Stefanie's Cookie mit Caninsulin

Was ist denn ein guter Blutzuckerwert-und wie handhabe ich das mit dem Insulin?Oh gott-ich fühle mich gerade so überfordert!

Gute Werte im physiologischen Bereich sind zwischen 50 und 120/130. Das schaffst Du aber mit Caninsulin nicht. Der erste Schritte wäre Werte dauerhaft unter 200 zu bekommen. Aber auch das ist mit Can fast nicht möglich.
Das ist ganz normal, dass Du Dich überfordert fühlst. Leider beraten die TÄ kaum vernünftig. Deshalb hast Du Dich hier angemeldet und wir helfen Dir Schritt für Schritt. OK?
Lies Dich bitte auch selbst im Infobereich hier ein. Da qualmt einem anfangs der Kopf, aber der Nebel lichtet sich schnell und dann bekommst Du Routine. Versprochen.
 
Gaaaanz ruhig. Was schaffst du denn nicht? Werte zwischen 50 und 100 sind normal.
Bei der Behandlung mit Caninsulin darf der BZ nicht unter 100 gehen. Sollte das der Fall sein, muss das Insulin reduziert werden.


Messen musst du vor jeder Spritze. Caninsulin wirkt nach ca. 4 Stunden am stärksten. Also solltest du 4 Stunden nach der Spritze wieder messen.

Ich sehe leider nichts von 5,5 E in Petras Beitrag.

Die niedrigste Startdosis wäre 1,75 und die momentan höchste Dosis wären 3,5. Ich würde dann eher die 1,75 geben und dann gegebenenfalls erhöhen. Vermutlich wirst du 1,75 nicht aufziehen können. Dann nimm 1,5

Das hängt von den Werten ab.


Noch vergessen......erst füttern, dann spritzen. Nicht umgekehrt
 
Liebe Silke M.
Mit deinem Ratschlag konnte ich am meisten anfangen.
VIELEN DANK...auch für die Futter Namen.
Werde ich morgen gleich mal im Futterhaus gucken.

Zu den anderen...ganz doof bin ich nicht....vielleicht auch erst LESEN und dann Antworten...weiss schon wie das mit dem Spritzen geht...nur nicht mit den Werten...und wäre sehr dankbar....da öfter mal nachfragen zu dürfen.
 
SikleM:
Ich habe meiner Tierärztin gerade etwas böse aufs Band gesprochen.
IHRE Empfehlungen an nichtwissende...sind wirklich schokierend,wenn ich hier eure Ratschläge höre.
ERSTMAL:sollte ich 10 Tage morgens und Abend jeweils 3Einheiten spritzen.
Dann gab es NUR die Empfehlung für Trockenfutter 2mal täglich 40 Gramm!!!
Ich wurde wirklich sehr schlecht Beraten.
 
Zurück
Oben