Svenja's Lino nun ohne Lantus

Der Apre Wert liegt bei 197 und werde gleich mit den 1,6 IE weitermachen.
Ich bin so froh, dass das jetzt mit der neuen Stechhilfe so gut klappt :grin:
Werde nachher vor dem Futter sprich in ca 4 Std nochmal messen. Da kann ich ihm Futter danach geben und der Pieks ist schnell vergessen.

Mal eine andere Frage, ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass man die Spritzen auch vorbereiten und in den Kühlschrank tun kann. Meine Überlegung ist jetzt, die morgentliche Spritze am Abend schon vorzubereiten, damit es morgens schneller klappt. Die Spritzen haben ja auch schöne Schutzkappen, dass man nicht ausversehen schon etwas rausdrücken kann, bietet sich dafür ja dann an. Meine Frage ist jetzt, da man ProZinc ja immer vorher rollen soll, damit sich die Moleküle vermischen (hatte das mal so gelesen), ob dass dann damit auch geht? Und wenn ja, ob ich etwas beachten muss, bei der Lagerung im Kühlschrank, wie wohin am besten? Worin einpacken? Und was ich beachten müsste, wenn ich die dann morgens raushole. Muss die dann auch nochmal gerollt werden?
 
Der APRE ist ja schon mal nicht so schlecht. Bitte dann auch morgen früh messen und tagsüber zwischendurch.
Ich habe die Lantusspritzen immer für mehrere Tage vorbereitet, auch für unsere Sitterin, wenn wir in Urlaub waren. Die lagen dann in einer Plastikbox in der Kühlschranktür oben.
Prozinc habe ich nie gespritzt. Es soll ja gerollt werden vor dem Spritzen. Ich würde das auf jeden Fall mit den vorbereiteten Spritzen dann auch so machen.
 
Da lief es so gut und jetzt klappte der Mpre Wert nicht :dontknow: Lino findet das mittlerweile gar nicht mehr so toll, wenn es beim ersten Mal nicht klappt und wird ziemlich unruhig. Ich glaub seine Öhrchen tun ihm etwas weh. Den ganzen Tag über hat er schon Ohrenzucken gehabt. Habe sie jetzt mit Bepanten eingerieben und werde es später erneut versuchen.
 
Bekommt er eine Belohnung nach dem Piecksen? Die Fellnasen merken sich das, wenn es danach etwas Leckeres gibt und machen das dann irgendwann freiwillig mit. Und mit der Zeit wird das Messen auch leichter, weil die Ohren zu bluten lernen.
 
Jetzt bei den letzten Male habe ich das immer kurz vor dem Futter gemacht und ihm dann direkt danach das Futter gegeben.
Habe als Stängchen die von DM mit Seelachs, Scholle & Zusatz von Katzengras, wären die in Ordnung? Der NfE Wert liegt bei 9,03%

Leider musste ich heute etwas erledigen, daher gibt es er den Apre Wert wieder und dann 1 oder 2 Zwischenwerte (Daumendrücken)
 
Apre liegt bei 285. Ich muss dazu sagen, dass das Ganze jetzt eine halbe Std gedauert hat. Kann es sein, dass der Wert vlt wg dem Stress was höher ist? Zwischenzeitig hatte er sich auch noch erschrocken, weil es draußen geknallt hat.
Wieso schwankt der Wert sonst so, wenn ich jeden Tag versuche alles gleich zu halten?
Ebenfalls ist hier die Heizung ausgefallen und bei seinen langen Ohren gar nicht leicht die richtig warm zu bekommen, bzw kühlen die sich so schnell ab
 
Zurück
Oben