Svenja's Nero

Ich konnte nicht mehr warten, nachdem er nur vom Korb und unterm Bett hin und her gewandert ist und einfach nichts fressen oder trinken wollte. 2 Stängchen hat er irgendwie gefressen. War dann heute bei einem anderem TA, ein zertifizierter und reiner Katzen TA. Die behandeln auch nur Katzen.
Nero geht es wirklich nicht gut und sie sagte, wenn es bis morgen Nachmittag nicht besser wird, muss er stationär aufgenommen werden.
Er hat weitere 100gr abgenommen, ist total knochig, hatte heute wieder Durchfall (eigtl nur braunes Wasser) und hat hohes Fieber.
Er bekam folgende Medis in der Praxis:
Prevomax (glaub gegen Übelkeit & Erbrechen)
Mirtazapin (Apetit Anreger)
Tolfedol (versteh nicht ganz wofür)
Synulox RTU (halbsynthetisches Penicillin mit breitem Spektrum)
Ringer-Lactat-Lösung

Durch eines davon ist er jetzt wackelig auf den Beinen, wird wohl "lustig" und muss beobachtet werden.

Mitbekommen habe ich Antibiotika (Clavaseptin), das bekommt er ab morgen Abend und Omeprazol Kügelchen, das bekommt er heute Abend schon.
Er wurde geröngt, war aber unauffällig. Für morgen hat die TÄ mir einen US Termin besorgt.
Sie hat auch nochmal Blut abgenommen und lässt den Spec fPL Wert bestimmen. Sie hat auch den Verdacht auf EPI oder BDI geäußert. Meinte aber, wir müssen unbedingt das US machen.

Als wir zu Hause waren, hat er 50gr Gold Pure Rind gefressen, die Medis scheinen erstmal zu helfen. Später kontrolliere ich nochmal sein Fieber. Im Moment läuft er unruhig hin und her und maunzt / quietscht vor sich hin. Kann sein, dass er jetzt noch mehr zu fressen haben mag, mag aber seinen Bauch nicht überstrapazieren. Oder er ist einfach nur duselig im Kopf.

Eben hatte mich auch meine Haus TÄ angerufen und mir das BB zugeschickt. Habe ihr gesagt, dass ich in der Zwischenzeit bei dem anderen TA war. Sagte sie, das wäre jetzt auch ihr nächster Schritt gewesen, mich dahin zu schicken, weil sie auch nicht mehr weiter weiß. Das BB war wohl total unauffällig. Habe beides in die Signatur gepackt (Nero BB1 und BB2)

Ich glaube das war es fürs erste (hoffe habe nichts vergessen) und das alles drin bleibt. :cathug:
 
Bin zurück vom Ultraschall und es sieht sehr schlecht aus. Ich bring ihn gleich auch in eine Tierklinik.
Ich bin am verzweifeln und kann nicht mehr.
Er hat eine große Kugel im Bauch, die sehr merkwürdig ist und sie nicht genau wissen was es ist. Es kann ein Abzess sein, aber auch ein Tumor.
Zudem steht der Darm still, ein Teil der Darmwand ist verdickt und die Lymphen sind angeschwollen und er hat dauernd Fieber. Evtl ist auch Eiter im Darm. Sie sagte, es sieht sehr merkwürdig aus, fast wie eine Blinddarmentzündung beim Menschen, aber das haben Katzen ja nicht. Wassereinlagerungen gibt es wohl nicht. Evtl ist es auch einfach nur ein Fremdkörper.
In der Klinik würde er mehrmals ein Ultraschall bekommen, um zu gucken, ob die Kugel sich bewegt. Zudem Infusionen und Antibiotika um das Fieber zu senken. Ebenfalls würde sie ihn aufmachen umzu gucken, was diese Kugel nun ist.
Sie konnten mir aber auch nicht sagen, ob ich ihn lebend wiedersehen würde, wenn ich ihn jetzt in die Klinik gebe. Aber an einschläfern soll ich noch nicht denken, es sieht aber dennoch nicht gut aus.
Ich will nicht dass er weiter leidet und weiß nicht was ich machen soll....ich kann das nicht
 
Ne US wurde nicht gemacht, darauf wollte ich eigtl am Montag raus. Hatte das auch gesagt, als ich den Termin gemacht hatte. Aber Sie sagte immer nur, er ist nicht zu dünn und ich soll es mit diesem exotischem Futter und dem extra Löffel versuchen. Er würde auch nicht verhungern
Wow das ist jetzt echt richtig schlimm und traurig. Ich drücke dir ganz ganz ganz dolle die Daumen das Nero noch geholfen werden kann!!!!! Furchtbar. Weil er es ja vermutlich auch schon länger hat. Und zu der tä vorher würde ich nicht mehr gehen. Drück dich und ganz viel Kraft
 
Ach du liebe Güte, schlimm, dass es nicht schon früher festgestellt wurde. Ichcfrage mich gerade, wenn das BB normal aussieht, wie es dann eine eitrige Entzündung im Darm geben kann. Da müssten dochcdie Entzündungswerte extrem hoch sein. Allerdings habe ich auch keine Ahnung von BB.
Aber jetzt ist er hoffentlich in guten Händen und ihm kann hoffentlich noch geholfen werden. Alles Gute für euch:up::up::up:
 
Zurück
Oben