Tanja's Julie nun ohne Lantus

Vielen Dank Euch beiden erstmal! Ja, die Kosten sind immens und seit mein Mann gestorben ist, muß ich auch einfach ein bißchen mehr rechnen, aber ich will nicht auf hohem Niveau jammern, ich komm gut klar. Trotzdem: Jeder hat ja seine Pläne und irgendwie denken wir, daß unsere Lieblinge ja immer gesund bleiben und auf einmal - nicht nur Kosten, sondern auch noch die Emotionen dazu. Und ich brauche immer eine ganze Weile, bis ich solche Dinge geordnet und strukturiert habe. Ich bin so der Controller und alles, was ich nicht kontrollieren kann (wie z. B. steigende Werte trotz Insulin) machen mich schier wahnsinnig :eek:.

Anibidiol kann ich nicht ersetzen, da kosten 10 ml zwischen 30 und 50 Euro, das ist einfach nicht drin. Traumeel muß reichen und vielleicht sind wir sogar schon durch - die nächsten beiden Wochen sollten es zeigen.

Über Sab Simplex hab ich hier einen Thread gefunden, @Kristiana hat recht, 8 Tropfen 2 - 3 x täglich, ich versuche es mit morgens und abends.

Die Schermaschine hab ich bei Amazon bestellt, wenn Julie das partout nicht mag, dann geht sie wieder zurück.

Und in einer Dreiviertelstunde gibt es den +9 Wert und bis dahin muß ich mal was essen, bei MIR ist es nämlich der Unterzucker, der sich da bemerkbar macht (Schoooookiiiiiii - ist auch gut für die Nerven... :biggrin:)
 
DAS habe ich der Geduld von Julie zu verdanken - heute mittag war ich so aufgeregt, daß ich glaub 7 oder 8 mal stechen mußte und da wird selbst Julie dann mal so langsam ungeduldig. Heute abend wieder aufs erste Mal. Also oft möchte ich ihr das ja nicht zumuten müssen. An der Flanke hat Julie seit ein paar Tagen eine kreisrunde kahle Stelle, die hab ich jetzt auch zum Spritzen genommen. Keine Ahnung, wo die her kommt, Tierarzt meint, könnte vom Diabetes sein, aber irgendwie bin ich da jetzt mißtrauisch. Das Spritzen geht nur noch mit TroFu Ablenkung und dann muß es aber zackig gehen - ohne Knurren keine Chance und daß sie sich umdreht und beißt geht ganz schnell. Wie kann man nur so hysterisch sein :biggrin:

Drückt mal bitte die Daumen für Montag, da muß ich ins MRT wegen meiner Hüfte... Ich hab zum Doc gesagt, solange ich noch mit der Aufstieghilfe aufs Pferd rauf komme, wird da nix geschnippelt - zumindest nicht vor Ende 2021. Ist wie beim Sportwagen mit den alten Weibern: Rein oder raus komm se nicht mehr alleine, aber fahren könn se noch :tongue:
 
Vielen Dank! Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag offline sein, außer ich hab mal kurz Luft im Büro. Morgen muß ich in die Firma und bin nicht im Home-Office, also nicht wundern, wenn ich - entgegen der letzten Tage - nicht da bin. Wollte es nur erwähnt haben, nicht, daß jemand denkt, es wäre irgendwas mit Julie, weil ich ja sonst immer das Forum im Browser offen hab.
 
Hoffentlich hat Julie keine Flöhe, Milben oder gar einen Pilz. Normal ist so ein kreisrunder Haarausfall ja nicht gerade.
Eine Futtermittelallergie wäre auch möglich.

Leckt sie sich da? Oder kratzt? Vermutlich siehst du keine Rötung oder Schuppung an der Haut?
Ich hätte aber trotzdem Bedenken, genau da in die Haut zu spritzen.
Dass es vom Diabetes kahle Stellen gibt, habe ich noch nicht gehört, aber das will nichts heißen.
 
Nichts - die Haut ist völlig normal, rosig. Julie kratzt sich nirgendwo, das sieht mir eher "abgescheuert" aus, weil es genau oben am Gelenk ist, wenn sie liegt. Schwer zu beschreiben. Kam auf einmal, nach der Diagnose. Ich hab eben mal gegoogelt und das hier auf die Schnelle gefunden, ist zwar für den Menschen, aber warum soll es das bei Tieren nicht auch geben? "Leider hat man es bei der Zuckerkrankheit nicht selten mit kreisrundem Haarausfall (Alopecia areata) zu tun, denn Diabetes wirkt sich auch auf das Immunsystem aus. Dieses greift dann die Haarfollikel direkt an, so dass vermehrt Haare ausgehen. Die Kopfhaut kann stark austrocknen, weil weniger Talg produziert wird.". Quelle: https://drserkanaygin.de/haarausfall-bei-diabetes/
Die Stelle ist ein kleines bißchen größer als ein 2-Euro-Stück.
 
Kannst du bitte noch die Quelle angeben, von wo du das zitiert hast?

Also trockene Haut kommt auch bei Katzen mit Diabetes vor. Aber die bekommen dann kein Haarausfall sondern eher Schuppen oder so.
 
Zurück
Oben