Stacy's Asia mit Levemir

Die Kohlenhydrate halten den BZ eher für längere Zeit oben. Das ist richtig, deshalb soll man sie bei Diabetes auch eher nicht geben. Das hattest Du ja auch schon versucht. Für den schnellen Anstieg hilft eher Zucker. Gibst Du die Glucose immer mit Futter oder auch nur so und wartest dann eine Weile?
Wenn sie damit so extrem nach oben geht, dann versuche so lange wie möglich ohne auszukommen und so wenig wie möglich zu geben. Andernfalls bekommst Du immer diese krassen Anstiege danach. Und die sind leider auch ungesund.

Hier gibt es auch einige Vegetarier, die ihre Katzen barfen. Sicher ist es eine Überwindung das Fleisch zu verarbeiten. Das musst Du für Dich entscheiden. Geflügel ist wie Fisch eher leicht verdaulich, deshalb wird es bei Pankreatitis und anderen Magen-Darmproblemen empfohlen.
So lange sie das Lammfutter verträgt darf sie es natürlich auch haben. Es hat aber einen recht hohen Fettanteil.
 
In den USA wurden tatsächlich höhere Dosen Metacam verabreicht - vorwiegend auch gespritzt. Kirsten hat den Beitrag 2010 gepinnt:
Metacam: wichtige neue Hinweise im Beipackzettel (USA)

So wie es hier in Deutschland verordnet wird, ist es relativ sicher und gut. Bekommt Asia Metacam oder kommst du gar nicht an das Medikament?
Das Buprenex scheint nach deiner Beschreibung nicht ausreichend zu wirken.
 
Ich werde versuchen, einige Dosen Nierendiät zu versuchen, wenn die Anzahl niedrig ist oder Kartoffeln zu ihrem Essen hinzufügen kann. Ich gebe den Zucker allein und gebe dann später (20 Minuten) Essen, um die BZ zu erhalten. Ich denke, ihre Zahlen würden ohne Zucker kommen, nur Essen, wenn die Zeit dafür gegeben würde, dass das Essen das System ausgleicht. Wie ich vorher gemacht habe, müssen niedrige Zahlen sofort auftauchen.

Ich konnte sie unter bestimmten Umständen kochen, ich konnte das Fleisch nicht selbst schlachten. Ich denke, das wurde nicht richtig übersetzt.

——-

I will try some canned renal diet to try for when numbers are low or might add potatoes to her food. I give the sugar alone and then give food later (20 minutes) to sustain the BZ. I think her numbers would come up without sugar, only food, if time was given for the food to balance the system. How I was doing before, low numbers must come up immediately.

I could make her food under certain circumstances, I just could not butcher the meat myself. I think this was not translated properly.
 
In den USA wurden tatsächlich höhere Dosen Metacam verabreicht - vorwiegend auch gespritzt. Kirsten hat den Beitrag 2010 gepinnt:
Metacam: wichtige neue Hinweise im Beipackzettel (USA)

So wie es hier in Deutschland verordnet wird, ist es relativ sicher und gut. Bekommt Asia Metacam oder kommst du gar nicht an das Medikament?
Das Buprenex scheint nach deiner Beschreibung nicht ausreichend zu wirken.

Ja, die Menge der Dosis war hier bei Metacam das Problem. Ich lese auch die Studien. In den USA gibt es eine Menge Angst vor Metacam, obwohl es in Europa, Kanada und Australien sicher und effektiv eingesetzt wird. Tierärzte verschreiben Metacam hier in der Regel nicht, sie haben sich dagegen entschieden. Der Punkt, den ich gemacht habe, war in Bezug auf Adequan: Es hat auch Gefahren, aber wenn Sie die Studien lesen, treten die Probleme auf, wenn die Dosis viel zu hoch ist.

Das Buprenex hat mit ihren Schmerzen geholfen, es geht einfach nicht um das wirkliche Problem, es macht sie nur bequemer. Ich habe Adequan heute gegründet. Manche Leute sehen Ergebnisse sofort, andere in 2-3 Wochen. Ich hoffe, es funktioniert für Asia. Ich bestellte auch Traumeel, aber es kommt aus Deutschland und wird Wochen dauern.

——-

Yes, the amount of the dose was the problem with Metacam here. I read the studies as well. There is a lot of fear in USA about Metacam, even though it is safely and effectively used in Europe, Canada, and Australia. Veterinarians usually will not prescribe Metacam here, they have decided against it. The point I was making was in regards to Adequan: It also has dangers, but if you read the studies, the problems occur when the dose is much too high.

The Buprenex has helped with her pain, it just does not address the real problem, it only makes her more comfortable. I started Adequan today. Some people see results right away, others in 2-3 weeks. I hope it works for Asia. I ordered Traumeel as well, but it comes from Germany and will take weeks to arrive.
 
Dann drücke ich fest die Daumen, dass ihr das Adequan hilft sich wieder besser zu bewegen. Hier wird es sowieso nicht zu bekommen sein wie es aussieht.
Metacam wird hier in Deutschland sehr viel eingesetzt, manchmal wie ich finde ein wenig zu sorglos auch in Kombi mit Cortison, obwohl das kontraindiziert ist. Manchmal hat man fast den Eindruck es gäbe sonst kein anderes Schmerzmittel. Dafür haben die Tierärzte hier oft starke Bedenken Schmerzmittel auf Morphiumbasis zu verordnen, da es unter das recht strenge Betäubungsmittelgesetz fällt.
Ich hoffe der BZ von Asia pendelt sich wieder ein. Versuche einfach mit so wenig wie möglich Zucker bei ihr auszukommen. Leider habe ich keine genauen Angaben zum Brennwert von Karo gefunden. Wenn ich aber davon ausgehe, dass es ähnlich wie unser Jubin ist, dann sind 4 oder 6 ml eine Riesenmenge.
Bei 40er Werten würde ich bei Asia wenn möglich normales Futter geben. Wenn es ihr damit gut geht und der BZ nicht weiter fällt ist das ok. Dann dauert es mit normalem Futter halt einfach länger bis der BZ steigt.
Oder Du gibst nur eine kleine Menge Futter mit Zuckerzusatz. Und wenn Karo (bei unter 40) dann nur jeweils erbsengrosse Mengen, also vielleicht 1 ml + Futter. Und dann 30-60 min. warten und wenn der BZ immer noch so tief ist dann nochmal so viel. Meinst Du nicht, dass das bei ihr funktionieren könnte?
Die Leberwerte waren ja in Ordnung. Da sollte nicht das Problem liegen.
 
Auch hier ist es nicht einfach, Betäubungsmittel für Katzen zu bekommen, dafür haben wir auch strenge Gesetze. Sie können mir nicht mehr als für eine Woche geben und müssen jedes Mal vom Arzt genehmigt werden. Sie sind sehr begrenzt für das, was sie Katzen im Vergleich zu Hunden geben können. Die meisten nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamente sind sehr giftig für Katzen. Die einzigen, die ich kenne, sind Metacam und Robenacoxib, und beide haben wie immer Risiken.


Asien war BZ 53 bei +5, ich fügte eine kleine Menge dehydriertes Kartoffelpulver zu ihrem Essen hinzu, das wie Suppe ist, weil ich viel Wasser hinzufüge. Asien behauptete 53 bei +6. Vielleicht wird das für sie funktionieren. Unser Zuckersirup wäre Jubin sehr ähnlich. Ja, es ist eine Menge, aber ihre Zahlen werden nicht ohne eine so große Menge schnell hochkommen, ich musste viel experimentieren, um herauszufinden, wie viel. Wenn ich BZ nicht sofort aufbringen muss, wird es einen großen Unterschied machen. Wir werden auf dem englischen Brett unterrichtet, um Zahlen (in 20 Minuten) sofort zu bekommen, und um mehr Kohlenhydrat oder Zucker zu geben, bis die BZ über 50 ist. Ich denke, dass Asien alt ist und nur einen langsameren Metabolismus hat.

Haben Sie irgendwelche Weblinks, die über Pektin als Ergänzung sprechen? Es ist in Ordnung, wenn es auf Deutsch ist. Auf den englischen Websites wird nur Pektin erwähnt, mit dem Durchfall verhindert wird (in Kombination mit Kaolinton).

——

It is not easy to get narcotics for cats here either, we have strict laws for that too. They can not give me more than for one week at a time and it must be approved by the doctor each time. They are very limited for what they can give cats compared to dogs. Most non-steroid anti inflammatory drugs are very toxic to cats. The only 2 I know that are prescribed to cats are Metacam and Robenacoxib and both have risks, as always.


Asia was BZ 53 at +5, I added a small amount of dehydrated potato powder to her food that is like soup because I add a lot of water. Asia maintained 53 at +6. Maybe this will work for her. Our sugar syrup would be very similar to Jubin. Yes, it is a lot, but her numbers will not come up fast without such a large amount, I had to experiment a lot to find out how much. If I do not have to bring BZ up immediately, it will make a huge difference. We are taught on the English board to make numbers come up right away (in 20 minutes), and to keep giving more carbohydrate or sugar until the BZ is over 50. I think Asia is old and just has a slower metabolism.

Do you have any web links that talk about pectin as a supplement? It is okay if it is in German. The English websites only mention pectin used to stop diarrhea (in combination with kaolin clay).
 
So lange sie 53 behauptet ist das prima und kein Grund für Zucker. Mit Kartoffelpulver bitte auch vorsichtig sein. Es macht sich normalerweise erst verzögert bemerkbar.
Ich denke Du hast oft zu früh und zu viel Zucker gegeben. Wenn ihr Stoffwechsel langsam arbeitet, dann musst Du mehr Geduld haben und warten bis der BZ langsam steigt, eher in 30-60 min. Dann wird der BZ aber hoffentlich auch nicht so schnell absinken. 20 min. ist schon sehr knapp für eine starke Erhöhung.

Ich schicke Dir den Link mit dem Pektin morgen.
 
Asia hat wieder einen schnellen Rückgang. +3 190, +4 71, +5 36. Ich gab ihr zusätzliches Essen bei +4 (normalerweise würde ich Zucker bei BZ 71 geben, weil der Tropfen von 190 bis 71 zu groß ist). Regelmäßiges Essen hat Asia wenig gebremst. Ich gab mehr Essen für 36 BZ, wartete 15 Minuten, BZ 28. Ich gab .6mL Zucker hier, ich weiß, es klingt wie zu viel Zucker, aber ich kam nach vielen Experimenten mit verschiedenen Mengen auf 0,6ml, sie wird wahrscheinlich mehr als brauchen das kommt auf. Wenn ich ihr .1ml gebe, wenn sie so fällt, bin ich mir sicher, dass es nichts dagegen tun würde.

——

Asia has rapid drop again. +3 190, +4 71, +5 36. I gave her extra food at +4 (typically, I would give sugar at BZ 71 because the drop from 190 to 71 is too large). Regular food did little to slow Asia down. I gave more food for 36 BZ, waited 15 minutes, BZ 28. I gave .6mL sugar here, I know it sounds like too much sugar, but I arrived at .6mL after many experiments with different amounts, she will probably need more than that to come up. If I give her .1mL when she is dropping like this, I am certain it would do nothing to stop it.
 
Zurück
Oben