Tanja's Julie nun ohne Lantus

Foddo? Da jibbet dann ein Video!!!

Oki, ja, ich denke auch, daß es eventuell was anderes gibt. Tierärztin ist diese Woche im Urlaub, aber nächste Woche wieder da. Mal sehen, was sie für eine Meinung hat, das scheint ja sehr stark zu differieren: Die einen sagen "durchgängig geben, damit das Schmerzgedächtnis ausgelöscht wird" und die anderen sagen "nur bei Bedarf". Ich tendiere auch zu letzterem. Ich berichte!
 
Ich habe gestern mal bei der Firma Heel angerufen und dort mit einer Tierärztin gesprochen bezüglich Traumeel und/oder Heel. Ihre Aussage war, daß man Traumeel durchaus als Langzeittherapie geben kann (wobei ich jetzt nicht weiß, ob sie das nur auf die Injektionsflüssigkeit bezogen hat, die Julie ja oral verabreicht bekommt). Heel gibt man vor allem bei degenerativen Gelenkserkrankungen und dazu gehört Spondylose nicht. Deshalb sollte bei Spondylose auch Traumeel gegeben werden anstatt Heel.

Was Metacam angeht, muß ich mit meiner Tierärztin auch noch mal sprechen, die ist erst nächste Woche wieder da.
 
Du meinst sicher Zeel, statt Heel.
Ich hatte due Aussage von einer THP bekommen hinsichtlich Traumeel. Da ging es aber um die Tabletten und in anderem Zusammenhang. Vielleicht gibt es da einen Unterschied.
 
Du meinst sicher Zeel, statt Heel.
Ich hatte due Aussage von einer THP bekommen hinsichtlich Traumeel. Da ging es aber um die Tabletten und in anderem Zusammenhang. Vielleicht gibt es da einen Unterschied.
Jaaaa Zeel - hat alles 2x"e" drin, da bin ich ganz durcheinander :grin: Meine Tierärztin ist homöopathisch auch gut drauf, ich frage sie mal gelegentlich, ich glaube nämlich auch, daß die Traumeel-Tabletten auf Zuckerbasis sind und für Diabetiker z. B. nicht geeignet, aber sicher bin ich nicht. Auf alle Fälle frage ich mal nach dem Unterschied. Muß ja einen Grund haben, warum die THP das so gesagt hat.
 
Alle homöopathischen Globuli und Tabletten sind auf der Basis von Milchzucker. Die Menge ist aber recht klein. Eigentlich macht das nichts am BZ.
ah ok - gut zu wissen, wahrscheinlich macht es dann am Ende des Tages die Menge: Hier die Tablette, da das Leckerlie und dort noch was anderes ungeeignetes, an das man gar nicht denkt. :smile:
 
Zurück
Oben