Svenja's Nero

Frohes neues Jahr :nice:

Die Feiertage haben wir ganz gut ohne Vorkommnisse überstanden. Ich glaub die Infusion hatte ihm gut getan, hab ich ihm heute auch direkt nochmal geben lassen.
Ansonsten Erbrechen und Durchfall und leider weitere Gewichtsabnahme, er ist jetzt bei 3,84kg :sad: Hat aber immer noch Hunger und fordert es ein, nur doof, dass er trotzdem weiter abnimmt.
Beim Herzarzt war ich noch nicht. Der Kardiologe ist ne Std rum weit weg und den Stress möchte ich ihm nicht antun.
Ich red heute nochmal mit der Tierheilpraktikerin, mal gucken, ob ich das noch was machen kann.
 
Hallo Zusammen,
der Tag ist gekommen, an dem die Chemo vorerst 14 Tage ausgesetzt wird, da seine Blutwerte einfach s****** sind, er eine Anämie hat und seine BSD Entzündung gerade wieder hoch ist:cry2:
Ich brauche jetzt dringend euren Rat, was ich tun kann :sad: Hier erstmal das Blutbild. Die TÄ hat auch Rücksprache mit dem leitenden Onkologen der TK gehalten. Beide sprechen nächste Woche nochmal nach dem US, welcher am Dienstag ist. Es besteht u.a. der Verdacht, dass der Krebs gewachsen und gestreut ist. Zudem klärt die TÄ morgen mit dem Labor nochmal ab, wie wahrscheinlich die hämotrope Mykoplasmen sind (Bakterien löse infektiöse Anämie aus) und lässt eine PCR Untersuchung davon machen. Floh oder Zeckenbisse hatte er keine, er ist ein reiner Wohnungstinker.
Zu Beginn möchte ich sagen, dass es ihm augenscheinlich gut geht. Er frisst seit dem 13.01. wieder sehr gut (alle 4 Std 80-90gr) und fordert es auch immer noch selber ein, zusätzlich gibt es hier und da noch Zwischenmahlzeiten. Vorher war es eine Zeit lang echt bescheiden, wodurch es auch hier und da Medis gab. Evtl. hat sich hier schon die BSD Entzündigt angekündigt. Es heißt ja, dass sie vorher den Apetit verlieren. Er bekommt aber durchgehend zur Unterstützung 1 Ampulle Pancreas comp. PlantaVet. Im Moment jeden zweiten Tag.
Sein Durchfall ist zwar minimalst besser, aber noch jeden Tag da und auch immer wieder mal wie Wasser. Leider verliert er weiter an Gewicht und wiegt nur noch 3,69kg. Er ist einfach nur noch Haut und Knochen. Und das meine ich wirklich so, er ist so sehr eingefallen, dass man seine Beckenknochen sieht. Aufgrund seiner Futtermittelallergier, weiß ich nicht, was ich ihm ohne Bedenken geben kann um mehr Kalorien in ihn rein zu bekommen. Er bekommt catz FineFood purrr Känguru Nassfutter und selbst die Leckerchen von catz Finefood purrr Känguru verträgt er nicht. Huhn, Pute, Rind, alle Fische, Pferd und die gängingen Sachen verträgt er auch alles nicht. Aufgrund der Gewichtsabnahme und des dauer Durchfalls möchte ich da eigtl weniger testen, sondern sicher sein.
Mit der Heilpraktikerin habe ich zwischenzeitlich auch gesprochen, sie weiß gerade auch nicht, was sie mir raten soll oder was ich tun kann.
Etwas zum Verlauf:
05.01. TA BB und Infusion
05.01.- 06.01. war sein rechtes Sprungelenk dick durch Flüssigkeitsansammlung. TA Kontrolle 08.01. - Verdacht auf Nebenwirkungen der Chemo
06.01. - 14.01. gab es morgens und Abends jeweils eine halbe Kapsel Omeprazol
seit dem 07.01. bekommt er jeden Abend VSL 3 Pulver, statt Dr. Wolz - auf Anraten der TÄ und der Heilpraktikerin
07.01. kaum gefressen
08.01. TA Infusion // letzes mal Chemo 1 Tabl statt 2 (Packg war leer) // kaum gefressen und Abends gar nicht -> Abends: 1/8 Tabl. Mirtazapin und 1/4 Tabl Cerenia 16mg
09.01. - 11.01. Abends: 1/4 Tabl Cerenia 16mg
seit dem 13.01. fing er wieder gut an zu fressen
19.01. TA BB
21.01. Vitamin B12 0,5 ml gespritzt

Das war es im Groben...habt ihr Ideen, was ich noch tun kann? :sigh:
 
Tut mir sehr leid, dass du so viele Sorgen um Nero hast.
Ich kenne mich mit diesen Blutwerten nicht aus und kann da leider nix zu sagen. Ich drücke für Dienstag alle Daumen und hoffe, der Krebs hat nicht gestreut o. ä.
Hattest du mal Flohsamenschalen gegen den Durchfall probiert?
Es gibt hochkalorische Päppelmittel für Katzen, die Gewicht zunehmen sollen. Z.B. von Recoaktiv oder alfavet. Vielleicht kannst du sowas ausprobieren.
 
Danke dir Sarah, ich bin froh, dass es ihm wenigstens einigermaßen geht und er gut frisst. Wenn das wegfällt wäre ich glaub ich total am Ende. Es ist halt auch die Angst vor den Ergebnissen, versuche einfach nicht daran zu denken oder darüber zu reden, ansonsten kann ich meine Tränen auch nicht mehr zurück halten :sad:
Flohsamenschalen mag er leider nicht.
Die hochkalorischen Mittel hab ich mir auch schon angeguckt, aber es ist eigtl immer Huhn und Rind drin und das verträgt er ja nicht. Die TÄ meinte auch schon, dass es leider keine fetten Kängurus gibt und weiß auch nicht, wie ich da mehr auf die Rippen bekomme.
Und viel Fett ist ja eigtl auch wieder kontraproduktiv wg seiner BSD :sigh:
 
Hast du's mal mit Fleisch probiert? Ich weiß, er hat Allergien... Aber einen Versuch wäre es wert. Einfach mal Hühnerfleisch oder Kaninchen evtl. kurz angekocht.
Neroli hat auch lange nicht zugenommen und mit dem Fleisch ging's plötzlich. Sich als er diese Durchfallepisode hatte, als ich dann endlich ausschließlich (gekochtes) Hühnerfleisch gefüttert hab, war der Durchfall sofort weg. Jetzt setzt er auch nur alle 2-3 Tage Kot ab und der ist sehr fest, wenn der Echt-Fleischanteil bei seinem Futter sehr hoch ist.
 
Zurück
Oben