Susanne's Lola - nun ohne Lantus

Genau. Du kannst einfach die ProZinc-Dosis übernehmen. Musst nur dran denken, dass du nicht mehr umrechnen musst. Also 0,8IE auf der Skala bzw. dem entsprechenden Anlegekärtchen aufziehen.
5 Ampullen a 3ml.

Ich glaub, ich drucke mir jetzt ein neues Anlegemaß aus, sonst komm ich mit meinen Notizen auf dem alten wieder durcheinander... man ist da irgendwie soooo aufgeregt und will alles richtig machen, dass man dann erst recht was falsch macht :-(
Die 5 Ampullen à 3ml hat mir der Apotheker jetzt auch bestellt. Hab ihm gesagt, dass ich mit einer Nadel spritze und nicht mit einem Pen, hoffe es ist dann das richtige.

Allerdings überlege ich, ob ich erst morgen früh mit Lantus anfange, da ich Lola dann besser beobachten und messen kann...
 
Die 5 Ampullen à 3ml hat mir der Apotheker jetzt auch bestellt. Hab ihm gesagt, dass ich mit einer Nadel spritze und nicht mit einem Pen, hoffe es ist dann das richtige.

Das sind Ampullen für Pens. Sie haben aber vorne einen Membran, sodass man auch Spritzen damit aufziehen kann. Ist aber im Grunde egal, was er dir bestellt. Aus den Fertigpens kann man auch Spritzen aufziehen.

Allerdings überlege ich, ob ich erst morgen früh mit Lantus anfange, da ich Lola dann besser beobachten und messen kann...

Das kannst du auch machen. Bleibt dir überlassen.
 
Hallo Susanne,
super dass du Lantus bekommst. Ich bin absoluter Lantus Fan, das hat uns das Leben so erleichtert, ich hatte immer Angst mit Pro Zink, wenn ich dann über diese Kurven und Abfälle gelesn hatte.
Mit Lantus hatte ich immer ganz tolle Werte und war irgendwie viel beruhigter.
Sollte ich je wieder eine Zuckerschnute aufnehmen, will ich auch nur Lantus.

Viel Erfolg und alles Gute
LG
 
Hallo Susanne,
super dass du Lantus bekommst. Ich bin absoluter Lantus Fan, das hat uns das Leben so erleichtert, ich hatte immer Angst mit Pro Zink, wenn ich dann über diese Kurven und Abfälle gelesn hatte.
Mit Lantus hatte ich immer ganz tolle Werte und war irgendwie viel beruhigter.
Sollte ich je wieder eine Zuckerschnute aufnehmen, will ich auch nur Lantus.

Viel Erfolg und alles Gute
LG

Dankeschön! Also ich kann das nach heute Vormittag mit den starken Abfällen mit ProZinc leider nur bestätigen. Innerhalb von wenigen Stunden ging es heute von 275 runter auf 59 und jetzt wieder hoch auf 316! Was für eine Achterbahn für die arme Mieze. Und das obwohl es noch ein gutes Stück unter der Mindestdosis ist.

Heute Abend fangen wir mit Lantus an und ich hoffe sehr, dass es dann besser und kontrollierter wird.
 
Das sind Ampullen für Pens. Sie haben aber vorne einen Membran, sodass man auch Spritzen damit aufziehen kann. Ist aber im Grunde egal, was er dir bestellt. Aus den Fertigpens kann man auch Spritzen aufziehen.
Das kannst du auch machen. Bleibt dir überlassen.

Ich hab jetzt doch schon gestern angefangen, nachdem Lölchen gestern so eine Achterbahnfahrt mit Prozinc hatte.
Der BZ ging nach der ersten Gabe aber erstmal leicht hoch und heut morgen hatte sie einen neuen Negativrekord: 417.
Laut Einstellprotokoll soll das ja aber normal sein, deshalb versuche ich erstmal ruhig zu bleiben und halte die Dosis mal tapfer ein paar Tage (außer ihr sagt was anderes?).

Liebe Grüße
 
Ich würde das von den BZ-Werten abhänging machen, wie lange du die Dosis hälst. Wenn sie jetzt permanent so hoch sind, würde ich schon morgen auf 1IE gehen.
 
Ich würde das von den BZ-Werten abhänging machen, wie lange du die Dosis hälst. Wenn sie jetzt permanent so hoch sind, würde ich schon morgen auf 1IE gehen.

Alles klar, dann warte ich mal heute ab, was der Tag so bringt.
Übrigens: das Lantus stinkt ja wirklich erbärmlich... das ProZinc riecht eigentlich nach gar nichts - oder müsste das ProZinc auch stinken und etwas stimmte vielleicht nicht mit meinem Fläschchen?
 
Japp, das Lantus stinkt schön nach Gummireifen. Hat den Vorteil, dass man es riechen kann, wenn etwas daneben geht. Ob das ProZinc auch stinken muss, weiss ich leider nicht. Ich habe das selber nie gespritzt.
 
Zurück
Oben