vom Feinsten Senior Geflügel geliefert werden,
Du musst ja jetzt nicht unbedingt genau das füttern. Ist auch eh nicht gut, immer dasselbe zu füttern. Abwechslung ist wichtig. Geeignete Sorten findest du in jedem Futterladen (z.B. Fressnapf).
 
Für Sarah feat. Sally

Das sag mal meinen Katzen, denn die sind in Sachen Nassfutter sowas von mekelig. Ich habe diverse Sorten in petto, allerdings passen die alle nicht richtig zu meinen Katzen. Die wollen am besten nur Sheba mit Souce oder Purina Sensitive mit Sauce. Aber Sheba, Whiskas, Purina und
Felix (Tochter von Purina) enthalten alle zusätzlichen Zucker. Fressnapf Wilderness True Country Huhn und Lachs Senior Nassfutter würde ev. passen, hat aber einen NfE von 19,52. Meine Viecher mögen Huhn, aber nicht Fressnapf Wilderness Pure Chicken Huhn Adult Nassfutter,
Dagegen Fressnapf Wilderness True Country Huhn und Lachs Adult mit Kartoffel Nassfutter schon, bloss dass ich dann die Kartoffeln rauspulen muss. Rind mögen die Katzen auch nicht - egal in welcher Kombination. Ach ja, und Gelee geht gar nicht bei meinen "fetten" Viechern.
Kattovit Diabetes Gewicht Huhn bzw. Lachs Frischebeutel 85g haben NfE 10 und Rohfaser 2.0, aber Kartoffel. Kattovit Diabetes Gewicht Huhn Dose 185g hat NfE 22. Seltsam das bei Kattovit-Diabetesfutter. Concept for Life Veterinary Diet Weight Control Nassfutter Dose 200g Nfe 13,00 - da überlege ich noch, das Futter zu bestellen, das zwar getreidefrei und frei von Weizen, Mais und Soja ist, aber bezüglich Zucker steht
nichts in der Produktbeschreibung auf zooplus.de, ausser 0,2% Oligosaccharide enthalten. Concept for Life All Cats 10+ in Soße Nassfutter
Beutel 85g, also für Senioren, hat NfE 21,62 - unglaublich, ist dafür zuckerfreiund hat Grünlippmuschelpulver.
Wenn ich auf zooplus.de so sehe, was es da Leckeres für Katzen gibt, da bekomme ich doch glattweg Hunger :-) Leider bin ich Allergiker, so
dass Leckeres für Menschen für mich nicht auf den Plan stehen kann.

Barfen traue ich mir nicht zu.

Da fällt mir ein: Ich hatte vor 4 Wochen eine Produktwarnung an Fressnapf per Mail gesendet, dass Fressnapf Premiere Meat Menu Adult Huhn mit Pute & Kaninchen getreidefrei Nassfutter Dose in der Qualität sich geändert hatte: Das Futter ist unbrauchbar und führt innerhalb von 20
Minuten zu Durchfall und krampfartiger Harnentleerung. Fressnapf hat das ausgesessen und wollte, nach dem ich alles entsorgt hatte, die
Chargennummer wissen .... dann wieder keine Reaktion, dann gab es den gesamten Kaufpreis von Fressnapf wieder, obwohl ich das nicht
verlangt hatte. Die Dosen hatten folgenden Inhalt: Fleischballen in Suppe obwohl weder Gelee noch Suppe sein sollte. Beim Öffnen zischte
es leicht. Der Fleischballen hat in der Dose ausgegast. ... Paula hatte es mit diesem Futter erwischt ... ging alles gut. Seitdem will ich von
Fressnapf generell weg.
 
Concept for Life Veterinary Diet Weight Control Nassfutter Dose 200g Nfe 13,00 - da überlege ich noch, das Futter zu bestellen, das zwar getreidefrei und frei von Weizen, Mais und Soja ist, aber bezüglich Zucker steht
nichts in der Produktbeschreibung auf zooplus.de, ausser 0,2% Oligosaccharide enthalten.
FOS darf ruhig drin sein. Aber bei der MOS bin ich mir nicht sicher. Ich würde es sicherheitshalber nicht geben.
Concept for Life All Cats 10+ in Soße Nassfutter
Beutel 85g, also für Senioren, hat NfE 21,62 - unglaublich, ist dafür zuckerfreiund hat Grünlippmuschelpulver.
Da sind pflanzl. Nebenerzeugnisse drin. Dahinter verstecken sich meistens Kohlehydrate.
Da fällt mir ein: Ich hatte vor 4 Wochen eine Produktwarnung an Fressnapf per Mail gesendet, dass Fressnapf Premiere Meat Menu Adult Huhn mit Pute & Kaninchen getreidefrei Nassfutter Dose in der Qualität sich geändert hatte: Das Futter ist unbrauchbar und führt innerhalb von 20
Minuten zu Durchfall und krampfartiger Harnentleerung. Fressnapf hat das ausgesessen und wollte, nach dem ich alles entsorgt hatte, die
Chargennummer wissen .... dann wieder keine Reaktion, dann gab es den gesamten Kaufpreis von Fressnapf wieder, obwohl ich das nicht
verlangt hatte. Die Dosen hatten folgenden Inhalt: Fleischballen in Suppe obwohl weder Gelee noch Suppe sein sollte. Beim Öffnen zischte
es leicht. Der Fleischballen hat in der Dose ausgegast. ... Paula hatte es mit diesem Futter erwischt ... ging alles gut. Seitdem will ich von
Fressnapf generell weg.
Das klingt als ob das Futter aus irgendeinem Grund schlecht geworden ist. Hatte ich auch schonmal. Nicht bei diesem Futter, bei einer anderen Marke. Habe eine Dose aufgemacht, die fürchterlich gestunken hat. Ich denke, dass kann schonmal vorkommen. Deshalb ist Fressnapf aber nicht generell schlecht.
 
Zurück
Oben