Teresa's Anzo mit Lantus

Ist gut möglich, dass das Schmerzmittel und der Entzündungshemmer schon gut wirken. Aber auch die Infusion sorgt für einen niedrigeren BZ. Ich habe jetzt nicht ganz mitbekommen, ob und wieviel anzo heute so gefressen hat. Wenn es sehr wenig war, kann auch das den BZ sinken lassen. Wenn er jetzt zur Spritze gut gefressen hat, würde ich sicherheitshalber nicht erhöhen sondern die 2 halten. Die Spritze ausfallen zu lassen halte ich für keine gute Idee. Schon gar nicht wenn Ketone vorhanden sind. Allerdings würde ich noch 30 min. warten und nochmal messen, um sicherzugehen, dass der BZ nicht noch weiter sinkt.

Ich schätze morgen wird der BZ wieder in der Höhe der letzten Tage sein.

Hast du nochmal nachgemessen? Manchmal gibt es auch Messfehler, wenn nicht genug Blut auf dem Teststreifen ist.
 
Ich stimme Simone zu. Schmerzen erhöhen den BZ, da wirken Schmermittel gegen und auch die Infu weil sie das Blut verdünnt. Was hat er denn für Medis bekommen? Kein Insulin ist schlecht, dann steigwn die Werte wieder unnötig. Das macht man nur wenn Katze nicht frisst oder die Werte so tief sind und bleiben, dass man nicht spritzen kann.
Das ist bei 100 nicht der Fall.
Kann er pinkeln oder ist er untenrum gerötet? Ich würde das beobachten mit dem Lecken. Kann auch eine Antistressreaktion sein.
 
Jetzt ist der BZ auf 168. Ich habe Anzo allerdings auch zum Essen gezwungen. Mehr als ein paar Trofus (WildCat) wollte er bisher nicht. Mir erscheint der Wert wirklich gefährlich niedrig (zumal er heute morgen noch bei 393 lag und beim Arzt - ich weiß nicht wann - bei 239). Warum kann ich das Spritzen nicht einmal ausfallen lassen und schauen, wie es sich weiterentwickelt? Außer Schmerzmittel und Entzündungshemmer hat Anzo keine Medis bekommen.
 
Ich stimme Simone zu. Schmerzen erhöhen den BZ, da wirken Schmermittel gegen und auch die Infu weil sie das Blut verdünnt. Was hat er denn für Medis bekommen? Kein Insulin ist schlecht, dann steigwn die Werte wieder unnötig. Das macht man nur wenn Katze nicht frisst oder die Werte so tief sind und bleiben, dass man nicht spritzen kann.
Das ist bei 100 nicht der Fall.
Kann er pinkeln oder ist er untenrum gerötet? Ich würde das beobachten mit dem Lecken. Kann auch eine Antistressreaktion sein.

Gepinkeln hat er schon, eine Rötung kann ich nicht sehen (zuviel Fell).

Anders als gestern trinkt Anzo heute auch kaum.
 
. Warum kann ich das Spritzen nicht einmal ausfallen lassen und schauen, wie es sich weiterentwickelt?

Wenn du möchtest, dass er weiterhin Ketone hat, kannst du das gerne so machen.
 
Für was hast du dich denn nun entschieden?

Solltest du zu viel Insulin geben, sinkt der BZ unter 50mg/dl ab und du solltest gegensteuern mit Jubin (Traubenzuckerlösung aus der Apotheke) oder zuckerhaltigem Nassfutter. Zur Not geht auch Honig oder süßes Joghurt.
Dann natürlich engmaschig messen.
 
Zurück
Oben