Svenja's Nero

... ohjeh ...:frown: wann hattest du denn mit dem dr wolz aufgehört ? Ich könnte mir schon denken das bei soviel Chemie der darm schlappmacht :( das ist bestimmt gut wenn er das wieder bekommt ich hoffe es hilft dem Bub!!!
 
Ach je, liebe Svenja.... Das liest sich jetzt nicht so toll. Das tut mir wirklich leid, dass es Nero nicht so gut geht. Ich würd mal auch jeden Fall versuchen, die Ulmenrinde wieder regelmäßiger zu geben. Wie du's halt umsetzen kannst. Aber grad mit der BSD und dem geringeren Appetit und dem Durchfall wäre das sicher eine gute und vor allem nebenwirkungsfreie Maßnahme.
Ich kann gut verstehen, dass du die Chemo nicht mehr ewig weitermachen willst.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird!
 
Ich hab mal nachgeguckt, Dr Wolz bekam er am 01.09. das letzte Mal. Die Zeit rennt so, das kam mir gar nicht so lange vor :sad: Jetzt bekommt er es aber wieder.
Ulmenrinde versuch ich auch mehr zu geben...kann ich denn der BSD noch etwas Gutes tun? Wie geht das denn wieder weg?
Im Moment ist er wieder frech wie immer :grin:, aber der Durchfall ist noch da. Macht es Sinn den Kot untersuchen zu lassen oder eher weniger? Dann würde ich ab heute sammeln, am Dienstag haben wir ja wieder den TA Termin.
 
Du kannst homöopathisch unterstützrn z. B. Mit pancreas suis injeel von Heel.
Oder Mormodics und Leptandria.
Deine TÄ kann übrigens selbst bei Heel anrufen und sich von denen einen speziellen Behandlungsplan für Nero zusammenstellen lassen. Natürlich mit deren Produkten. Aber ich finde das schon sehr gut.

Wie sieht der Kot denn aus?
 
Danke euch, gelesen hatte ich jetzt auch schon einiges zu. Morgen ist wieder der Termin beim TA, macht es da Sinn spezielle Werte nochmal genau anzugucken?
Nach den u.g. Mitteln und auch nach einem Plan frag ich morgen mal nach. Gibt es auch ein Schmerzmittel, welches besser geeignet wäre bei so einem Schub?
Appetitanreger hätte ich auch schon hier, aber davon kann ich wenn nur 1/8 alle 48-72 Std geben. Musste ich jetzt zum Glück noch nicht, aber gibt es da auch etwas, was man zur Not öfters geben kann?
Ich möchte so gut es geht auf die Feiertage vorbereitet sein, damit ich schnell reagieren kann, wenn was ist.
 
Wir sind zurück vom TA und die Apotheke ist etwas mehr bestückt. Leider war nur die Vertretung da, da meine Urlaub hat (es sei ihr gegönnt) aber war bei der neuen etwas skeptisch.
Nun ja, mitbekommen haben wir Pancreas comp. PlantaVet, da bekommt er eine Woche lang 2 x 1 Ampulle am Tag und danach die Woche nur noch 1 Ampulle am Tag.
Ebenso hab ich 4 Spritzen (ohne Nadel) mit jeweils 0,45 ml Buprenorphin für den Fall der Fälle mitbekommen.
Eine Infusion hab ich ihm auch geben lassen, da er wg dem Durchfall wieder etwas am austrocknen ist.
Zudem hab ich ihn auch nochmal röntgen lassen, da sein Miauen / meckern immer öfters in ein lautloses „eh“ geht und es nach Luftproblemen klingt. Auf den Bildern war aber alles unauffällig. Es gab jedoch öfters den Verdacht, dass etwas sei, weil die wohl immer wieder was hören, als würde er angestrengt atmen. Also beim ausatmen die Luft so rauspressen.
Je nach BB soll er wohl noch ein AB wg seiner BSD bekommen. Da ruft sie mich aber morgen zu an. Und dann ist ja auch wieder Zeit für die Chemo.
Abgenommen hat er leider auch wieder und wiegt jetzt gerade mal 4kg.
Ich hoffe ich bin jetzt für die Feiertage gut gewappnet.
 
Zurück
Oben