Stacy's Asia mit Levemir

Asia hat in den letzten 18 Monaten einige HWI und eine Niereninfektion gehabt. Das ist nicht symptomatisch wie die anderen, vielleicht habe ich es sehr früh gefunden? Sie hat Probleme in der Katzentoilette, keine Frequenz oder Anstrengung zu urinieren. Asia hatte Harninkontinenz dreimal in der letzten Woche, während sie schlief, das ist sehr ungewöhnlich. :frown: Sie haben nicht versucht, Bakterien aus dem Urin zu züchten, aber angesichts der erhöhten Leukozytenzahl, ihrer Geschichte, ihrer kürzlichen Regulationsstörungen und der Inkontinenz entschied ich mich, in Abwesenheit von 100% positivem Ergebnis zu behandeln. Urin wurde im Labor analysiert.

Sie können Urin / Kreatinin-Verhältnis machen, ich habe gerade auf IDEXX USA geschaut. Es wurde nicht gemacht und wurde nie vorgeschlagen. Ich werde das nächste Mal danach fragen.

Heel ist in den USA nicht erhältlich, aber ich konnte Traumeel bei Amazon kaufen. Ich kann immer noch SUC bekommen, ich werde schauen. Wird es oral oder durch Injektion gegeben?

Danke, ich hoffe diese dummen Schwankungen hören auch bald auf. Es macht keinen Spaß.

——-

Asia has had a few UTIs and a kidney infection in the past 18 months. This is not symptomatic like the others, maybe I found it very early? She has problems in the litter box, no frequency or straining to urinate. Asia had urinary incontinence 3 times this past week while she was sleeping, this is very unusual. They did not attempt to grow bacteria from the urine, but considering the increased WBCs, her history, her recent regulation trouble and the incontinence, I chose to treat in absence of 100% positive result. Urine was analyzed in lab.

They can do urine/creatinine ratio, I just looked on IDEXX USA. It was not done and has never been suggested. I will inquire for it next time.
Heel is not available in the USA, however, I was able to buy Traumeel on Amazon. I may still be able to get SUC, I will look. Is it given orally or by injection?

Thank you, I hope these stupid fluctuations stop soon too. It is not fun.
 
SUC kann man oral oder per Spritze geben. Ich gebe es oral (je 1 ml) 1 x/Woche bei Sindbad. Zusätzlich bekommt er täglich die Einzelmittel Solidago, Lespedezia siboldii und Berberis sowie für sein Herz Scilla comp. von Wala als Globulis: https://www.apo-rot.de/details/scilla-comp-globuli-velati/8787637.html. Globulis löse ich in etwas Wasser (1-3 ml) auf. Die Ampullen oder das Globuli-Wasser rühre ich dann in einen Miniklecks Joghurt (mit einem Plastiklöffel!) ein. Die homöopathischen Mittel soll man immer mit ca. 20-30 min. Abstand zu Futter usw. geben, damit sie optimal aufgenommen werden.
Für die Bauchspeicheldrüse bei Pankreatitis ist Pancreas comp (https://www.europa-apotheek.com/wala-platinum-chloratum-pancreas-comp-1751932.html) als Ampulle oder Globulis https://www.medpex.de/platinum-chlo...pby_2gIVD5AYCh3bpwjhEAQYAiABEgJgD_D_BwE#ai300 von Wala oder von Heel Pankreas suis injee forte https://www.shop-apotheke.com/homoeopathie/762365/pankreas-suis-injeel-forte-ampullen.htm geeignet. Die Globulis sind wesentlich günstiger als die Ampullen. Eben weil man die Ampullen auch spritzen kann und sie steril abgefüllt sind.
Da musst Du mal schauen was man evtl. auch gut in USA bekommen kann. Vielleicht gibt es auch alternative Mittel aus der homöopatischen Ecke von anderen Herstellern.
In Deutschland sind diese Mittel sehr beliebt, wenn auch sehr kontrovers diskutiert. Allerdings gibt es auch mittlerweile viele Ärzte oder Tierärzte, die die Mittel sogar empfehlen.
Ärzte in Deutschland schlagen auch ganz viele Dinge nicht vor. Deshalb ist es gut, dass man sich im Internet informieren kann.

Hm, Inkontinenz ist natürlich nicht gut. Kann allerdings auch andere Gründe als einen HWI haben. Alles Gute für Asia und vor allem gute Werte.
Was macht die Suche nach einem Kardiologen?
 
3 ml ist viel zu geben oral. Kann es stattdessen zum Essen hinzugefügt werden? Asia ist sehr sensibel in Bezug auf ihren Mund und ich versuche, Dinge niemals zu erzwingen, aber sie wird fast alles andere tolerieren.

Ja, es gibt keine garantierte Diagnose für die Inkontinenz, in Anbetracht der Dinge, die ich erwähnt habe, besonders der WBCs, ist UTI leicht zu behandeln. Sie pinkelt nur, wenn sie tief schläft, als ob ihre Blase sie nicht weckt.

Wird bald Kardiologe sehen, immer noch auf einige Antworten warten, um mit ihr zusammen zu sein. Es ist keine leichte Entscheidung für mich, dass sie sie mitnehmen und wissen, wie sehr sie Angst haben wird. Ich muss respektieren, dass sie alt ist und diese Dinge nicht verstehen, auch wenn sie ihr helfen sollen, also versuche ich bei ihr zu sein, wenn eine Intervention notwendig ist. Sie hat all diese schlechten Dinge passiert, aber wenn Sie sie getroffen haben, würden Sie denken, was für eine süße Katze! An ihrem Aussehen kann man nicht erkennen, dass sie krank ist, glücklich ist, ein gutes Gewicht hat, spielt, zärtlich ist, gut isst. Sie hat Charakterstärke, auch wenn ihr Körper nicht zustimmt.

——

3 mL is a lot to give orally. Can it be added to food instead? Asia is very sensitive about her mouth and I try to never force things orally but she will tolerate almost anything else.

Yes, there’s no guaranteed diagnosis for the incontinence, considering the things I mentioned, especially the WBCs, UTI is an easy one to address. She only pees when she is deep asleep, as if her bladder urgency does not wake her.

Will see cardiologist soon, still waiting for some answers about being with her. It’s not an easy decision for me to let them take her away and do it knowing how scared she will be. I have to respect that she is old and does not understand these things, even if they are intended to help her so I try to be with her when an intervention is necessary. She has all these bad things happening, but if you met her, you would think what a sweet cat! You cannot tell by her appearance that she is unwell, happy, good weight, plays, is affectionate, eats well. She has strength of character, even if her body disagrees.
 
Homöopathische Mittel wirken optimal, wenn sie langsam über die Schleimhäute aufgenommen werden. Mag sie keinen Naturjoghurt oder vielleicht etwas fettarme Sahne schlecken? Damit wäre es einfach. Menschen lösen die Globulis langsam unter der Zunge auf.
Je weniger andere Stoffe und je langsamer es aufgenommen wird umso besser.
Katzen sind sehr gut darin ihre Krankheiten zu verstecken. Das liegt in ihrer Natur als Raubtier sich keine Schwäche anmerken zu lassen. Man muss sie meistens sehr gut kennen, um kleine Zeichen wahrzunehmen. Sie nehmen auch das Schicksal an und machen so lange weiter wie es geht. Das ist aber auch ein Nachteil, denn oft werden Krankheiten so zu spät von Haltern und sogar Ärzten erkannt.
 
Du kannst das SUC auch spritzen, wenn du es sonst nicht in die Katze bekommst. (Ich persönlich glaube nicht an Homöopathie, war aber mit meinem Hund aus Verzweiflung schon bei diversen Heilpraktikern. Diese empfahlen eigentlich immer die Injektion. Der Rest der Ampulle konnte dann oral verabreicht werden)

Der heutige Verlauf mit 0,9IE sieht bisher gut aus. Ich sehe die Werte bis APre +2. Ich hoffe, die Werte gehen nicht wieder zu tief.

Laut Protokoll akzeptieren wir den Nadir bis 50mg/dl. Wobei es selten Katzen gibt, die sich auch bei etwas höheren Werten nicht mehr wohlfühlen. Dann akzeptiert man das natürlich.
Es gibt auch Katzen, die bei Reduzierungen nach Werten unter 50mg/dl immer wieder hochgehen. Ins olchen Fällen raten wir, wenn die Katze gut überwacht wird, einen Nadir um 40mg/dl, zu tolerieren. Weitere Voraussetzung ist natürlich, dass es der KAtze gut geht und sie keinerlei Hypo-Symptome hat.

Wir machen keine Vorgabe in welcher Zeit ein sehr niedriger BZ wieder im normalen Bereich sein soll. In der Regel möchte das jeder so schnell wie möglich. ;)
 
Ich glaube auch nicht an die Homöopathie, aber in einer verzweifelten Situation würde ich das nicht ausschließen. Ich akzeptiere, dass manchmal die Dinge auch ohne wissenschaftliche Beweise funktionieren. Meine Kinder machen Ballett und sie profitieren von Arnika-Gel und ein Chirurg empfahl es für sie.

Ich habe die Tabelle aktualisiert, dies ist einer der langsamen Abstiegszyklen. Ich vermute, morgen wird aktiver sein.

Die Kartoffelflocken, die ich bei +5 gab, schienen gut zu funktionieren, der Vorwert war nicht zu hoch. Plötzlicher Anstieg bei +11 würde ich vorschlagen, dass Insulin abnutzt.

Oft steigt sie nach Reduktionen unter 50 immer wieder auf, nicht jedes Mal, aber die meiste Zeit.

Ich will die BZ so schnell wie möglich, aber ihren Stoffwechsel zu überzeugen, um meinen Zeitrahmen zu erfüllen, ist das Problem! :wink2:

———-

I do not put much faith in homeopathy either, but in a desperate situation, I wouldn’t exclude it. I accept that sometimes things work even in the absence of scientific evidence. My children do ballet and they benefit from arnica gel and a surgeon recommended it for them.

I updated the table, this is one of the slow descent cycles. I suspect tomorrow will be more active.

The potato flakes I gave at +5 seemed to work out well, pre-value not too high. Sudden climb at +11 I would suggest is insulin wearing off.

Often, she does go up again and again after reductions below 50, not every time, but most of the time.

I want the BZ up as soon as possible too, but convincing her metabolism to comply to my timeframe is the problem!
 
Ich habe vergessen zu aktualisieren! Wir haben ein Krankenhaus gefunden, in dem ich für ihr Echokardiogramm mit Asien zusammen sein kann. :anbet: Mein Tierarzt muss ihnen nur eine Überweisung schicken und dann kann ein Termin vereinbart werden. Das ist ungewöhnlich, also bin ich sehr glücklich. :grin:

——-

I forgot to update! We have found a hospital that will allow me to be with Asia for her echocardiogram. My veterinarian just needs to send them a referral and then an appointment can be made. This is unusual, so I am very happy.
 
Super, dass du nun bei der Herzuntersuchung dabei sein kannst:up:

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich für eine Untersuchung rausgeschickt werde - was nicht oft vorkommt. Ich war selbst schon beim Röntgen dabei. Der Besitzer kann ein Tier doch ganz anders beruhigen als es Fremde können.
 
Zurück
Oben