Svenja's Noodles - nun ohne Lantus

Hallo liebes Diabetes Forum
meine Güte, jetzt war ich so lange nicht hier. Irgendwie waren die letzten Wochen so stressig - ich kam zu nichts mehr.
War nicht so schön.....
Aber nun zu Noodles.
Es war eine ganze Weile ein ständiges auf und ab zwischen sehr niedrigen und dann wieder sprunghaft höheren Werten.
Dann hatte ich immer weiter runter dosiert, so dass wir immer zwischen 0,1 und nur dem "Touch" lagen. Damit waren ihre Werte dann immer recht niedrig, aber wir hatten dann immer mal Ausreißer um 120 oder so.
Irgendwann hab ich dann bei Werten unter 100 gar nicht mehr gespritzt, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass es ihr dann besser ging. Und ich war die letzten Wochen morgens sehr oft unterwegs und da war er mir einfach zu riskant sie bei Werten unter 100 zu spritzen, da sie manchmal auf unter 50 runter ist und das selber immer verschlafen hat.

Könnte mal jemand ihre Werte anschauen?
Kann man das überhaupt machen, das Insulin nur alle paar Tage, quasi nach Bedarf spritzen? Meine TA meinte ich solle das so machen und sie nur bei Pre Werten über 100 spritzen.
Seit drei Tagen hat sie jetzt kein Insulin mehr bekommen. Ich hab auch nur morgens gemessen, weil ich dachte, ich könnte uns diese Pause mal gönnen.
Ich hab noch nicht eingetragen aber die letzten drei Tage hatte sie ohne Insulin morgens um 7.30 BZ Werte am 04. 05: 64, am 05.05. 68 und heute morgen 65.
Ab wann spricht man von einer Remission und sollte ich ihr erst wieder ab einem BZ von 150 Insulin spritzen oder schon ab 100?
Sollten wir beim TA nochmal ein Blutbild machen lassen?
Ich hab nur Angst, dass der Stress beim TA uns dann wieder zurück wirft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Svenja,

schön von dir zu lesen. Die Werte sind top. Bei knappen ü100-Werten würde ich nicht spritzen. Nur wenn sie öfter Werte um die 150 hat würde ich ein bisschen mit Insulin nachhelfen.

In Remission ist sie, wenn 14 Tage kein Insulin gespritzt wurde und die Werte im gesunden Bereich bleiben
 
Hallo Simone,
lieben Dank für deine Antwort.
Ich hatte jetzt über 5 Tage morgens um 7.30 immer einen Wert zwischen 60 und 70 bei Noodles. Folglich dann auch kein Insulin gespritzt. Zuletzt vor 7 Tagen.
Jetzt hatte sie heute morgen plötzlich 120.
Wie kommt denn sowas? Würdest du ihr jetzt schon einen touch spritzen oder lieber erstmal abwarten?
Gibt es sowas, dass ein Touch Insulin bei Katzen über Tage ausreicht?
Ich hab das Gefühl, dass ich ihr Insulin Spritze und dann hält das immer ein paar Tage an....

Gestern hat Noodles zum ersten Mal wieder Schmusy gefressen. Das mochte sie jetzt eine ganze Weile nicht mehr und hatte nur Cachet gefressen. Kann das daran liegen?
Obwohl das Schmusy ja Diabetikergeeignet ist?
 
Guten Morgen,

bei einem Ausreißer würde ich noch nicht gleich wieder zum Insulin greifen. Und 120 ist durchaus noch normal. Wenn die BSD etwas stottert, kann es mal zu solchen Ausreißern kommen. Wenn sie sich häufen, reicht manchmal ein kleiner Anstoß mit einem Touch Insulin Aber wie gesagt, 1x 120 ist jetzt nicht erwähnenswert.
Da du gestern erstmals wieder Schmusy gefüttert hast, kann da schon ei Zusammenhang bestehen. Soweit ich misch erinnern kann ist in Schmusy Reis enthalten und es sind auch nicht alle Geschmacksrichtungen geeignet. Ich hatte damals auch Schmusy gefüttert und es hat sich nicht auf den BZ ausgewirkt. Ich würde es aber erstmal nicht geben. Sollte der BZ dann wieder schön sein liegt es am Schmusy.

Misst du abends gar nicht mehr?
 
Guten Morgen
kann mir jemand einen tip zu Malzpaste geben?
Noodles hat wieder schlimm Verstopfung. Und sie hat vorher wieder vermehrt Haarballen ausgekotzt. Wir haben ihr sonst immer Malzpaste gegeben, dann wurde es schnell besser.
Aber ich denke Malzpaste fällt bei Diabeteskatzen aus, oder? Auch wenn sie in Remission sind?
Gibt es Alternativen?
 
Zurück
Oben