Svenja's Nero

Hallo Zusammen,
ich frage mal ganz lieb, ob sich jmd das BB von Nero anschauen kann? :blumen2:
Wir waren gestern beim TA, da er mir viel zu viel frisst / hunger hat und dennoch schwer sein Gewicht halten kann, ohne wieder abzunehmen. Hinzu kommt der Durchfall, welcher immer mal wieder auftaucht.

Die TÄ rief mich eben an (das BB ist auch schon in meiner Signatur) und teilte mir mit, dass man seine Nieren beobachten sollte, sprich man sehe, dass sich da etwas entwickeln würde. Wäre aber noch jammern auf hohem Niveau. Des Weiteren wäre die Überlegung, Hypoallergenes Futter für Nero zu besorgen, da er wohl nicht alles gut vertragen würde. Hab den Begriff jetzt leider nicht mehr parat.
Meine Frage nun, was kann ich tun um ihm zu helfen und wie sehr muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Nero ist jetzt 12 1/2 Jahre alt und zu Fressen bekommt er angepasst an Lino, alle 4 Std eine Portion GranataPet. Wenn ich das Futter über den Automaten regel, sind es 40gr, wenn ich ihnen die Näpfe gebe, sind es pro Portion schon 70-80gr, was selten reicht. Über die Automaten sind in der Regel 3 Portionen geregelt, sprich er bekommt innerhalb von 24 Std ca. 350gr. Soviel waren es nicht immer und auch mit weniger konnte er meistens was auf den Rippen behalten.
Ebenfalls ist mir das mit dem Futter auch schon aufgefallen, dass er nicht alles verträgt. Huhn geht besonders gut, das aktuelle Pute & Lachs eigtl auch ganz gut, Thunfisch & Ente zB geht im Moment gar nicht mehr. Nach dem Fressen rennt er aufs Klo und bekommt Durchfall. Zudem glaube ich, dass er das Gelee was sich in den Dosen absetzt, auch nicht gut verträgt und es den Durchfall fördert.

Ich danke euch sehr im Voraus :heart:
 
Hallo Svenja..
Als ich deinen Beitrag gelesen habe und noch keine Blutwerte sehen konnte,
dacht ich das das Futter evtl nicht verwertet wird..
Die Eos sind leicht erhöht, was glaub ich damit zusammenhängt,
Aber auch bei Futtermittelunverträglichkeit,Allergien und Wurmbefall erhöhen diese sich..
Der erhöhte Hämatokrit kann vom Durchfall kommen..
Die Leukos sind ja auch für das Immunsystem zuständig, diese sind sehr niedrig..

Hmmm bin gespannt was Silke zu sagt..
 
Hallo Simone,
danke für deine erste Einschätzung. Ich bin auch gespannt.
Durchfall hatte er jetzt ein paar Tage nicht mehr wirklich, da ich die eine Sorte jetzt schon was länger weggelassen hatte. Der Kot riecht nur fast immer extrem :sick: War eine Zeit lang auch besser, als ich damals auf GranataPet gewechselt hatte.
Ich hoffe ich kann meinem Stinker helfen :cathug: Habe ja jetzt doch auch was panik vor einer CNI und bin schon auf Tanyas Seite fleißig am lesen. Aber ich kann es gerade schlecht einschätzen, da auch googeln der Werte es eher verschlimmern und mich mehr verunsichern. Habe einfach keine Ahnung :sad:
 
Er hat keine CNI. Der Kreatinin ist im Rahmen. Der SDMA ist erhöht, das soll ja dieser Früherkennungsweert sein. Allerdings ist es umstritten, ob der wirklich so aussagekräftig ist.
 
Zurück
Oben