Sven's Leni nun ohne Lantus

Hallo zusammen,


ich hoffe, es geht euch allen soweit gut?

Benötige mal eben einen kleinen Rat.... Leni geht es soweit ganz gut, hatte nur einen kleinen Infekt und TA hat uns Antibiotika verschrieben, und auch eine Antibiotika Spritze gegeben.

Ich hatte gestern Lenis BZ routinemäßig gemessen und er war einmal bei 221 und am Abend bei 180. Heute Morgen 352 BZ. Ich habe darauf heute beim TA angerufen und nach dem Inhalt der Injektion gefragt....... Es war wohl eine kleine Menge Cortison enthalten...... Hätte ich nur vor der Spritze gefragt.

Sie zeigt keinerlei Symptome wie bei der vergangenen Diabetes Thematik, also keine Fressattacken und häufiges trinken.
Die Kesiumdosis früh und abends hilft Ihr sehr gut, Ihre Schluckbeschwerden sind nahezu verschwunden.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken um den BZ und überlege Ihr eine Dosis Lantus zu verabreichen, oder noch zu warten, um den BZ weiter im Blick zu behalten.

Falls ich Lantus geben sollte, wie hoch würdet Ihr mit der Dosis einsteigen ? 1,5?

Danke für die Unterstützung
 
Es war wohl eine kleine Menge Cortison enthalten
:angry:oh Mann, wie konnte er nur. Ich weiß nicht, wie lange das Cortison wirkt. Leider kann diese kleine Dosis schon ausgereicht haben, um wieder insulinpflichtig zu werden.
Was wiegt Leni denn derzeit? Ich würde wahrscheinlich mit 0,5 Einheiten unterstützen. Sollte sich der BZ weiter nach oben schrauben, dann dementsprechend erhöhen.
 
:angry:oh Mann, wie konnte er nur. Ich weiß nicht, wie lange das Cortison wirkt. Leider kann diese kleine Dosis schon ausgereicht haben, um wieder insulinpflichtig zu werden.
Was wiegt Leni denn derzeit? Ich würde wahrscheinlich mit 0,5 Einheiten unterstützen. Sollte sich der BZ weiter nach oben schrauben, dann dementsprechend erhöhen.
Leni hat aktuell 4,7 kg, ja es nervt mich total...... hätte ich nur direkt bei der Spritze was gesagt. Mich wundert nur, dass Leni keinerlei Anzeichen von Diabetes gerade zeigt. Ich hatte schon das Antibiotikum im Verdacht.
 
Zurück
Oben