Stefan's Baby - Einstellung mit Lantus

er hat das mit Venandi wohl gelesen und isst zaghaft aus einen Napf.
ja so sind sie:giggle:
in welchen Abständen sollte er eigentlich was bekommen
schwer zu sagen. Da er Probleme mit der Galle hat, wäre es wohl besser kürzere Abstände zu wählen. 180g in 2 Stunde sind schon recht viel, finde ich. Wäre es denn möglich aller 3 Stunden zu füttern? Und dann vielleicht Zur Spritze 75g und zu den Zwischenmahlzeiten je 50g. Wenn ihm das nicht reicht, kann man ja die Menge nach oben anpassen. Vielleicht 100g zur Hauptmahlzeit und die 50g je Zwischenmahlzeit beibehalten.
 
Hallo Stefan,

wie geht es Baby? Frisst er wieder besser? Die BZ-Werte sind ja leider unverändert schlecht. Ich würde morgen auf 2,75 gehen.
Guten Abend, dem kleinen geht es soweit gut. Natürlich merkt man ihm an, dass da was nicht 100% stimmt. Aber bei ca. 80% ist er "normal"
Da die letzten Tagen die BZ werte nicht ü400 waren, warte ich mit der Erhöhung zu Samstag, will das 100% kontrollieren können.

Wegen den Ketonen, heute gab es einen Wert von 0,0? Ist sowas möglich?

Sein essverhalten bessert sich, die letzten Tage gab es mehr und mehr MjamMjam, er geht auch ab und zu runter und klaut Animonda Carny oder Venandi
 
Guten Abend, dem kleinen geht es soweit gut. Natürlich merkt man ihm an, dass da was nicht 100% stimmt. Aber bei ca. 80% ist er "normal"
Das klingt doch ganz gut. Schön, dass es ihm besser geht.

Da die letzten Tagen die BZ werte nicht ü400 waren, warte ich mit der Erhöhung zu Samstag, will das 100% kontrollieren können.
Das ist schade. Werte über 200 sind im organschädigenden Bereich und es wäre wichtig, ihn da möglichst schnell drunter zu bringen. Die 2,5 gibst du jetzt schon sehr lange und er war damit nur 2x kurz unter der Nierenschwelle - als er Schmezmittel bekam. Bei diesen extrem hohen Werten ist es absolut nicht nötig, bei einer Erhöhung "100% kontrollieren" zu können. Ich kann nur an dich appellieren, nicht so lange mit den Erhöhungen zu warten.

Wegen den Ketonen, heute gab es einen Wert von 0,0? Ist sowas möglich?
Sieht wohl so aus. Falls du unsicher bist, kannst du natürlich eine 2. Messung machen. Aber in den letzten Tagen waren die Ketone auch immer mal bei 0,1, obwohl der BZ noch sehr hoch war.
 
Guten Abend, ich habe ihm heute morgen 2,75 gegeben, fühlte mich aber nicht wirklich wohl, er hat weniger gegessen. Kann aber auch sein dass er momentan keine Miamor Filets mag.

Heute war TA Besuch, Blutbild sieht besser aus, FPLi hat sie davon abgeraten, weil er 12 Stunden nüchtern sein sollte, daher keine Option, die Entzündungswerte sind zumindest nicht mehr auffällig!

Obwohl wir beim TA waren, hatte er 322 (mein BZ Gerät), bin eher von 500+ ausgegangen.
 
ich habe ihm heute morgen 2,75 gegeben, fühlte mich aber nicht wirklich wohl, er hat weniger gegessen.
Gut. Deine Angst wegen der Dosis ist wirklich unbegründet. Du siehst ja, dass der BZ noch immer viel zu hoch ist. Baby wird vermutlich noch mehrere Dosiserhöhungen brauchen. Und bis er mal dauerhaft unter 200 ist, solltest du mit den Erhöhungen auch nicht zögerlich vorgehen.

Heute sehe ich noch keine Werte in der Tabelle...?

Achja, inwieweit wirkt es sich aus, dass ich Ihn mit der Insulinspritze verletzt habe? Anscheinend habe ich ein Blutgefäß erwischt, zumindest blutete es aus der Einstichstelle.
Sollte eigentlich keine großen Auswirkungen haben und ist auch nicht schlimm.
 
Gut. Deine Angst wegen der Dosis ist wirklich unbegründet. Du siehst ja, dass der BZ noch immer viel zu hoch ist. Baby wird vermutlich noch mehrere Dosiserhöhungen brauchen. Und bis er mal dauerhaft unter 200 ist, solltest du mit den Erhöhungen auch nicht zögerlich vorgehen.

Heute sehe ich noch keine Werte in der Tabelle...?


Sollte eigentlich keine großen Auswirkungen haben und ist auch nicht schlimm.
In der Woche trage ich Sie immer abends ein. Gestern war sein niedrigster Wert +6 bei 176
 
Zurück
Oben