Tanja's Smeik wieder ohne ProZinc

Ohhhh ich könnte verzweifeln…. Vielleicht mußte ich das jetzt einmal falsch machen, um es für die Zukunft zu lernen…. Gestern abend vorm Futter hatte er einen Wert von 88, dann habe ich mich nicht getraut normal zu spritzen, ich spritzte weniger…. Heute morgen dann 480 …. Ich habe mich einfach nicht getraut…. ;-( ich fühle mich wie ein Versager……
 
Herzlich willkommen auch von mir!:blumen2:

Beim nächsten Mal kannst du hier nachfragen oder folgendermaßen vorgehen:
füttern, 30-45 min warten, erneut messen und wenn der Wert gestiegen ist, die Dosis halten oder nur um 0,25IE reduzieren. Danach unbedingt noch den +3 messen.

Mach dir keine Vorwürfe - du hast zumindest eine Kleinigkeit gespritzt. Viele lassen dann das Insulin ganz weg.
Learning by doing:wink:
 
So, hab mal über das BB geschaut.
Zuckerwerte sind zu hoch, klaro.
Niere liegt gut. Einige Leberwerte sind etwas erhöht. Das schiebe ich mal auf den Diabetes, da reagiert die Leber oft mit. Bei guter Einstellung erholt sich die Leber i.d.R. aber recht schnell.
Einige rote Blutwerte sind sind auch etwas ausser der Referenz oder nahe dran. Da könnte eine temporäre Austrocknung von Smeik dahinter liegen durch das viele Pinkeln wegen der hohen Zuckerwerte. Kann das sein?
Schilddrüse liegt auch gut und die sonstigen Elekrolyte auch. Also nichts dramatisches und die Ausreißer sind wohl auf den Diabetes zurückzuführen.
 
Ja die Ärztin meinte auch, dass die Leberwerte wegen der Diabetes reagieren. Ja das mit der Austrocknung durch das viele Pinkeln hat sie auch gesagt… das Pinkeln wurde auch inzwischen deutlich weniger.

Ahhh das hört sich gut an… ;-) DANKE !!!!!
 
Es ist sehr schwer für mich... wie Ihr vielleicht seht, habe ich die Einheiten geändert.... obwohl ich weiß, dass man das nicht soll... aber bei einem Morgen-Wert von 135 bringe ich es nicht fertig, mehr zu spritzen, zumal seine Wert halt schon tief in den Keller gehn.... irgendwie hatte ich heute nacht um halb eins ein komisches Gefühl, einfach, weil er nicht auf seinem üblichen Schlafplatz lag, da bin ich aufgestanden und fand ihn dann mit einem Wert von 57 aufm Sofa... er ist bei diesen niedrigen Werten relativ normal, also man würde es sooo nicht merken... aber ich finde er miaut dann anders... müde irgendwie...
 
Zurück
Oben