Stephanie's Dobby mit Lantus

Hallo Stephanie,

hier ist euer Thread für die Einstellung von Dobby. Du kannst hier alles reinschreiben an Fragen etc.

Bitte schreibe uns auch noch eine Vorstellung Wie schreibe ich die Vorstellung?
 
Runde 2 Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben, nach einem 3/4 Jahr im Honeymoon nun leider Runde 2 . Keinerlei Erkrankung, Niere, Schilddrüse , Zähne alles i.O. Seit Donnerstag Abend 1IE Lantus, Angefangen bei 369, restliche Tage zwischen 310 und 255, ab wann soll ich erhöhen und um wieviel ? Das letzte Mal haben wir nach 6 Tagen auf 2 IE erhöht.
Danke schon mal
 
AW: Runde 2 Einstellung mit Lantus

Hallo Steffi,

:heart:lich Willkommen hier.

um einen besseren Überblick zu haben, wäre es gut, wenn du uns eine Tabelle mit den BZ-Werten zur Verfügung stellst.

Eine Erhöhung gleich um 1IE ist sehr viel. Wir erhöhen hier schrittweise um 0,25. Sind die Werte sehr hoch, kann man auch mal um 0,5 erhöhen.

Und wann erhöht wird, hängt vom Verlauf der Werte ab. Also nicht nach so und so viel Tagen:amazed:

In der Vorstellung steht nicht welches Glucometer du benutzt. Aber messen tust du den BZ schon selber, oder? Sonst könntest du ja auch nicht sagen, was der höchste und der niedrigste Wert ist:loss:

Welche Spritzen benutzt du?
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,
ich messe mit Contour next v. Bayer, dieses Mal werden die Tagesprofile sehr unterschiedlich gemessen werden können, weil das mit meiner Arbeit sonst nicht hinkommt. Das Blutbild lasse ich mir vom TA noch schicken. Heute Abend werde ich die ersten Zahlen seit Donnerstag versuchen hier einzutragen. Ach so, Spritzen sind die BD Micro Fine 0,3 1/2U . Habe mich falsch ausgedrückt, natürlich erhöht oder verringert man nach den BZ Werten, da er seit Donnerstag bis heute morgen immer um 280-310 hatte, habe ich heute morgen 0,5 erhöht. Er wiegt ja auch über 10 kg. Bin heute zuhause und kann so regelmäßig messen heute und beobachten.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben