Sonja's Paul - Einstellung mit Lantus

Der Bauchspeicheldrüsen-Wert im BB ist zu hoch. Hat der TA etwas dazu gesagt? Hat Paul Symptome einer BSD-Entzündung?

Und die Nierenwerte sind halt leider auch zu hoch. Sie reagieren oft zusammen mit einer BSD-Entzündung. Aber auch bei Blasenentzündungen oder schlechten Zähnen. Es kann sich aber auch um eine CNI handeln.
Also zu den Werten der Bauchspeicheldrüse hat er nichts gesagt...nur etwas von die Werte sind alle etwas verschoben....Paul war aber zu dem Zeitpunkt auch nicht nüchtern. Leider kenne ich die Symptome nicht. Paul zeigt aber auch im moment nic ausser Müdigkeit..was aber auch damit zu tun haben kann, dass es ja gerade sehr warm ist und er seinen LIeblingsplatz auf dem Wohnzimmertisch hat ....nähe Fenster und Sonne.
Und woran macht er das fest?
An den Werten die ich ihr vorgelesen habe, sie kennt ihn ja noch nicht es war mein erster Kontakt zu ihr auf der Suche nach Hilfe :-/
Besser ist ein Phosphatbinder auf Aluminiumbasis. Z.B. Aluoxid
Besorge ich morgen früh
Wasser hilft, Ketone auszuschwämmen. Also viel Trinken anbieten, unters Futter mischen oder einflößen. Und die Insulindosis zügig erhöhen.
Zum Glück springt Paul immer auf wenn ich zu ihm komme um ihn zu kuscheln und trinkt oder futtert. Das kommt von der Anfangsphase der Diabetes, da musste ich ihn immer animieren.

Alles irgendwie deprimierend, ich werde heute Abend auf jedenfall Insulin erhöhen.

Die Werte sind ja schon die ganze Zeit hoch, nur diesemal eben beständig immer an die 400 ..
 
Also zu den Werten der Bauchspeicheldrüse hat er nichts gesagt...
Dann würde ich da nochmal nachhaken.
Lies einmal hier Chronische Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) bei Katzen mit Diabetes

Ich würde eine Sedimentuntersuchung vom Urin machen lassen. Wenn der Urin sauber ist und keine Blasenentzündung vorliegt, würde ich ein Nierenprofil machen lassen.

Wurden seine Zähne mal dental geröngt? Falls nein, würde ich das ebenfalls machen lassen.
 
Dann würde ich da nochmal nachhaken.
Lies einmal hier Chronische Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) bei Katzen mit Diabetes

Ich würde eine Sedimentuntersuchung vom Urin machen lassen. Wenn der Urin sauber ist und keine Blasenentzündung vorliegt, würde ich ein Nierenprofil machen lassen.

Wurden seine Zähne mal dental geröngt? Falls nein, würde ich das ebenfalls machen lassen.
Hallo Sarah,
der Urin war sauber. Zähne röntgen muss ich morgen mal nachfragen, hoffe er kann das mit seinem Gerät. Er hat ja noch nicht mal Ultraschall :-/
 
Hallo Sarah,
der Urin war sauber. Zähne röntgen muss ich morgen mal nachfragen, hoffe er kann das mit seinem Gerät. Er hat ja noch nicht mal Ultraschall :-/
Es ist wichtig, dass es ein dentales Röntgengerät ist
Bekomme ich Aluoxid in der Apotheke und wie dosiere ich es?
Ich glaube, manche Apotheken können es bestellen. Ich hatte es in dem Online-Shop bestellt, den ich dir verlinkt hatte. Die Anfangsdosierung ist 90 mg pro kg Katze.
 
Zurück
Oben