Svenja's Nero

Huhu weiß ich leider nicht genau, aber gibt einmal Wolz.de und symbiopharm.de
Da sind beide Produkte beschrieben, gibt auch symbiopet für Tiere hab ich Jetzt erst gesehen
 
Probiotica gibt es zu Hauf. Zoolac Propaste soll auch sehr gut sein. Eine THP hat auch schon Zeolith empfohlen zum Ausleihen der Giftstoffe.
Gibst Du noch Flohsamen?
Futter mit etwas Reis könnte auch in Ordnung sein, als Kohlenhydratquelle.
Das Darm Thema ist leider richtig komplex und noch nicht ausreichend erforscht.
Eigentlich müsste das Kreon greifen. Oder es ist eben noch was anderes.
Ich denke da in Richtung IBD.
Cortison wurde noch nicht probiert oder?
Für den specfPL muss Katze nicht nüchtern sein. Das war beim Vorgängerwert so.
Ich würde irgendwann den SpecfPL mal machen lassen und ein BauchUS.
 
Huhu, lieb dass du fragst. Nero bekommt seit gestern die Dr. Wolz Tabletten und hatte zum Glück seit gestern auch keinen Durchfall mehr. Es war zwar weicher, aber doch mehr geformt.
Das neue Futter ist leider noch nicht da, so dass er noch das Naturverliebt Huhn von DM bekommt, was ja anscheinend noch einigermaßen gut geht.

Flohsamen bekommt er zur Zeit nicht, da wir mal gesagt hatten, dass wir erstmal das mit dem Futter testen. Sonst wird zuviel auf einmal getestet und man weiß nachher nicht, was geholfen hat.
Da ich ja wg dem Futterautomat immer gucken muss, dass das Futter auch Diabetiker geeignet ist, wollte ich jetzt nichts mit Reis holen. Bzw wollte ich ihm nicht am Tag unterschiedliche Futtersorten geben, um da noch mehr Durcheinander rein zu bringen.
Cortison wurde bis jetzt noch nicht versucht.
Hab mal bissi gelesen wg dem IBD, das kommt ja auch Schubweise. Vlt ist es doch etwas in die Richtung. Ich weiß es einfach nicht und es sind viele Faktoren, die den Durchfall verursachen können. Sobald er Durchfall bekam, hab ich eigtl immer das Futter gewechselt, da ich dachte, er verträgt es wieder nicht. Aber vlt ist es ja auch eben so ein Schub.
SpecfPL und Bauchultraschall ist auf jedenfall das nächste to do für uns.
 
oh das ist schön das der Durchfall zumindest besser ist <3 und ja, besser nicht zu viel durcheinander, aber wenn die probiotischen Sachen helfen wäre ja toll! halt mich auf dem laufenden!
 
Huhu Tigerbär, bis jetzt soweit nichts neues. Alle paar Tage einmal am Tag Durchfall, aber nicht mehr so schlimm, sonst normal. Farbe ist leider immer noch lehmfarbend. Versuche es immer noch mit dem Kattovit Pute. Wollte jetzt mal länger bei einer Sorte bleiben, weil ich vlt auch immer zu schnell gewechselt habe. Habe sonst so das Gefühl, dass der Hunger sich bissi gelegt hat, da er ab und an was im Napf lässt und auch weniger quängelt. Aber zunhemen mag er noch nicht. Vlt kommt es jetzt auch, mal abwarten.
Beim TA war ich jetzt nicht nochmal, wollte noch was abwarten wie es sich entwickelt.
 
Huhu, das ist toll mit dem Durchfall da kann er ja auch mehr von seinem Futter verwerten denke ich und ist deswegen nicht mehr so schlimm hungrig. ja mach weiter so!
 
Zurück
Oben