Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

AW: Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

ach Leute
weiß gar nicht, wo ich anfangen soll
bin also heute morgen zur TA und wollte Blutdruck messen lassen
kann sie aber leider nicht
ich habe sie auch gebeten Tapldi noch einmal komplett durchzuchecken
dabei ist aufgefallen, dass er doch wieder an einem Zahn eine massive Zahnfleischentzüdung hat ... er muss sich da verletzt haben ... dunkellila
und das Schlimme ist ... das war gestern Abend noch nicht da (nach dem 150er Wert, den ich mir nicht erklären konnte ... habe ich ihn auch noch mal von recht auf links gekrempelt)
und bislang ist sowas bei ihm nie von alleine abgeheilt ... am Ende musste immer der Zahn raus
heißt dann schon wieder Narkose ... schon wieder eine Zahn-OP
wahrscheinlich braut sich da unter der Wurzel schon länger was zusammen
und zum zweiten ... unsere Toffee hat ihn gezwickt ... ist schon etwas her und hatte ich dem anderen TA zu dem ich manchmal gehen muss (wegen der Öffnungszeiten) auch schon gezeigt ... war angeblich alles in Ordnung ... ich fand das aber nicht, weil es nicht gut heilt
und heute wird mir dann gesagt, dass wohl doch eine Entzündung drunter ist
also zwei Baustellen, die verantwortlich für die erhöhten BZ-Werte sein können
richte mich mental schon mal auf die nächste OP ein
aber da bestätigt es sich wieder ... wenn Tapldis BZ-Werte hoch gehen, ist eine Entzündung - meist im Mäulchen - im Gange
:sad::sad::sad::sad::sad:
hätte ich fast vergessen: heißt jetzt wieder für mindestens 10 Tage Baytril
schade, dass das alles erst jetzt ans Licht kommt
ist ja eigentlich nicht so, dass ich nicht oft zum TA gehe
jetzt wo ich mit der Dosis schon vergleichsweise hoch bin
und noch etwas: den Rheumawert kann man leider nur für Hunde ermitteln lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

Ach Mensch, wie doof:sad:
Aber zum Glück ist es nun aufgefallen und kann behandelt werden.:nice:

Wird immer die Zähne alle geröntgt, wenn eine Zahnop nötig ist?

Ich hatte damals bei Schorschi alle verdächtigen Zähne entfernen lassen. Man sieht ja immer wieder, dass es oft nicht mit einer Zahnop getan ist, weil nicht sichtbare Krankheiten der Zähne natürlich ohne Röntgen übersehen werden.:lens:
 
AW: Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

tja, das mit dem Rötgen ... ich weiß nicht wie oft ich das schon vorgeschlagen habe
wenn er in Narkose ist, heißt es immer, "wenn wir das jetzt noch machen wollen muss ich Narkosemittel nachspritzen und das ist nicht gut für ihn" und "jetzt habe wir den Übeltäter ja"
und außer der Reihe will ihn nimend in Narkose legen, weil er ja da auch immer mit Untertemperatur etc. reagiert ... da ist das Risko dann auch aus meiner Sicht größer als der Nutzen
und so stehe ich halt immer wieder vor den Trümmern, wenn die Sache explodiert
aber Du kannst Dich drauf verlassen ... sollte eine erneute OP nötig sein, werde ich das auch diesmal wieder ansprechen
 
AW: Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

ich bin da jetzt ein bisschen am Spielen mit der Insulindosis
diese Sprünge sind nicht ideal, dass weiß ich ja
aber da ich nicht wusste ob und wie das AB wirkt, habe ich gestern Abend auf 2 IE reduziert und beim Messen vorm ins Bett gehen, war er dann auch "nur" auf 90 ... am Tag davor mit 2,5 IE noch auf 114
heute morgen war der Wert dann zwar hellgelb mit 126 - aber er ist jetzt mit den 2 IE schon auf 75 runter ... kann mich gar nicht erinnern, wann er das letzte Mal so einen niedrigen Wert hatte
ich muss schauen wie sich das entwickelt ... das AB war wieder die richtige Entscheidung und sorgt dafür, dass die hohen Werte runter gehen
das letzte Mal war ich erst auf 0,75 IE - diese Dosis konnte man bedenkenloser Spritzen ... 2 IE können Tapldi halt schon zu weit runter spritzen, wenn der Insulinbedarf jetzt plötzlich noch weiter absinkt
eventuell gehe ich heute Abend noch einmal runter ...
ich habe das unter strenger Beobachtung und bislang war mein Bauchgefühl ein recht guter Ratgeber
 
Zurück
Oben