Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

Hallo,

ich habe am Donnerstag Abend bei APRE 388 vorsichtige 2,5 IE gespritzt. Das sind 0,22 IE/kg. Das ist noch etwas unterhalb der emphohlenen Startdosis war aber keine krumme Zahl und ich wusste ja auch überhaupt nicht wie Tapldi auf die Insulingabe reagiert. Der Wert APRE+3 lag bei 328. Am nächsten Morgen war ich dann bei 306. Ich habe dann auf 3 erhöht und über den Tag waren dann auch schon Werte unterhalb der Nierenschwelle dabei. Abends ging aber alles wieder in den roten Bereich. Ich habe gestern morgen auf 3,5 erhöht und hatte auch wieder gute Werte am Tag (Nadir bei 101). Aber abends geht das ganze wieder in den roten Bereich und nach dem APRE verhält sich der Blutzucker nach dem Spritzen auch komplett anders als am Tag. Er geht nicht runter, sondern steigt. Und so bin ich heute morgen unglücklicherweise wieder bei 421. Über Nacht stand keinerlei Futter zur Verfügung. Warum produziert er nach dem APRE nicht so einen schönen Verlauf wie nach dem MPRE? Soll ich bei den 3,5 bleiben oder weiter erhöhen? Ich habe ja sehr vorsichtig angefangen ... vielleicht liege ich damit einfach viel zu niedrig. Ich bin ein bisschen ratlos. Bei Teddy vor sechs Jahren verhielten sich die Werte nach dem MPRE und APRE gleich ...

Liebe Grüße von
Tanja
 
AW: Tapldi

Hallo Tanja,

Ich kann leider nicht auf die Tabelle zugreifen. Hast du sie freigegeben?

@all, könnt ihr daraufzugreifen?

Nachträge: wieso hat er denn nachts kein Futter bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tanja' Tapldi - Einstellung mit Lantus

Hallo Tanja,

du hast ja schon Erfahrung mit Diabetes und weißt auch, dass wir das Insulin den Werten anpassen und nicht das Futter den Werten:wink:

Da du mit einer niedrigen Dosis eingestiegen bist und auch noch eine Blasenentzündung vorhanden, solltest du die Dosis zügig erhöhen, bis die Werte dauerhaft zumindest unter der Nierenschwelle bleiben.

Heißt er eigentlich Tapidi und das i ist in der Überschrift versehentlich groß geschrieben. Oder ist es ein kleines L

Tabelle geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben