Sven's Muffin mit Caninsulin

AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Heute morgen ging's wieder nicht und es geht ihm auch sehr schlecht , Isst nicht, trinkt nicht , liegt da und starrt die Wand an.
Ich hab gerade den +3 genommen da hat es geklappt, er liegt bei 260.

So gut wie es ihm gestern ging , so schlecht geht es ihm heute, er atmet auch richtig schwer und röchelt . Das hatte er am Freitag auch, da war es aber nach ner Stunde wieder weg.

Ich weis mir auf jedenfalls nicht mehr zu Helfen grad.

LG
Sven
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo Sven

Erstmal Herzlich willkommen hier :flower:
Das hört sich aber nicht gut an mit Muffin.
Es könnte an dem Insulin liegen ,da es ja viel extremer und kürzer wirkt als Lantus.
Das ist dann für den Körper ein ständiges auf und ab.
Ich würde morgen zum Tierarzt gehen und auf Lantus bestehen. Ich würde Ihm schildern wie schlecht es Muffin ging und wozu noch länger warten .
Je länger muss Muffin leiden.
Ich hoffe Du hast dann Glück und bekommst es .

L.g.Kerstin, Kitty und Mojo
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo!

Besorg dir unbedingt Ketone-Streifen!! Meine Rosi hat auch sehr zu Ketonen geneigt, und da ging es ihr ähnlich wie du beschreibst!!
Vor allem das "nicht essen" war für mich immer ein riesiges Alarmzeichen!!!!
Hast du schon mal seine Atemluft gerochen??
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo,
Atemluft riecht nicht.
Der Wert lag nach 6stunden bei 200.
Wir waren gerade in der Tierklinik, er hat wohl Bauchschmerzen und atmet deshalb so heftig. Sie haben ihm Jetzt was gespritzt und bischen Infusion hat er auch bekommen. Seit wir zuhause sind geht's ihm jetzt besser, erhält sogar ein bischen gefressen. Nachher bekommt er noch einen glistier rein damit er kot absetzt. Wir haben auch wegen Lantus gefragt, wir sollen morgen früh nochmal kommen, die TÄ hat auch gesagt das cansulin nichts bringt, wir besprechen das dann morgen früh in aller Ruhe hat sie gemeint dann bekommt er auf jedenfall ein anderes Insulin.

LG
Sven
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Na das hört sich ja ganz beruhigend an. Denk mal an das Blutbild vom anderen TA. Könnte gut sein dass Muffin eine Pankreatitis hat.
Infusion ist ok. Weisst du was er gespritzt bekommen hat?
Gegen alle Arten von Magen-Darm-Problemen kann ich SEB Ulmenrinde empfehlen. Das Pulver bekommt man online. Ich gebe davon ein kleines Messlöfffelchen voll mit 10 ml Wasser aufgelöst entweder pur per Spritze oder in einen Klecks Joghurt z.B. Das hilft super und ist ein Naturprodukt. Du musst nur 1 h Abstand zu Futter und oralen Medis halten, da der Schleim den Magen-Darm auskleidet und deren Aufnahme hemmt. Die meisten TÄ kennen es leider nicht.
Hoffentlich klappt es morgen mit Lantus und die TK drängt Dir kein Prozinc auf.
Der BZ der Zwischenwerte IST ja halbwegs im Rahmen. Mal schauen wie der PRE aussieht. Wahrscheinlich einiges höher leider.
Schau dass Muffin was isst. Ideal wäre leichtverdauliches Geflügelfutter.
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Du kannst noch Vitamin B12 geben. Das ist gut bei Diabetes und Pankreatitis.
Ich empfehle immer das pure encapsulations Vitamin B12 Folate.
Davon Inhalt 1 Kapsel täglich unters Futter.
 
Zurück
Oben