Steffi's Skadi - Einstellung mit Levemir

Oh weia Steffi, Skadi macht es dir aber auch nicht leicht. Ob sie wohl anderweitig Schmerzen hat, dass sie so wehrhaft ist? Hat sich das mit den Blähungen gebessert? Zumal der Sensor ist ja auch sehr teuer auf Dauer, oder?

Entspannt Skadi sich, wenn sie auf deinem Schoß liegt? Vielleicht kannst du dann so ganz 'nebenbei' eine Hautfalte nehmen, spritzen, und weiter streicheln... Den Piks merken sie ja kaum. Fühl dich mal gedrückt. Nicht aufgeben, ihr schafft das! :knuddle:
 
Oh weia Steffi, Skadi macht es dir aber auch nicht leicht. Ob sie wohl anderweitig Schmerzen hat, dass sie so wehrhaft ist? Hat sich das mit den Blähungen gebessert? Zumal der Sensor ist ja auch sehr teuer auf Dauer, oder?

Entspannt Skadi sich, wenn sie auf deinem Schoß liegt? Vielleicht kannst du dann so ganz 'nebenbei' eine Hautfalte nehmen, spritzen, und weiter streicheln... Den Piks merken sie ja kaum. Fühl dich mal gedrückt. Nicht aufgeben, ihr schafft das! :knuddle:
Danke, das ist lieb von Dir… :cuddle:

Ob sie noch irgendwelche Schmerzen hat, kann ich zurzeit nicht beurteilen. Von außen betrachtet würde ich sagen Nein, aber Katzen lassen sich dies ja auch sehr schweren anmerken…

Wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel aus beidem. Ich stelle mich zu blöd an und sie hat einfach keinen Bock!?! :growl::dontknow:

Aber es wäre schon schön, wenn Alles etwas einfacher wäre, da die gesamte Situation sehr belastend ist…

Auch auf dem Schoß nimmt sie Reißaus, sobald ich etwas anderes mit ihr machen möchte, außer sie zu knutschen und zu knuddeln…
 
Oh weia Steffi, Skadi macht es dir aber auch nicht leicht. Ob sie wohl anderweitig Schmerzen hat, dass sie so wehrhaft ist? Hat sich das mit den Blähungen gebessert? Zumal der Sensor ist ja auch sehr teuer auf Dauer, oder?
Ja, der Sensor ist sehr teuer, aber super hilfreich in unserer derzeitigen Situation.
Entspannt Skadi sich, wenn sie auf deinem Schoß liegt? Vielleicht kannst du dann so ganz 'nebenbei' eine Hautfalte nehmen, spritzen, und weiter streicheln... Den Piks merken sie ja kaum. Fühl dich mal gedrückt. Nicht aufgeben, ihr schafft das! :knuddle:
 
Hallo Steffi,
anfangs habe ich Lilly auf den Tisch gesetzt um zu messen und zu spritzen, Lilly war immer lieb, aber dort nicht wirklich still. Ich habe mich dann auf den Boden gesetzt, ihr lieblings Kissen zwischen meinen Beinen und sie auf das Kissen. Lilly hat dort im liegen still gehalten und zur Not konnte ich sie mit den Beinen etwas festhalten.
Vielleicht könnt ihr erst mal, ohne messen und Spritzen, eine für euch beiden gemütlichen Platz finden und dort mit streicheln anfangen, dann langsam anfangen am Kopf zu streicheln und dann nach und nach an die Ohren heran arbeiten. Was ganz wichtig ist, immer belohnen, für jeden kleinen Schritt, fürs hinlegen, fürs streicheln, fürs an Kopf fassen lassen und so weiter.
Wie die meisten Katzen ist Lilly nach der Gewöhnungszeit freiwillig zu unserem Platz gekommen und hat mich teilweise von sich aus dort aufgefordert zu messen.

Ich drück euch die Daumen das Skadi bald kooperativer wird.
 
Hallo Steffi,
anfangs habe ich Lilly auf den Tisch gesetzt um zu messen und zu spritzen, Lilly war immer lieb, aber dort nicht wirklich still. Ich habe mich dann auf den Boden gesetzt, ihr lieblings Kissen zwischen meinen Beinen und sie auf das Kissen. Lilly hat dort im liegen still gehalten und zur Not konnte ich sie mit den Beinen etwas festhalten.
Vielleicht könnt ihr erst mal, ohne messen und Spritzen, eine für euch beiden gemütlichen Platz finden und dort mit streicheln anfangen, dann langsam anfangen am Kopf zu streicheln und dann nach und nach an die Ohren heran arbeiten. Was ganz wichtig ist, immer belohnen, für jeden kleinen Schritt, fürs hinlegen, fürs streicheln, fürs an Kopf fassen lassen und so weiter.
Wie die meisten Katzen ist Lilly nach der Gewöhnungszeit freiwillig zu unserem Platz gekommen und hat mich teilweise von sich aus dort aufgefordert zu messen.

Ich drück euch die Daumen das Skadi bald kooperativer wird.
Danke liebe Wanda. :nice:
Ich werde es weiter versuchen und Eure Ratschläge mit berücksichtigen und umsetzen. :up: :cuddle:
 
Ich habs mit ganz viel Leckerlis für jeden kleinen Schritt gemacht. Es gab ansonsten keinerlei Leckerlis mehr. Nur noch am Piecksplatz. Das hat bei Sally ganz schön lange gedauert, aber das Dranbleiben hat sich gelohnt. Die Fellnasen sind ja nicht dumm und irgendwann checken sie das.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute bei Euch, weil ich dringend um Eure Hilfe bitte.

Ich kann einfach nicht mehr und schaffe es nicht mehr, Skadi das zu geben, was sie unbedingt braucht…

Das Spritzen ist nur noch ein Kampf… Sie will es partout nicht und springt jedes Mal auf und schreit, verbiegt die Nadeln und und und… Wieviel Insulin dann tatsächlich bei ihr ankommt, kann ich nicht sagen… Mehrfach muss ich früh und abends nachspritzen oder mehrmals ansetzen, um überhaupt die aktuelle Menge in sie hinein zu bekommen…

Ja, wir haben ein Ritual, sie liebt es mit mir zu schmusen, sie bekommt ihr absolutes super Lieblingsleckerli und und und…
Das Alles klappt hervorragend und ist sehr schön für uns beide…

Ich bin aber jetzt am Ende meiner Kräfte angelangt… Seit über einem Jahr habe ich diese mega Sorge um sie und fast nichts anderes mehr im Kopf, bin nur noch erschöpft und wie ausgebrannt, worunter auch mein berufliches und privates Leben leidet…

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, um ihr helfen zu können??? Könnt Ihr mir bei der Suche nach einer Pflegestelle behilflich sein oder habt Ihr noch eine andere Idee?

Ich schicke Euch gleich auch noch einen neuen Blutbefund. Ihr ALT steigt auch an. Was bedeutet das?

Wir wünschen Euch einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben