Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

Däumchen sind ganz fest gedrückt..:up::up::up:
Bei ner akuten BSD Entzündung könntet ihr zuhause Infusionen geben , ist gar nicht so schwer..
Als Schmerzmittel bewährt sich am Anfang Buprenovet, allerdings weiss ich nicht ob deine TÄ dir das mitgibt, da es unter das Betäubungsmittelgestzt fällt..
Was sonst noch wichtig wäre, Futter mit weniger Fettgehalt..
 
Hallo Ihr Lieben,

Danke nochmal fürs Daumen drücken :blumig:

Möhrchen ist jetzt wieder zu Hause, und erstmal stabil.
Sie frisst wieder eigenständig und der BZ ist runter (Apre 17,6)
Sie hat eine Infusion NaCl erhalten, Sono, und RÖ. zusätzlich BB mit allen vorhin genannten Werten.
Der Venenzugang liegt noch, für Notfälle bzw da Freitag eine erneute Infusion gemacht.
Zu fressen bekommt sie a/d von Hills und an Medikamenten gab es MCP, Amoxicillin, Schmerzmittel, Vit B12 und etwas gegen Durchfall. Dem Futter bekommt sie Pankreas Enzyme (Pangol) zugesetzt.
Ich habe noch Schnerzmittel, Anitbiose, und etwas gegen Übelkeit und Erbrechen in Spritzen Form mitbekommen für Morgen Früh.

Da der Zustand im Moment nicht so gut ist, werde ich noch mit Prozinc weiter arbeiten und eine Umstellung auf Lantus später machen wenn sich das alles wieder beruhigt at bei Möhrchen.
Sollte sich der Zustand verschlechtern Soll ich die TÄ auf Handy anrufen, da die Praxis morgen geschlossen ist.

Ich hoffe sehr das es kein Tumor ist und sich das alles wieder stabilisiert.

Bei ner akuten BSD Entzündung könntet ihr zuhause Infusionen geben , ist gar nicht so schwer..

Ich muss ehrlich gestehen, ich weis nicht ob ich mir das schon zutrauen würde, es ist alles noch so neu auch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, jetzt bin ich aber ein bisschen froh, dass du dich meldest. Und natürlch, dass Möhrchen erstmal wieder Zuhause ist und auch stabil ist.
Das Insulin ist erstmal nebensächlich. Natürlich muss es gegeben werden, aber sie muss ertsmal wieder zu Kräften kommen und regelmäßig fressen.

Weiterhin gute Besserung und schnelle Genesung:up::blumen2:
 
Ich hab auch gefühlt jede Std reingeschaut.. :nice:
Schön das es ihr besser geht...
Das es weiter bergauf geht :up:

Infusionen hab ich immer unter die Haut an den Hinterbeinen gegeben .. Ich dachte auch ich schaff das nie aber es musste halt sein und man sah wie meinem Dicken dies gutgetan hat.. Es gibt ganz feine Butterflykanülen , da gings prima.. sollte es mal ne Option sein irgendwann, schreib mich einfach an:wink:
 
Huhu,

Danke für die Anteilnahme, Möhrchen ist noch sehr schlapp, hat aber gefressen. Der Körper spricht auch wieder auf das Insulin an.
Sie trinkt viel und schläft die meiste Zeit.

Futter bekommt sie in ganz kleinen Mengen alle 2 Stunden.

Ich hoffe das sie stabil bleibt, auch wenn es wohl noch ein Stück dauert bis sie wieder fit ist.

Zum Thema Infusionen werde ich mich nochmal genau belesen müssen. Damit wir im Notfall schnell reagieren können. Ich würde da nochmal auf dich zu kommen Husi.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
 
Zurück
Oben