Susanne's Lola - nun ohne Lantus

Vielleicht ist es einfach nur die kürzere Wirkdauer.

Was meinst du mit 'zu ungeduldig'? Die Erhöhung? Ich denke nicht und würde die 0,8 beibehalten.

Ja mit 0.6 hatte sie ja nicht so plötzliche Sprünge in den letzten Tagen :-( deshalb dachte ich, ich hab jetzt vielleicht zu früh erhöht und wäre besser noch eine Weile bei 0.6 geblieben...

Mit 0.6 war sie die letzten Tage um 15:30 uhr rum nochmal etwas tiefer als um 11:30 und jetzt plötzlich der Sprung auf 395 - das ist der höchste Wert den sie überhaupt je hatte.

Ich schau Mal, wo sie heute Abend um 19:30 ist. Und du meinst so oder so bei 0.8 bleiben?

Und vielen Dank für die schnelle Antwort :blumig:
 
Ich würde die 0,8 geben. Du bist zuhause und kannst gut kontrollieren. Wenn dir wohler mit 0,6 ist und du das noch etwas testen möchtest, kannst du das natürlich tun, aber ich würde die 0,8 geben:nice:.
Gestern früh war der BZ zum Pre auch sehr hoch. Wir vermuten zwar, dass es am Nichtfressen in der Nacht war, aber wissen tun wir es natürlich nicht.
Es ist dir hier keiner böse, wenn du dich für die 0,6 entscheidest:wink:.

Vielleicht doch mal an einen Wechsel auf Lantus denken:dontknow:
 
Ich würde auf jeden Fall auch bei 0,8IE bleiben. 115 ist nicht zu niedrig (irgendwie stehen die gar nicht in der Tabelle) und mit den 0,6IE werdet ihr nichts mehr reissen. Die Schwankungen liegen daran, dass Lola noch nicht gescheit eingestellt ist und an der zu kurzen Wirkdauer von ProZinc.
 
Ich hatte die Werte noch nicht in der Tabelle eingetragen vorhin, es waren 126 und nicht 115 (mein Kurzzeitgedächtnis würfelt die Zahlen manchmal durcheinander), hatte nochmal im Glukometer geschaut. Jetzt sind aber alle Werte von heute drin.

Hab ihr jetzt 0.8 gegeben (also 1,5 lt. Anlegemaß - das sind ja bei Prozinc dann 0,8). Denke ich stell mir um 3:30 mal den Wecker und kontrolliere nochmal. Der Wert von 23:30 kann ja auch wieder täuschen...

War mit dem BZ um 12:00 so zufrieden und um 15:00 dann dieser krasse Höchstwert :-(

Und wegen Lantus: meine Tierärztin sagte letztens, dass sie erst alle für Katzen zugelassenen Insuline verschreiben muss. Ich hoffe damit meint sie nicht, dass es als nächstes Caninsulin gibt... bin mir aber auch unsicher, ob ich Prozinc schon als ungeeigbet abstempeln will und schiebe die Misserfolge bisher eher auf das anfängliche Dosis-Hopping und den unorganisierten Futterplan... wenn es sich auch in ein paar Wochen nicht eingependelt hat, frag ich auf jeden Fall mal nach Lantus.
 
Also Wochen würde ich nicht warten. Wenn die kommende Woche auch so schwankend ist, würde ich mit der TÄ verhandeln. Dann ist der Futterplan schon konstant und die Werte würden dann aussagekräftig sein.

Der Apre gestern war dann doch wieder wesentlich besser. War vielleicht doch etwas ungewöhnlich zwischen 13 und 15 Uhr? Vielleicht hat sie irgendwo was gefunden, was sie lieber hätte nicht fressen dürfen:dontknow:. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
 
Also Wochen würde ich nicht warten. Wenn die kommende Woche auch so schwankend ist, würde ich mit der TÄ verhandeln. Dann ist der Futterplan schon konstant und die Werte würden dann aussagekräftig sein.

Der Apre gestern war dann doch wieder wesentlich besser. War vielleicht doch etwas ungewöhnlich zwischen 13 und 15 Uhr? Vielleicht hat sie irgendwo was gefunden, was sie lieber hätte nicht fressen dürfen:dontknow:. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Es ging nach den 395 schnell wieder Richtung 250... keine Ahnung, vielleicht hat der Kater sie auch kurz vorher geärgert. Aber das macht er öfter und bisher hatte ich solche Ausreißer nicht bei ihr gesehn. Hier liegt auch nix rum, was sie gefressen haben könnte (das hätte sie sonst schon lange verputzt).

Mal schauen wie es heute wird, hab heut nacht um 3 nicht gemessen, der letzte Wert um 22 Uhr war 186. Heute morgen 263.
 
Und noch ein Nachtrag... habe meiner Tierärztin mal geschrieben, dass ich gerne nochmal mit ihr wg. Lantus sprechen würde.
Bisher haben wir das nicht besprochen - beim letzten Besuch wg. der Pankreas Werte hat sie nur andeutet, dass vor einem Insulinwechsel erst alle für Katzen zugelassenen Mittel ausprobiert werden müssen.
Caninsulin werde ich aber auf gar keinen Fall akzeptieren, das ist ja mittlerweile nachgewiesen für Katzen nicht gut geeignet. Und außer ProZinc gibt es sonst kein für "Katzen zugelassenes" Insulin, oder?

Eben war Lölchen übrigens bei ~130 (hab den genauen Wert schon wieder vergessen, muss gleich im Glukometer nachschauen und in die Tabelle eintragen).
Bin gespannt, wie es um 15:30 aussieht. Wenn es weiter so niedrig oder noch etwas tiefer sein sollte, sind wir ja auf dem richtigen Weg.

Und an der Stelle auch nochmal ein riesen DANKE an euch - der Austausch hier beruhigt mich echt, ich fühle mich nicht mehr so "alleine" mit dem Thema und freue mich über eure guten Tipps.
 
Zurück
Oben