Svenja's Nero

Sorry, Svenja ich bin manchmal nicht so up to date, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm mit der Heilpraktikerin
Michel ist ja quasi Endstadium mit seinen Metastasen auf der lunge, hab schon überlegt ob ich die tierheilpraktikerin, wo ich vor 3 Jahren mit ihm war, frage ob sie ihn zuhause mal besuchen könnte, sie macht Hausbesuche, weiß nur grad nicht wegen dem blöden corona.
Vielleicht hat sie noch ein paar gute Tipps für uns
Aber ich freu mich riesig mit dir!
Glg Silke
 
Hallo Zusammen,
sry dass es länger keine Rückmeldung kam. Die Arbeit ist sehr einnehmend und 10 Std am Tag sind da nicht selten. Aber zum Glück nur Home Office :grin::cathug:
Ich hoffe ihr seit alle gut in die Adventszeit gestartet und alle sind gesund :nice:

Hier mal eine Rückmeldung zu Nero...naja wie fang ich an. Soweit geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Und hier kommen aber auch schon die "Abers" - er sieht ziemlich mitgenommen aus, liegt viel rum und der hunger lässt nach. Er hat immer noch hunger und frisst auch, aber man merkt, dass es nachlässt. Es kam ab und an vor, dass er morgens braune Flüssigkeit (Futter) erbrochen hat und sein Durchfall meldet sich hier und da zurück und der Kot wird breiiger. Das aber noch gar nicht so lange. Sein Fell ist auch ziemlich licht geworden, aber bei den Medis kein wunder.
Ein US gab es letztens auch, das sah eigtl ganz gut aus. Keine Auffälligkeiten, außer die verdickte Darmwand durch das Lypmhom. Und auch alles, was mal vergrößert war hat sich zurück entwickelt. Metastasen o.ä. hat sie auch nicht gefunden.
Allem in allem ist es ok, aber es kam mir die letzten Male bei der Chemo schon der Gedanke, dass ich es ihm nicht mehr antun möchte. Es soll die Lebensqualität verbessern und nicht verschlechtern. Und gefühlt geht es ihm einfach die letzte Zeit schlechter. Die Blutbilder zeigen auch immer mehr rote Werte an. Das mache ich auch immer noch alle 2 Wochen zur Konrtolle. Es sieht jetzt danach aus, als hätte eine BSD Entzündung und mein Gedanke ist, dass das Erbrechen und der Durchfall/breiige Kot davon kommt. Auch dass der Hunger jetzt langsam nach lässt.
Was kann ich ihm denn jetzt Gutes tun? Und was mach ich mit seiner BSD? Mit B12 hab ich auch wieder angefangen. Aber iwas gibt es doch bestimmt noch, oder?
Die TÄ meinte, man muss es beobachten und kann ja auch von den Medis und der Erkrankung kommen. Aber er ist ja jetzt eh schon so geschwächt :sad:
Hier das aktuelle BB

Danke euch:blumig:
 
Hallo liebe Svenja hmmm. Du wirst sicher Rückmeldung bekommen von den sisisa 's. Ich wünsche dir auf jedenfall von Herzen das es nero bald wieder besser geht! D.h. die chemo ist jetzt fertig? Oder du hörst damit auf? Hast du nochmal mit der tier Heilpraktikerin gesprochen ob sie was weiss zum aufpäppeln? Alles gute für euch!!!
 
Die Entzündungswerte im Blut wie Leukos und Neutros sind erhöht.
Das kann natürlich auch von der BSD kommen.
B12 würde ich natürlich geben und auch Ulmenrinde.
Flohsamen sollen ja auch helfen gegen den Durchfall bzw. Probiotica und homöopathisch kann man auch unterstützen.
Hat er mal Schmerzmittel bekommen?
 
Danke euch...eben gab es wieder ne flüssige Ladung vors Klo :sad:
Dr Wolz ist bereits auf dem Weg und B12 bekommt er auch seit ein paar Tagen schon. Das lass ich immer wieder mal mitbestimmen. Schmerzmittel gab es jetzt noch nicht. Die BSD war jetzt vom Wert her erst auffällig und die Symptome sprechen glaub ich auch dafür. Letzte Woche war halt der regulären TA Termin und als wir zurück kamen, hatte er ganz schlimmen wässrigen Durchfall und wollte nicht mehr fressen. Ich bekam direkt Panik, weil das im Sommer auch so angefangen hatte, und hab die TÄ angerufen. Daraufhin haben wir den Wert der Feline Spezifische Pankreaslipase noch zusätzlich mit angefordert. Der Wert ist ja jetzt bei 6,5 und zuletzt getestet am 30.09.20, da war der Wert bei 3,3. Als es ihm so dreckig ging und in die TK kam, war die BSD ja auch vergrößert beim US und der Wert lag aber nur bei 2,0. Jetzt zuletzt beim US (01.12.) war die BSD unauffällig und auch nicht mehr vergrößert. Die TÄ meinte auch, wenn was Homöopathisches geben, denn Kortison bekommt er ja eh schon.
Ulmenrinde bekommt er auch, ich geb zu nicht mehr so regelmäßig, da ich (obwohl ich zu Hause bin) nicht immer dazu komme, wg Meetings. Aber vor der Chemo hat er es wirklich immer bekommen.
Mit der THP habe ich leider auch noch nicht geredet, aufgrund Zeitmangel.
Die Chemo ist ansich jetzt noch nicht durch, aber ich zweifel immer mehr. Obwohl er jetzt in den letzten Tagen wieder viel besser drauf ist und auch wieder mehr Futter einfordert. Die Chemo bekommt er jetzt seit 21 Wochen, alle 2 Wochen, und man kann es bis zu einem Jahr, also 52 Wochen, geben. Aber das ist utopisch und ich werde es ihm nie im Leben so lange antun. Wird ja jetzt eh schon grenzwertig von dem BB her.
Ich möchte nicht, dass er jetzt auch noch unter einer Pankreatitis leidet, nachher schafft sein Körper das nicht, dagegen anzukämpfen :cry2:
 
Zurück
Oben