Stefanie's Cookie mit Caninsulin

Du hast doch jetzt nicht bei der Vorstellung aufgegeben?

Caninsulin ist ein für Hunde entwickeltes Insulin. Die veralteten Empfehungen nur 2x täglich zu füttern, rühren vom Fressverhalten der Hunde.
So wie du es jetzt machst, ist es okay. Gib ihm die Futtermenge, die er sonst auch bekommen hat, solange er davon nicht zugenommen hat. Teile die Tagesmenge dann gerecht auf Tag und Nacht auf.

Die Startdosis richtet sich nach Gewicht: 0,25IE - 0,5IE/kg Körpergewicht. Da käme man bei 7kg auf 1,75IE bzw 3,5E morgens und abends.

Ob das zuviel oder zu wenig ist bekommt man nur raus, wenn man zuhause mehrmals täglich den Blutzucker kontrolliert. Man kann keine Katze (Mensch, Hund...) einstellen ohne Messungen. Man riskiert außerdem eine Unterzuckerung, wenn man das Insulin nicht den Werten anpasst. Gerade bei Caninsulin.
Benötigte Grundausstattung
Geeignete Glukometer
Hometesting

Trockenfutter ist ungeeignet. Bitte füttere Nassfutter ohne Getreide, Zucker, Obst, Gemüse, Nudeln etc.
Einfach Fleisch (tierischen Nebenprodukte) , Mineralstoffe. Man beommt das in jeder Preisklasse.

Lantus/Levemir bekommst du über Rezept vom Tierarzt in jeder Apotheke. Beide sind gleich gut und bewährt.
 
also.-......ich lasse mir das mit dem Vorstellen..nachher von meinem Sohn machen..ich kann das nicht:-((((die ersten 10 Tage..soll ich laut meiner Tierärztin jeweils morgens und abends 3 einheiten geben..........!
Ja..das mit dem Füttern fad ich auch merkwürdig-ich füttere jetzt alle 4 stunden ein paar stücke von dem royal canin diät futter...bitte schreibt mir welches nassfutter ich kaufen kann(Namen)weiß,dass es auch normales futter gibt,welches geeignet ist...ja-----habe mir ein meßgeraät von CERA PET bestellt...und ganz viele Teststreifen extra.....
 
Wo steht denn die Bezeichnung 5,5 E?

Welche Spritzen hast du denn? Steht da Einheit oder Unit drauf?

Das Messgerät ist extra für Tiere? Das ist nicht nötig. Die Teststreifen dafür sind sehr teuer. Wenn du es jetzt schon hast u d auch viele Tesstreifen, kannst du es natürlich benutzen.

Das Futter, welches du derzeit fütterst ist leider nicht für Diabetiker geeignet. Es gibt einige Sorten, die du füttern kannst.
Bestimmt kann dir jemand schreiben, welches du besorgen kannst. Da ich keinen Diabetiker mehr habe, achte ich nur auf zucker-und getreidefrei. Die Kohlenhydrate berechne ich nicht.

Hast du denn schon gemessen? Wie waren die Werte?
 
hallo wir schaffen es nicht!!!WELCHER BEITRAG?????Und ich brauche dringend IHRE HILFE!!!!Habe mir gerade ein Blutzuckermessgerät aus der Apotheke geholt...Und weiss gar nicht welcher wert normal,etc..ist!
 
Hallo Stefanie,

herzlich willkommen auch von mir. Wie heißt denn Deine Katze?
Kannst Du Dir nicht Prozinc wenigstens vom Tierarzt geben lassen? Das darf er problemlos verordnen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum da immer noch Caninsulin mit so seltsamen Empfehlungen wie 2x40 g fieses RC-Diabetiker-Futter für einen 8 kg-Kater verordnet wird. Ich würde da echt drauf bestehen und wenn der TA nicht mitspielt einfach wechseln. Mit Can bekommst Du nur eine ewige Berg- und Talfahrt der Werte hin und die Katze leidet unnötig drunter.

Bitte auf keine Fall 10 Tage am Stück die gleiche Dosis geben, egal was kommt. Das kann schnell gefährlich werden mit Unterzucker oder zu hohen Werten. Wir helfen Dir gerne bei der Einstellung, wenn Du uns die Werte mitteilst.

Wenn Du das BZ-Gerät noch nicht benutzt hast, kannst Du es wieder zurückgeben. Schau mal hier gibt's es günstiges Angebot: https://www.diabetiker-bedarf.de/adia-starter-set. Nimm das in mg/dl.
Vergiss das sog. Diabetiker-Futter und gerade da von RC ist echt ungeeignet. Reine Geldschneiderei.
Du kannst z.B. anomonda carny oder animonda vom feinsten adult oder kastrierte Katzen nehmen. Auch catz finefood oder grau getreidefrei. Ein paar Sorten sind mit Nudeln/Kartoffeln/Reis von den genannten. Die lass lieber weg. Du kannst immer auf der Inhaltsliste schauen bei jedem Futter. Wenn da nichts von Zucker, Getreide, Reis, Kartoffeln oder pflanzl. Nebenerzeugnissen steht ist es eigentlich immer für Diabetiker geeignet.
 
Zurück
Oben