Sylke mit Nisha mit Lantus

Guten Morgen Simone,
manchmal frisst sie zu den Fütterungszeiten nicht so wie sie sollte. Knibbelt nur und frisst dann später. Und jetzt schimpfst Du sicher mit mir ... Ab und an bekommt sie mal 5 TroFus auf Ihr Nassfutter wenn sie total mäkelig ist... :shy: So kann ich mir das nur erklären. Und seitdem unser Neuzugang Ella da ist, hat Nisha öfters schlechte Laune :-(
 
Und jetzt schimpfst Du sicher mit mir
wieso meint eigentlich jeder, dass ich schimpfe:cry2:. Ich bin doch gaaaanz lieb:ang:. Da du weißt, dass das TroFu nicht toll ist, muss ich dazu auch nichts sagen:pfeift:
Aber es gebe noch die Cosma snackies oder auch Käserollies. Letztere kann man auch mörsern und übers Futter geben. Ich nehme die Cosma snackies für nicht so schmachkhaftes Futter. Braucht meist nur 3-4 der Teile.

Der Neuzugang bereitet Nisha etwas Stress. Hoffentlich gewöhnen sie sich noch aneinander
 
Eine Zeitlang habe ich Mjamjam getrocknete Hühnermägen, Rinderfilet … geschreddert und eine Prise drüber gegeben.
Da hat sie irgendwie keinen Bock mehr drauf. Ich weiß ja, dass wir vom Trofu wegmüssen. Bei so einem 140er Wert ist es dann auch nicht so schlimm, wenn sie nur ein Bröckchen isst. Dann gibt es halt 3 Stunden später wieder was zu futtern. Sie müsste eh ein bisschen abnehmen. Letzten Monat war sie 5,8 Kg :-(
 
Huhu, wir haben uns zu 95 % vom Trockenfutter abgenabelt :pokal:... und man merkt es wirklich an den BZ-Werten! Ich überlege, ob ich auf 2,25 iE reduziere. Was meint Ihr?
Die hohen Werte in den letzten 2 Wochen waren noch TroFu - Ausrutscher :ang:
 
Ich habe heute wieder um 0,25 erhöht....
Da Nisha auch Probleme mit den Gelenken hat, gebe ich ihr 1 Mal im Jahr 3 Monate lang jeden Tag eine Caniviton. Bin ich vor ein paar Wochen mit angefangen. Hat sich bis jetzt nicht auf den Blutzucker ausgewirkt. 1 1/2 Monate haben wir noch vor uns. Da unser Neuzugang Jungspund Ella volle Pulle ein Mobber und Klomobber ist und Nisha zuletzt gar nicht mehr auf's Klo wollte, gebe ich ihr seit dem 27.07. Zylkene ( allerdings die mit Zucker (hatte ich noch Zuhause ) ) für den Stressabbau. Seit dem sind die Werte höher :-(. Hat aber geholfen :-).
Seit gestern bekommt sie auch noch 2 mal am Tag Guardacid. Urinprobe gestern beim Tierarzt abgegeben. Soll 2 Wochen 2 am Tag geben und dann 1 Tablette. Wirkt sich natürlich alles auf den BZ aus. Habe heute Abend erst einmal um 0,25 erhöht.
Gibt es Alternativen zu den ganzen Pillen, harnansäurend, schmerzlindernd...?
LG
Sylke
 
Zurück
Oben