Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

Schön, dass Möhrchen wieder daheim ist.
Du kannst trotzdem jederzeit auf Lantus umstellen. Das ist immer die bessere Alternative gerade in der jetzigen Situation, da es schonender ist als Prozinc.
Ich hatte meinen Katzen auch daheim Infusionen gegeben. Das ist gar nicht schwer. Meine TÄ hat es mir 1x gezeigt, dann habe ich es täglich selbst gemacht. Ich hatte auch mal eine Katze mit akuter Pankreatitis. Das ist da besonders wichtig.
NaCl ist allerdings eher ungeeignet. Bei Pankreatitis würde da absolut auf Ringerlactat bestehen. Das enthält mehr Elektrolyte und das Lactat nimmt sie Säure weg. Es kann kleine Wunder wirken.
Besorge Dir unbedingt auch Ulmenrinde. Die hilft auch gut. Und zum Futter hatte ich ja schon geschrieben. Eher fettarm, gerne selbstgekochtes Huhn oder die Babygläschen Rind oder Huhn pur. Das ist so fein püriert, man kann es auch per Spritze füttern mit Wasser gemischt.

Lies Dich mal hier ein zum Thema http://www.felinecrf.info/pankreatitis.htm
 
Guten Morgen,
Möhrchen scheint die Nacht gut überstanden zu haben, es geht deutlich besser.

Sie hat nicht mehr erbrochen und auch kein Durchfall.

Sie frisst selbstständig und vorallem mit großen Appetit ( Die Näpfe haben nach dem fressen Geschirrspülerqualität :grin:)
Futter erhält sie erstmal weiter alle 2 Stunden in ganz kleinen Portionen.

Der BZ sinkt weiter :banana:

Gestern war auch großer Paket Tag
  • Ketonmessgerät und Teststreifen
  • neue Lanzetten
  • neue BZ Testreifen
und heute kommt die Ulmenrinde.

Ich glaub ich kann eine TA Praxis eröffnen :nurse:So sieht es zumindest hier gerade aus.

UPDATE: gerade hat sie ein gaaanz klitze kleines würstchen in Klo gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, dass es ihr doch schon so gut geht und sie auch gut gefressen hat.
Ich würde dann futtertechnisch vielleicht eher auf das animonda kastrierte Katzen umstellen. Es enthält wenig Fett und ist gut verdaulich. Beim Carny habe ich schon gelesen, dass es manche Katzen nicht so gut vertragen sollen.
Das Hills a/d ist ja auch nur ein Päppelfutter für kritische Phasen und enthält leider auch Getreide.
Das mit dem halbe TA Praxis zu Hause kenne ich. Komm mal zu mir, ich hab ne halbe Apotheke hier. Fast für jeden Bedarf was dabei. Nach 30 Jahren Katzenerfahrung ist man für fast alles gerüstet.
Jetzt Durchatmen und am besten wie Simone schreibt auf alles einstellen und vorsorgen. Habe auch immer Schmerzmittel, Ulmenrinde, Cerenia, Infusion etc. im Haus. Wer braucht da schon noch einen TA? :rolleyes:
 
Zurück
Oben