Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Was machst du wegen dem Nachspritzen?

Versuch doch, den Urin kurz vor dem Ende der Antibiotikatherapie zu bekommen.
Dann sieht man ja, ob es gewirkt hat. Wenn nicht, dann verlängern bzw. das AB wechseln - am besten nach einem Antibiogramm.
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

ich habe jetzt nicht nachgespritzt ... ich hatte schon wieder mit einem neuen Problem zu kämpfen ... Tapldi hatte Probleme beim Kotabsatz - es ist zwar etwas gekommen - zwei Würstchen - aber die waren recht trocken ... das ist eben das erste Mal aufgetreten, gestern nachmittag war noch alles ok ... wie kann ich da entgegenwirken? kann es dadurch auch zu den erhöhten Werten kommen?
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Ja, Verstopfung und Mühe beim Kotabsatz kann zu noch höheren Werten führen.
Ich würde es vorerst mit Hausmittelchen versuchen und schauen, dass er genügend Flüssigkeit aufnimmt. Vielleicht akzeptiert er im Futter etwas zusätzliches Wasser. Verstopfung
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

er nimmt eigentlich genug Flüssigkeit auf - es waren viele Haare im Kot - er ist eben eine Langhaarkatze; zusätzliche Flüssigkeit habe ich ihm ins Futter getan und Katzenmilch habe ich ihm auch schon angeboten ... jetzt muss ich abwarten ... es ist ja etwas rausgekommen ... jetzt muss es halt auch weiterhin klappen ... ich denke der Organismus ist jetzt auch etwas überfordert mit der Umstellung bis vorgestern hat Tapldi ja extrem viel getrunken ... das hat mich ja erst auf die richtige Spur gebracht
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

habe mich seit Sonntag nur mit Futter beschäftigt. Das Natural Balance ist völlig ungeeignet gewesen und ich habe nur gegen das Futter angespritzt. Ohne großen Erfolg wie man sieht. Ich hatte nachts vorher das Purizon angeboten (mein Simba frisst leider nur Trockenfutter und auch nur nachts und ich kann ihn ja nicht verhungern lassen) und dachte die Kartoffel sei ungünstiger als die Erbse ... weit gefehlt. Dieser tolle Futterrechner hat mir die Augen geöffnet http://www.katzendiabetes-shop.de/diabetes-informationen/kohlenhydrat-futterrechner/ Ich habe meiner BZ-Tabelle eine Futterliste beigefügt ... habe mehrere Stunden gerechnet. In der Tabelle sind allerdings nur die Sorten eingetragen, die ich als einigermaßen vertretbar erachte. Türkis markiert habe ich die Sachen, die ich im Moment anbiete. Und die Werte sagen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Wenn morgen endlich das Cat's Country ankommt, werde ich vom Purizon darauf umsteigen und so den KH-Anteil noch weiter senken.
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Du kjannst die Käserollis von Gimpet auch noch auf deine Liste für Leckerlies geben.:nice:
Schau mal hier: diese Liste kannst du dir nach diabetikergeeignet reihen (musst nur weiter nach unten scrollen). Auch nicht an Diabetes erkrankte Katzen sollten nur solches Futter fressen.
 
AW: Tanja's Tapldi - Einstellung mit Lantus

Auf die Listen bin ich während meiner Recherchen auch schon gestoßen. Ich wollte nur alles selber noch einmal nachrechnen. Applaws hat zum Bespiel beim Trockenfutter die Rezeptur geändert und ist nun ungeeignet. Der KH-Anteil liegt jetzt bei ca. 25% vorher nur bei 14%. Die Käse-Rollis kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich weiß, dass alle Katzen die lieben. Ich habe die auch da. Aber wenn ich die Werte eingebe komme ich auf 34,74% KH-Anteil ... da sind die in meiner Liste aufgeführten Snacks doch wesentlich günstiger für den Blutzucker.
 
Zurück
Oben