Suche dringend eine Futterliste bei Diabetes: Futter Nass / Trocken / Leckerli und Mengen bei 4 kg

R

Rosenquarz

Gast
Danke, Sarah! Ja, die Liste habe ich gesehen und ist auch schon hilfreich. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand ganz konkret sagt: "Wildes Land Huhn" ist ok, Animonda Carny Sorte xy etc.
So stehe ich vor jeder Dose einzeln...aber das ist wohl so. Falls doch noch jemand eine Einkaufsliste für sich für Fressnapf und oder dm hat, sehr gerne
 
R

Rosenquarz

Gast
Super, danke schon mal für den Animonda Carny Tipp.
Die Kater sind nicht so wählerisch, wir bevorzugen Tüten und Schälchen ggü Dosen. Tendenziell eher Paté, aber die beiden lieben Abwechslung, deshalb auch gerne andere Tipps.
 

Tanja H

Benutzer
Ich füttere

Lidl Paté in den herzförmigen Schälchen "Pastete mit Wild" oder "Pastete mit Kalb" (die Fischsorten kenne ich nicht, Julie mag keinen Fisch)
Lidl Schälchen Coshida Pastete mit Kalb oder Wild oder Geflügel oder Kalb und Huhn oder Ente und Huhn.
ACHTUNG: Die Schälchen mit Stückchen in Soße (ich glaub es steht auch was von Senior drauf) sind nicht geeignet.

Animonda (Schälchen) "Vom Feinsten" adult mit Putenherzen, mit Pute + Kaninchen, mit Hühnchenleber, mit Geflügel und Kalb
Animonda (Schälchen) "Vom Feinsten" Kastrierte Katzen Pute pur

Miamor (Schälchen) Milde Mahlzeit Geflügel Pur + Schinken
Miamor (Schälchen) Milde Mahlzeit Senior Geflügel pur + Rind

Rossmann (Beutel) Winston 12 x feine Mahlzeit in Gele (Geflügel und Leber, Wild und Ente, Lamm und Truthahn, rind und Hähnchen), das sind die Farben gelb, grün, lila und braun
ACHTUNG: es gibt auch 12 x feine Mahlzeit in div. Soßen, die sind nicht geeignet und haben andere Farben auf dem Karton mit 12 Päckchen

Bozita Beutelchen "Tasty Meat Menu"

dm DEIN BESTES (Schälchen) mit Pute klassisch "mit Tierärzten entwickelt" ohne Zusatz von Getreide, ohne Zuckerzusatz.
Von "DEIN BESTES gibt es verschiedene Schälchen, deshalb habe ich alles draufgeschrieben, was draufstehen muß, denn nicht alle Schälchen sind geeignet.
 

verena

Benutzer
Hallo guten Morgen.
Ich fütter auch viel von dm. 'Dein Bestes' 100gr.Schälchen.die sind mittlerweile sehr gut deklariert. Seht fett drauf, ohne Zucker und ohne Getreide. Gibt es auch als multipack im Karton.
Dann gibt es in dm noch 'hofladen'
100gr tüte und 200gr kleine Dosen 'Herz & Leber' . Von den Dosen ist eine 2te Sorte mit Reis. Die geht natürlich nicht.
Bei Lidl kaufe ich coshida puretaste, pack mit 4x Tütchen. Grün, Rind +Huhn und blau (Fisch) gekennzeichnet. Steht auch fett drauf, ohne Zucker und ohne Getreide.
Von Edeka gibt es noch 'Edeka natuarl' Sorten Rind (rot) und Huhn (gelb). 200gr.dosen.
Ob diese nun qualitativ hochwertig genug sind, kann ja jeder selbst entscheiden.
Bei uns hier wird es gerne gefressen, von allen. Die teuren Sachen kaufe ich ab und zu dazwischen auch mal.
Hoffe es hilft Euch auch weiter. Lg:hand:
 

Tanja H

Benutzer
Hallo guten Morgen.
Ich fütter auch viel von dm. 'Dein Bestes' 100gr.Schälchen.die sind mittlerweile sehr gut deklariert. Seht fett drauf, ohne Zucker und ohne Getreide. Gibt es auch als multipack im Karton.
Dann gibt es in dm noch 'hofladen'
100gr tüte und 200gr kleine Dosen 'Herz & Leber' . Von den Dosen ist eine 2te Sorte mit Reis. Die geht natürlich nicht.
Bei Lidl kaufe ich coshida puretaste, pack mit 4x Tütchen. Grün, Rind +Huhn und blau (Fisch) gekennzeichnet. Steht auch fett drauf, ohne Zucker und ohne Getreide.
Von Edeka gibt es noch 'Edeka natuarl' Sorten Rind (rot) und Huhn (gelb). 200gr.dosen.
Ob diese nun qualitativ hochwertig genug sind, kann ja jeder selbst entscheiden.
Bei uns hier wird es gerne gefressen, von allen. Die teuren Sachen kaufe ich ab und zu dazwischen auch mal.
Hoffe es hilft Euch auch weiter. Lg:hand:
dm Futter: Nur "ohne Zucker und ohne Getreide" ist nicht ausreichend um für Diabetiker geeignet zu sein. Hier muß man auch auf die pflanzlichen Zutaten achten - sind die nicht als Inulin deklariert, besser Finger weg, das könnten versteckte Kohlehydrate sein. Genau aus diesem Grund habe ich ganz genau geschrieben WELCHE Sorte von "Dein Bestes" geeignet ist. Da gibt es nämlich ganz verschiedene 100 g Schälchen.

Lidl puretaste ist absolut nicht geeignet. Da sind Kohlehydrate drin, ich glaube, es ist Topinambur!

Bitte nicht nur darauf achten, daß kein Zucker und kein Getreide drin ist, es darf auch kein Obst, Gemüse oder andere Wurzeln mit Kohlehydrate enthalten sein. Und bei den Pflanzlichen Nebenerzeugnissen MÜSSEN diese als Inulin angegeben sein, ansonsten können das auch Kohlehydrate sein.
 
Oben