Svenja's Nero

Eine Pankreatitis wird symptomatisch behandelt. Mit Schmerzmittel nach Bedarf, VitB12, etwas gegen Übersäuerung wie Ulmenrinde, ggf. Infusion mit Ringerlactat. Zusätzlich kann man homöopathisch z. B. Mit Pancreas suis injeel von Heel unterstützen.
Und natürlich leicht verdauliches eher fettarmes Futter.
 
Ne, den Test wollte die TÄ damals nicht nachträglich machen, da Nero bei der Blutabnahme nicht nüchtern war.
Aber so spricht ja ansich vieles dafür, vom lehmfarbigem Fettstuhl & Durchfall, abnehmen trotz vielem Futter und ich mein manche Werte konnten auch Hinweise darauf geben. Klar ist das alles nicht ausschlaggebend, aber es deutet ja schon einiges darauf hin. Die Aussage vom Kotprofil war ja:
"Die nachgewiesenen Muskelfasern deuten auf eine ungenügende Proteinverdauung hin. Differentialdiagnostisch kommen eine gestörte Magenverdauung, Resorptionsstörungen im Dünndarm und exokrine Pankreasinsuffizienz in Betracht. In Verbindung mit der klinischen Symptomatik (Gewichtsverlust, Polyphagie, fettiger, gelblicher Kot, etc.) ist die Bestimmung der Pankreaselastase (Hund), bzw. von Chymotrypsin (Katze) zu empfehlen. Hämolyse ist bei E. coli-Isolaten kein gesicherter Pathogeni- tätsfaktor. Dennoch ist der Befund zu beachten. Ein Antibiogramm wurde vorsorglich angefertigt und liegt bei. Clostridien gehören zur physiologischen Darmflora. Die hohe Konzentration nachgewiesener Clostridien (> 1Mio/g) kann aber im Zusammenhang mit Flatulenzen und Meteorismus auf Dysbakterien hinweisen, die diätetisch anzugehen sind. Bei entsprechender klinischer Symptomatik sollte der Proteingehalt des Futters überprüft werden. Bewährt hat sich der Zusatz von Rohfaser. Die Verordnung deflatorischer Substanzen ist zu erwägen. Eine Futterumstellung ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapie. Es sollten möglichst hochverdauliches Eiweiß und hochverdauliche Kohlenhydrate aus einer Protein- und einer Kohlenhydratquelle verwendet werden"

B12 bekommt er jetzt noch 3-4 Tage, dann hab ich die Kur durch.
Ansonsten wurde bis jetzt nichts gemacht, außer die Enzyme und Mono Protein Futter durchtesten.
Eine Probiotickur habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht, da ich mir denke, dass bei dem Durchfall, dass gar nicht richtig wirkt. Oder denke ich da falsch?
 
Hi, also ich hab mal so Fläschchen gekauft mit pro sowieso guck schon die ganz Zeit, find es aber nicht mehr, waren verschiedene Nummern menno weiß vielleicht jemand was ich meine ist auch für Menschen eine darmkur , schon Jahre her stand auch auf ner katzenseite... was ist denn mit Natur yoghurt mag er den schlabbern?? Oder hüttenkäse?
Und schön das deine tä meint das er nicht verhungert.... uff.... ich wünsch dir echt ganz bald was das hilft!!
 
Wenn du was weißt mit probiotic würde ich es auf jedenfalls versuchen, das wirkt auch bei Durchfall, bzw ist ja dafür das sich der Darm wieder beruhigen und regenerieren kann. Aber wenn er wirklich was mit der bsd hat, weiß ich nicht ob es da was bringt :(
 
Danke für den Tipp Tigerbär.
Silke hatte mir mal Dr. Wolz Darmflora plus Kapseln empfohlen. Ist Symbioflor das gleiche?
Werde eins davon dann morgen früh in der Apo bestellen, damit ich das morgen Abend schon habe. Hatte immer iwie im Kopf, dass wenn man Durchfall hat, das alles dann nicht wirklich greift, weil es so schnell wieder ausgeschieden wird.

Hab jetzt zum testen mal Select Gold Pure Adult Pferd und Rind bei Fressnapf bestellt. Vlt ist da jetzt was dabei, was er verträgt. Das kann Lino auch mit seiner Diabetes fressen.

Und dann mal gucken was der andere TA morgen sagt am Telefon.
 
Zurück
Oben