Suche dringend eine Futterliste bei Diabetes: Futter Nass / Trocken / Leckerli und Mengen bei 4 kg

Schau mal hier:


Da gibt es aber noch so einige Futtersorten mehr, was sind denn die Vorlieben? Paté, Stückchen in Soße, Stückchen in Gelee, eher Fleisch oder Fisch oder Geflügel etc.

Als Trockenfutter eignet sich nicht viel, am Besten, Du würdest ganz darauf verzichten können. Falls das gar nicht geht:
Markus Mühle, Beutenah
Wildcat, Etosha
 
Schau mal hier:


Da gibt es aber noch so einige Futtersorten mehr, was sind denn die Vorlieben? Paté, Stückchen in Soße, Stückchen in Gelee, eher Fleisch oder Fisch oder Geflügel etc.

Als Trockenfutter eignet sich nicht viel, am Besten, Du würdest ganz darauf verzichten können. Falls das gar nicht geht:
Markus Mühle, Beutenah
Wildcat, Etosha
Danke Tanja für die schnelle Antwort
TIGGER liebt Geflügel mit viel Soße / Gelee.
Komme gerade wiedermsl vom Fressnapf

Habe Moments empfohlen bekommen ist 73 %"Hühnerfilet und Premiere meat menü.. Rind & Geflügelkomposition 100% Frischfleisch und kaufe immer medica mit Huhn Ragout..extra Diabetes.

Er liebt 100 getrocknetrs Hühnerfleisch/Filet von Moments...ziemlich teuer

Trockenfutter Diabetes habe ich von Medica und Kattovitist das ok?

Danke euch soooo sehr
 
TIGGER liebt Geflügel mit viel Soße / Gelee.
Mit Sauce/Gelee kann ich dir zB Animonda vom Feinsten No Grain oder Bozita (Frischebeutel und Tetrapack) empfehlen.

Habe Moments empfohlen bekommen ist 73 %"Hühnerfilet und Premiere meat menü.. Rind & Geflügelkomposition 100% Frischfleisch
Ich weiß nicht, welches Futter von Moments du meinst. Das Premiere ist okay.

medica mit Huhn Ragout..extra Diabetes.
Das ist ungeeignet. Es ist Maisstärke drinnen.

Er liebt 100 getrocknetrs Hühnerfleisch/Filet von Moments...ziemlich teuer
Finde ich gerade nicht. Wenn's 100 % getrocknetes Fleisch ist, ist es okay.
Die Cat Sticks von Vitakraft sind auch gut als Leckerli und geeignet.

Trockenfutter Diabetes habe ich von Medica und Kattovitist das ok?
Nein. Wie (beinahe - ausgenommen die von Tanja angeführten, die es aber nur im Internet gibt) alle TroFus enthalten auch diese Kohlenhydrate.
 
Als kleine Hilfe fürs Futter ist dieser Rechner echt anfangs eine Hilfe, wobei man sich dann auch auf den gesunden Menschenverstand verläßt:

Auf was mußt Du achten: Keine Kohlehydrate im Futter, also kein Reis, keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Getreide, kein Obst (Fruchtzucker), kein Gemüse.
Wenn pflanzliche Nebenerzeugnisse als Inulin angegeben werden, ist es ok, andernfalls können sich auch Kohlehydrate dahinter verstecken, dann lieber Finger weg.
Am besten wäre nur Monoprotein, also tierisches Eiweiß.

Julie liebt auch die Stückchen in Soße, aber in den meisten "Soßenpäckchen" sind oft mit Kohlehydraten.

Hier noch ein paar geeignete Sorten neben Bozita, welches halt etwas teurer ist, aber Achtung: Es MUSS genau DAS draufstehen, was ich schreibe:

Rossmann: Winston "12 x feine Mahlzeit in Gelee, 3 x Geflügel und Leber, 3 x mit Wild und Ente, 3 x mit Lamm und Truthahn, 3 x mit Rind und Hähnchen, ohne Getreidezusatz, ohne Zuckerzusatz". Die Farben sind gelb, grün, lila, braun und es gibt alle Mahlzeiten auch einzeln, also nicht im 12er Pack, es sind Beutelchen. Es gibt das gleiche aber auch mit Tomatensoße und anderem Gedöns und das ist NICHT geeignet.

Aldi Süd: (eventuell gibt es das gleiche Gegenstück bei Aldi Nord), "Cachet Classic, Fleischvariationen, 12 Menüs in Sauce, je Sorte 3 x, Geflügel, Kalb und Pute, Kalb, Lamm und Rind", Beutelchen

dm: Hier gibt es ebenfalls mehrere Sorten in Gelee, wovon eine für Diabetiker geeignet ist, da müßtest Dich durchlesen, Julie frißt das nicht, ist mehr Gelee wie Stückchen.

Falls es auch Paté sein darf:

Lidl: Coshida Pastete mit Kalb und Pastete mit Rind (Schälchen Herzform), oder auch die anderen Schälchen mit Pastete, aber Achtung: Schälchen Senior mit Stückchen ins Soße geht nicht und auch die anderen Beutelchen "Stückchen in Soße" enthalten Kohlehydrate!

Animonda "Vom Feinsten" (Schälchen)

Miamor "Milde Mahlzeit" (Schälchen)

dm: (Schälchen) "Dein Bestes, mit Kalb und Geflügel klassisch, mit Tierärzten entwickelt, ohne Zusatz von Getreide, ohne Zucker-Zusatz"

Mjamjam: (Dosen): Sehr hochwertiges Futter, nicht das günstigste, sehr hoher Fleischanteil aber auch hoher Fettanteil und bei übergewichtigen Katzen eher nicht so geeignet.

Und als Leckerlie würde ich einfach Trofu geben, wenn es gerne genommen wird. Kleiner Tipp, auch wenn es teuer ist: Kauf zuerst eine kleine Menge, ich hatte ein sauteures Probepack von Markus Mühle und als noch ein bißchen drin war, hab ich die 2 oder 3 Kilo bestellt und zack! Es wird nicht mehr gefressen, neue Packung, originalverpackt im Keller!!!!! Julie liebt dafür aber als Leckerlie das Etosha von Wildcat. Aber wenn ich Markus Mühle jetzt weg gebe, dann ist garantiert, daß Julie auch Etosha nicht mehr frißt, sondern ganz plötzlich Markus Mühle will :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre nur Monoprotein, also tierisches Eiweiß.
Monoprotein bedeutet, dass im Futter nur Eiweiß aus einer Quelle ist - zB nur Hühnerfleisch und kein Fleisch von anderen Tieren. Wenn keine Allergie oder sonstige Futterintoleranzen bestehen ist das aber nicht so wichtig.

Es gibt das gleiche aber auch mit Tomatensoße und anderem Gedöns und das ist NICHT geeignet.
Was ist denn da sonst noch drinnen? Die Tomatensauce allein macht das Futter nicht ungeeignet. Bei Gemüse sind ja nur die stärkehaltigen Sorten (zB Kartoffeln, Mais, Tapioka,...) ungeeignet, andere können als Ballaststoffe evtl sogar hilfreich sein.
 
Monoprotein bedeutet, dass im Futter nur Eiweiß aus einer Quelle ist - zB nur Hühnerfleisch und kein Fleisch von anderen Tieren. Wenn keine Allergie oder sonstige Futterintoleranzen bestehen ist das aber nicht so wichtig.


Was ist denn da sonst noch drinnen? Die Tomatensauce allein macht das Futter nicht ungeeignet. Bei Gemüse sind ja nur die stärkehaltigen Sorten (zB Kartoffeln, Mais, Tapioka,...) ungeeignet, andere können als Ballaststoffe evtl sogar hilfreich sein.
Oh, das mit dem Monoprotein hab ich verwechselt, ja sorry. Also nicht Monoprotein ist wichtig, sondern nur tierisches Protein wäre wichtig.

Bei dem Futter mit Tomatensoße sind ganz sicher Kohlehydrate drin, das hab ich nur genannt, weil es in dem "anderen" 12er-Pack mit Gelee drin ist: Fleisch XY mit Tomatensoße, Fleisch ABC mit Käsesoße und Gemüse XY - also da ist jede Menge anderes Zeugs noch drin, was nicht für Diabetiker geeignet ist, aber ich habe es nicht mehr im Kopf. Nur die "Tomatensoße" von diesem ungeeigneten 12er-Pack ist mir im Gedächtnis geblieben. Wenn ich das nächste Mal zu Rossmann komme (leider nicht meine Strecke, da muß ich gezielt hin), dann mach ich mal ein Foto. Vielleicht wäre es ja gut, die Sorten mal farblich nebeneinander zu stellen, denn das ist ein großer Vorteil bei Rossmann: Alles hat seine eigene Farbe.
 
Zurück
Oben