Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Zusammen,

Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, es war einfach zu stressig (nicht wegen Möhrchen)

Möhrchen geht es soweit Prima. Sie frisst, sie trinkt, sie ist Munter und hat wieder flausen im Kopf (so wie wir sie kennen :grin:)

Der Durchfall war gestern einmalig aber so heftig das selbst die Wand bis auch 1 Meter höhe vooll war, Die Katze war ebenfalls voll mit Kot und nach Möhrchen, die Halbe Wohnung :hairy:
Erbrochen hat sie nicht mehr und Durchfall auch nicht mehr. Ich geh heute noch anderes Futter kaufen und mal Hühnerbrust zum druntermischen.

Heute bekommt sie noch mal eine Infusion und das BB müsste auch da sein.

Ich meld mich später nochmal :blumig:
 
Dann bin ich gespannt auf die Blutwerte. Vielleicht war es auch einfach ein fieser Anfall von Magen-Darm Virus. Das kommt schon mal vor bei Katzen, gerade wenn sie schon etwas angeschlagen sind mit Diabetes etc.
Hoffentlich kam der ganze Mist dann gestern endgültig raus. Das hört sich ein wenig so an.
 
Huch, mal einige Tage nicht da und schon wieder Aufregung.
Gott sei Dank alles gut gegangen.
Wir haben auch immer einen hohen Lipase-Wert (ich glaube sogar um die 60 bei Referenzwert von <26). Beide haben allerdings keine Anzeichen von einer BsD-Entzündung.
Alles Gute weiterhin für Möhrchen und für euch!
 
Huhu Ihr Lieben, :hand:

Möhrchen ist wieder zu Hause (natürlich mit einer Menge Medies :nurse: ) und es geht Ihr soweit gut.
Lt. TÄ spricht das BB für eine BSD Entzündung. aufgrund von Möhrchens derzeitigem Zustand, hat sie gesagt das wir uns ein Vorsichtiges Aufathmen erlauben dürfen.

Im Gepäck haben wir noch Antibiose (Spritzen/Tabletten), Schmerzmittel (Spritzen/Tabletten) und sollte sie nochmal erbrechen 2 Spritzen mit eit einem antibrech Mittel.

Fütterung soll noch weiter so laufen also alle 2 Stunden ein kleinen Happen.
Heute gab es für Möhrchen mal Thunfisch und Huhn von Sheba feine Filets immer kleckerweise. und nach dem Messen gabs dann auch mal ein Käserolli.

Das Insulin schlägt auch wieder an sie kommt zwischendurch gut runter. Das BB würde ich morgen mal einstellen. Lt TÄ ist der fpLI Wert erhöht sowie einige Leberwerte nicht in Ordnung aber das könnt Ihr morgen selbst mal durch schauen.

Cushing und Addison sind beide negativ.

Nun sollten Möhrchen weiter beobachten :cathug:und Montag in der Praxis anrufen, wie das WE lief. Sollte es Komplikationen geben dürfen wir Sie jederzeit mobil anrufen.

So nun mach ich erstmal Feierabend :pfeift:

Einen schönen Abend euch
 
Guten Morgen Zusammen:hand:,

Die Nacht ist gut überstanden und Möhrchen geht es Prima.
Gestern Abend war eine Wurst im Klöchen also vorerst auch kein Durchfall mehr :grin:

Heute morgen gab es schon das volle Spritzenprogramm ( bei der Antibiose wird Möhrchen kurz Zickig) und gutes Hühnchen.
Das Futter stellen wir langsam wieder um, heute wird jede Zweiter Portion schon kein Hills mehr sehr sein sondern Tuhnfisch oder Hühnchen.

Die Portionsgröße und der 2 Stundenzeitraum müssen erstmal noch bleiben, aber das regel zur Not auch die Futtimaten.
Das BB ist Online so das ihr in aller Ruhe drüber schauen könnt.

Ich wünsche euch einen schlönen Tag :blumig:und verabschiede mich auf Arbeit :order:
 
Zurück
Oben