Susanne's Lola - nun ohne Lantus

Ja, wenn du jetzt stark reduziert spritzt, kannst du morgen zur normalen Zeit spritzen. Die Werte, die sie jetzt hat, wollen wir.

Ich hab mich nicht getraut :frown: Sie war gestern halt auch echt nicht gut drauf und ich hatte einfach tierisch Angst. Muss da noch ein besseres Gefühl für kriegen, irgendwie ist die Einstellungsphase nicht nur für Lola schwierig.
Wenn es morgen abend nochmal so ist mit dem tiefen Wert am Abend, kann ich nachts wieder aufbleiben um sie im Auge zu behalten aber unter der Woche geht das nicht. Dann würde ich heute überhaupt nichts hinkriegen auf der Arbeit (und von irgendwas muss ich ja ihr Futter bezahlen).

Ihr Pre heute morgen um 7 war trotzdem niedriger als sonst, und das obwohl sie um 5 Uhr erst ihre zweite Portion gefressen hatte.
Beide Näpfe gingen beinahe zeitgleich um 01:30 auf, obwohl ich die Uhren auf 23:30 und 03:30 eingestellt hatte... gefressen hat sie aber erst um 5, dank Kamera kann ich das ja jetzt ganz genau nachvollziehen.
Ich hoffe, der neue Napf kommt heute, damit ich ihre Fütterungszeiten nachts besser einstellen kann.

Immerhin hat sie heute einen richtig fitten Eindruck gemacht - hat alles gefressen, war munter, hat kräftig geschnurrt. Mal schauen, ob es so bleibt.
 
Das hier ist übrigens Lola in "ihrem" Korb. Eigentlich war es mal mein Korb für Gemüse im Supermarkt, aber er gefällt ihr halt - jetzt ist es ihrer :tongue:

Lola.jpg
 
:love: Man kann eben nicht alles haben und das Wohlbefinden der Katz geht ja nunmal vor :wink:

Dann hoffe ich, dass sie zum Wochenende wieder schöne Werte( auch zu den Pres) hat und du dann mal die Dosis halten kannst bzw. überhauptspritzt. Man muss sichcda langsam rantasten:nice:
 
:love: Man kann eben nicht alles haben und das Wohlbefinden der Katz geht ja nunmal vor :wink:
Dann hoffe ich, dass sie zum Wochenende wieder schöne Werte( auch zu den Pres) hat und du dann mal die Dosis halten kannst bzw. überhauptspritzt. Man muss sichcda langsam rantasten:nice:

Ich frage mich echt, ob das Lantus einfach so langsam wirkt bei Lola - also heute bspw. hatte sie um 10:30 dann wieder einen etwas höheren Wert als um 07:00 Uhr, sieht für mich also aus, als wirke das Lantus noch nicht. Und von gestern abend war ja nix da, weil ich nix gespritzt habe.
Gegen abend gehts dann so steil runter, weil es vielleicht erst so spät anfängt zu wirken? Kann das sein?

Ich "hoffe" wirklich, dass sich das Phänomen morgen wiederholt, damit ich sie spritzen und nachts beobachten kann. Wenn das gut geht, dann bin ich da für die Zukunft beruhigter.
Mit mir ist halt nichts anzufangen, wenn ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen hab - das geht einfach nicht, wenn ich arbeiten muss. Bin ja schon froh, dass ich viel Flexibilität im Job habe und will das nicht durch fehlende Leistung gefährden.
So putzig :cathug:
Man muss eben Opfer bringen. So will es das Katzengesetz :grin:

Ja das stimmt, alles für die Katz' halt :love:
Ist übrigens total witzig - man kann sie mit dem Korb auch durch die Wohnung tragen. Sie bleibt da ganz entspannt liegen und guckt sich alles an. Manchmal trage ich sie dann zu meinem Freund ins Büro zum Kraulen und wieder zurück, gefällt ihr :cool:
 
Ich frage mich echt, ob das Lantus einfach so langsam wirkt bei Lola - also heute bspw. hatte sie um 10:30 dann wieder einen etwas höheren Wert als um 07:00 Uhr, sieht für mich also aus, als wirke das Lantus noch nicht. Und von gestern abend war ja nix da, weil ich nix gespritzt habe.
Gegen abend gehts dann so steil runter, weil es vielleicht erst so spät anfängt zu wirken? Kann das sein?
Möglich wäre es schon. Es kommen ja einige Faktoren zusammen, die sich auf den BZ auswirken können. Unwohlsein, Verstopfungen, Futtermenge, Futterzeit, die Zusammsetzung des Futters und und und. Man müsste alles sehr konstant halten, um Schlüsse daraus ziehen zu können.
Ich halte es vielmehr für wahrscheinlich, dass die 1 Einheit anfängt Wirkung zu zeigen, im Sinne der Depotbildung. Hättest du die 1 am Montagabend schon gegeben, wäre der Pre vielleicht gestern früh schon niedriger gewesen. Aber wenn und hätte.....

Wenn du jetzt jedes Futter mit Reis weglässt, kann das auch nochmal positiv auf den BZ wirken
 
Oh... Lola ist ja wirklich eine Schönheit. Versteh ich, dass ihre weißen Babies begehrt waren... :love:

Du kannst echt froh sein, dass sie nur einen Korb beansprucht. :nice: Wir hatten hier schon Katzen, die das einreißen und versetzen von Wänden erforderlich machten. Damit der Weg zum Futter besser im Turbo-Tempo bewältigbar wurde. :hoggish:

Ich "hoffe" wirklich, dass sich das Phänomen morgen wiederholt, damit ich sie spritzen und nachts beobachten kann.
Üblicherweise machen Katzen genau das nicht. Sie produzieren mit Vorliebe genau dann ungewöhnliche Werte, wenn man genau nicht beobachten kann oder sogar dringend weg muss. Die machen das mit Absicht. :zunge3: Aber vielleicht hast du ja auch hier Glück und Lola ist gnädig. :grin:

Ende dieses wertvollen und konstruktiven Beitrags. :ang:
 
Oh... Lola ist ja wirklich eine Schönheit. Versteh ich, dass ihre weißen Babies begehrt waren... :love:

Du kannst echt froh sein, dass sie nur einen Korb beansprucht. :nice: Wir hatten hier schon Katzen, die das einreißen und versetzen von Wänden erforderlich machten. Damit der Weg zum Futter besser im Turbo-Tempo bewältigbar wurde. :hoggish:
ich lach mich kaputt :biggrin::biggrin::biggrin: und kann es mir bildlich vorstellen!

Üblicherweise machen Katzen genau das nicht. Sie produzieren mit Vorliebe genau dann ungewöhnliche Werte, wenn man genau nicht beobachten kann oder sogar dringend weg muss. Die machen das mit Absicht. :zunge3: Aber vielleicht hast du ja auch hier Glück und Lola ist gnädig. :grin:

Ende dieses wertvollen und konstruktiven Beitrags. :ang:

Lola tut es wieder... 19 Uhr 135, 19:30 88. sie frisst gerade und wenn es später wieder steigt, gebe ich ihr 0,5. heute ist sie auch ziemlich gut drauf, futtert und spielt und wirkt fit :smile:
 
Zurück
Oben