Suche dringend eine Futterliste bei Diabetes: Futter Nass / Trocken / Leckerli und Mengen bei 4 kg

Vielen Dank für die Antworten.
Die erste Blutabnahme war Montag und nächsten Donnerstag ist nochmal eine.
Die Tierärztin hat den Fruktosamin Wert testen lassen ich weiß jetzt aber nicht wie hoch der war, meine Frau lässt sich den Wert nächste Woche geben.
Mich wundert nur das ich egal wo ich schaue viele Futtersorten vorgeschlagen werden und wenn man auf Seiten von Tierärzten landet immer von Spezialfutter die Rede ist. Und dann auch TroFu vorgeschlagen wird und auf anderen Seiten wird davon abgeraten.
Ist halt blöd wenn man seinen Stubentiger helfen will aber nicht sicher ist wie man Ihm was gutes tut.
 
Trofu ist generell nicht gut für Katzen, aber es gibt eben so Trofu-Junkies, die nichts anderes fressen. Es gibt sogar Trofu als Nierendiät-Futter, was ja schon ein Widerspruch in sich ist... Man darf auch nicht vergessen, daß das meiste Spezialfutter sowieso nur beim Tierarzt oder in speziellen online Shops erhältlich ist. Und wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, setzen sich die meisten Tierärzte eben auch nur mit diesem Futter auseinander und kein Futterhersteller würde sagen: "Eigentlich ist unser Futter gar nicht so gut und eigentlich gibt es bessere auf dem Markt, aber wir wollen halt auch ein Stück vom Kuchen ab haben". Und genau darum geht es.
 
Ist halt blöd wenn man seinen Stubentiger helfen will aber nicht sicher ist wie man Ihm was gutes tut.
Du musst dir die Inhaltsstoffe des Futters angucken und überlegen, was den Blutzucker steigen lässt. Ich kann nicht Kohlehydrate füttern und erwarten, dass davon den Blutzucker sinkt. Davon steigt er. Also kann es nicht funktionieren. Es braucht Futter mit einem extrem geringen Kohlehydratanteil. Das liegt in der Natur der Sache.
Royal Canin sitzt in den Köpfen der TÄ, weil sie teilweise bei der Ausbildung und den Seminaren mitmischen bzw. diese direkt von RC angeboten werden. Eine perfekte Werbestrategie.
 
Wir haben hier im Forum auch gesehen, dass der Insulinbedarf bei einer bereits insulinpflichtigen Katze sinkt, wenn sie auf kohlenhydratarmes Futter umgestellt wird. Besonders deutlich ist das bei TroFu zu sehen. Das RC diabetic zählt zu den Sorten, die den BZ lange hoch halten, weil es einen hohen Kohlenhydratanteil hat, u. a. durch die enthaltene Gerste. NFE ca. 28.

Wenn du mal googelst nach "Royal Canin Werbestrategien Diskussion" wird deine Frage (an oberster Stelle in Google) komplett beantwortet.
 
Zurück
Oben