Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

Guten Morgen,

habe gerade in eure Tabelle geschaut. Es steht noch keine Dosis drin. Vielleicht wartet ihr noch mit dem Spritzen, weil es ein sinkender Wert ist. Das braucht ihr in diesen Regionen nicht. Ihr könnt spritzen.
Guten Morgen,

ich hatte vergessen die Dosis einzugeben. Heute hatten wir zum ersten Mal ein anderes Problem. Wir öffneten eine 800g Dose Huhn + Wildlachs (also das Futter, was er immer aus 400g Dosen bekam) und zum ersten Mal in Rikos Leben hat er Futter nicht angerührt.
Daraufhin haben wir ihm Kalb + Truthahn gegeben, was er auch sofort gegessen hat.

Jetzt sind wir verwirrt. Wir werden später eine andere 800g Dose öffnen, auch wenn wir die erste halt wegwerfen müssen. Können uns nicht erklären, woran es liegt. Riko frisst alles, wirklich alles. Und jetzt auf einmal das.

Das braucht ihr in diesen Regionen nicht.
Ab welchem sinkenden Wert sollten wir erst einmal füttern und eine halbe Stunde warten?
 
Wir öffneten eine 800g Dose Huhn + Wildlachs (also das Futter, was er immer aus 400g Dosen bekam) und zum ersten Mal in Rikos Leben hat er Futter nicht angerührt.
vielleicht ist die Zusammensetzung etwas anders auch wenn es dieselbe Sorte ist? Oder es ist bei der Produktion etwas anderes mitreingerutscht, das er nicht mag:dontknow:.

Wenn er das andere Futter ohne Probleme gefressen hat, kann es ja fast nur daran liegen.


Ab welchem sinkenden Wert sollten wir erst einmal füttern und eine halbe Stunde warten?
das kann ich leider nicht so pauschal sagen. Bei Sinkendem BZ im 100er-Bereich, würde ich warten. Im 200er-Bereich eher nicht. Es sei denn er sinkt von 300 auf 200 innerhalb von ca. 3 Stunden. Dann würde ich schon etwas warten.

Und die Differenz eines noch sinkenden Wertes ist auch von der höhe des BZ abhängig. Bei Werten von 300 zu 260 würde ich nicht von einem nennenswert sinkenden Wert sprechen. Bei 100 zu 70 schon.
 
Jetzt haben wir eine neue 800g Dose aufgemacht. Erstmal hat er nur gerochen und wollte sehen was sein Bruder für ein Futter bekommen hat (aber ich hatte es erstmal hochgestellt). Dann ist er doch zu seinem Napf gegangen und halbherzig (was wir von Riko nicht kennen, er stürzt sich normalerweise aufs Futter bis seins leer ist und dann klaut er sich bei Gelegenheit auch was von Ari) hat er dann 43g von 70g gefressen.
Ari hatte gar keinen Hunger, er ist vernichtet von der Couch aufgestanden.

Überfüttern wir die beiden vielleicht?
 
wenn ihr demnächst wieder eine 400g-Dose gebt und er es frisst, liegt es vielleicht wirklich an einer anderen Zusammensetzung. Frisst er auch die 400g-Dose nicht, mag er die Geschmacksrichtung nicht mehr.
 
Zurück
Oben