Suche dringend eine Futterliste bei Diabetes: Futter Nass / Trocken / Leckerli und Mengen bei 4 kg

Bei dem Futter mit Tomatensoße sind ganz sicher Kohlehydrate drin, das hab ich nur genannt, weil es in dem "anderen" 12er-Pack mit Gelee drin ist: Fleisch XY mit Tomatensoße, Fleisch ABC mit Käsesoße und Gemüse XY - also da ist jede Menge anderes Zeugs noch drin, was nicht für Diabetiker geeignet ist, aber ich habe es nicht mehr im Kopf. Nur die "Tomatensoße" von diesem ungeeigneten 12er-Pack ist mir im Gedächtnis geblieben. Wenn ich das nächste Mal zu Rossmann komme (leider nicht meine Strecke, da muß ich gezielt hin), dann mach ich mal ein Foto. Vielleicht wäre es ja gut, die Sorten mal farblich nebeneinander zu stellen, denn das ist ein großer Vorteil bei Rossmann: Alles hat seine eigene Farbe.
Man kann sich das im Rossmann-Online Shop angucken.
Ich kaufe aber auch nur die von dir genannten Sorten. Die mit Tomatengelee etc. nehme ich auch nicht.
 
Rossmann: Ah, okay... Ja, von mir aus keine Eile - in Österreich haben wir keinen Rossmann. Jedenfalls nicht in Graz. :grin:
Aber vielleicht für andere interessant. :hoggish:
Ja, ggf. könnte man auch hier im Forum die Liste ergänzen, denn es ist noch nicht lange her, da stand ich vor den selben Fragen.
 
Als Trockenfutter eignet sich nicht viel, am Besten, Du würdest ganz darauf verzichten können. Falls das gar nicht geht:
Markus Mühle, Beutenah
Wildcat, Etosha
Hallo Tanja,
im Markus Mühle ist aber reichlich pflanzlicher Kram drinnen (z.B. Kräuterpflanzen, Rübenmark; Chicorée )
Für Diabetiker eigentlich dann nicht so geeignet.
Neben Etosha käme noch Natural Cat "Fees Favorite" in Frage.

Liebe Grüße
 
Das Markus Mühle Beutenah ist völlig in Ordnung. Pflanzen heißt nicht automatisch Kohlenhydrate und diabetikerungeeignet.

Das sind die Inhaltsstoffe: Hühnertrockenfleisch gemahlen 75%, Geflügelfett, Leber getrocknet und gemahlen, Weißfischöl, Eierschalen gemahlen, Kräuterpflanzen getrocknet und gemahlen, Flohsamen, Rübenmark, Hanföl, Chicorée getrocknet und gemahlen, Muschelfleischextrakt aus Perna canaliculus
Quelle: https://markus-muehle.de/de/beutenah-kaltgepresste-katzennahrung/

Nichts davon geht auf den BZ. Das Futter ist sogar kaltgepresst und daher tatsächlich ein TroFu, das okay ist.
 
Hallo und erst einmal vielen Dank für die Infos hier!
Auch ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Nassfutter bei erhöhten Fructosamin-Werten - habe schon zu den Herstellern gelesen, stoße aber immer wieder auch auf Sorten, die dann nicht geeignet sind. Hat jemand zufällig eine Liste für Einkäufer bei

dm und Fressnapf, Rossmann geht auch (und online) - mit ganz konkreten Sorten?

Die Kater sind zum Glück nicht besonders wählerisch, sondern schätzen vor allem die Abwechslung.

Vielen Dank!

Anna
 
Zurück
Oben