Svenja's Noodles - nun ohne Lantus

Guten Abend und frohe Ostern,

ich habe eeeewig Noodles Werte nicht eingetragen. Mein Mann macht das ja immer und ich notiere es handschriftlich.
Folgt also in Kürze.
Trotzdem muss ich schonmal was fragen. Nachdem ihre Werte nach dem Convenia schlechter wurden, haben wir ja wieder auf 0,25 erhöht. Damit pendelten sich ihre Werte wieder zwischen 100 und 70 ein.
Heute waren ihre Werte auch gut.
Bis wir heute Abend unerwartet einen Ausreißer von 174 hatten.
Wie kommt sowas?
Das Problem war auch, dass das Messen extrem ätzend war. An beiden Ohren ist die Stelle an der ich Messe inzwischen etwas verkrustet, knubbelig ist und scheint ihr weh zu tun.
Sie lässt mich hinterher auch nie abdrücken oder sauber machen. Meistens blutet es auch extrem. Hier siehts inzwischen aus wie im Schlachthaus (obwohl ich echt nur einmal kurz einsteche)
Jedenfalls hat sie sich vorhin so extrem gewehrt, dass ich 5 Anläufe an beiden Ohren brauchte. Sie war richtig, richtig sauer.
Kann das schon dazu führen dass der Wert so schnell ansteigt? Beim TA sagt man das ja auch.....

Ich hoffe es ist morgen wieder besser.
Heute hat sie auch endlich wieder normal wenig gepinkekt. Umso mehr hat mich der Wert dann überrascht....

Könnt ihr mir noch Tips fürs Stechen geben? Ich hab das Gefühl ihre Ohren werden immer empfindlicher....
 
Könnt ihr mir noch Tips fürs Stechen geben? Ich hab das Gefühl ihre Ohren werden immer empfindlicher....
Du kannst an den Stellen Bepanthen, Manuka-, Arnika- oder Traumeelsalbe leicht einmassieren. Das hält die Haut geschmeidig und hilft Hämatome schneller heilen zu lassen.

Es wäre aber schon gut, ein paar Sekunden die Stechstelle mit einem Wattepad abzudrücken.
 
Immer schön die Stechstelle wechseln, damit das abheilen kann. Du kannst am kompletten Ohrrand und an der Spitze pieksen.

Ist denn kontrolliert worden, ob der Harnwegsinfekt wirklich ganz weg ist? Oft brauchen Diabetiker das AB länger als normalerweise. Wenn er nicht ganz weg ist, kann das zu BZ-Schwankungen führen.
 
Guten Morgen
Ja, ich versuche jetzt ums Ohr herum zu stechen. Leider blutet es da nicht so gut und wir haben dann oft Theater.
Ihre Werte stabilisieren sich soweit, aber so gut, bzw niedrig wie vorher sind sie nicht mehr.
Was mich aber echt am meisten irritiert ist ihr häufiges Pinkeln. Jetzt wo sie AB bekommen hat pinkelt sie wieder sehr viel und frisst auch wieder sehr viel mehr.
Ich muss heute mal einen Termin bei unserer TA machen.
Habt ihr noch Tips was ich mit unsrer TA besprechen sollte bezüglich des Pinkelns?
 
Guten Morgen
Ja, ich versuche jetzt ums Ohr herum zu stechen. Leider blutet es da nicht so gut und wir haben dann oft Theater.
Guten Morgen,
ich habe mich Anfangs auch schwer getan, aber die Ohren lernten zu bluten.
Wärme das Ohr vor dem Messen unbedingt an, dann blutet es auch genug. Immer dieselbe Stelle zu nehmen tut ihm sicher weh - es ist ja als wenn Dir ständig jemand auf dieselbe Stelle boxt. Das Hämatom kann ja so gar nicht abheilen.
Und das abdrücken hinterher wäre auch recht wichtig denke ich, damit sich keine Verkrustungen bilden. Es sind ja nur wenige Sekunden die Du abdrücken musst und Du musst auch nicht sehr doll zudrücken.
Mein Toby legt sich inzwischen von allein hin zur Blutzuckermessung - am Anfang war das auch viel Theater.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben