Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

Guten Morgen ihr lieben!
Sofia hier..:nice:

Ich hab Mal eine Frage.
Wir benutzen ja immer das Anlegemaß für das aufziehen.
Aber der Unterschied in den 0,1 Bereichen ist so minimal dass es drauf ankommt aus welchem Winkel man jetzt auf der Spritze/Anlegemaß schaut.
Ich versuche immer den selben Winkel zu nehmen aber ich möchte nicht nur "versuchen" ich möchte mich 100% sicher sein, dass es auch die richtigen Einheiten sind.
Könnt ihr eine bestimmte Methode empfehlen? Wie macht ihr das?

z.Z. lehne ich das Anlegemaß ans Fester und stelle mich direkt davor, damit der Strich auf Augenhöhe ist. Aber kann ich so garantieren dass ich jedes Mal die gleiche Stelle zum anlehnen benutze? Ich hab das Gefühl es ist nicht so ganz das Wahre bzw. nicht die richtige Methode!

Beispiel: Ich ziehe 1,1 IE auf und dann halte ich das Anlegemaß ein bisschen tiefer und halte die Spritze an der 1,2 IE Spalte. Erkenntnis: Es könnten auch 1,2 IE sein. Arghhhh :angry:
 
Guten Morgen,

ich habe die Spritze auf dem Anlegemaß zum Vergleich immer (mehrmals) bis zur nächst höheren und nächst tieferen Dosis hin und her geschoben, so dass es etwas mehr als der niedrigere Strich und etwas weniger als der höhere Strich war. Damit habe ich mich ziemlich sicher gefühlt.

Das Anlegemaß habe ich senkrecht unter der Spritze gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider wieder keiner da gewesen. Aber alles richtig gemacht :up: . Gerade bei Riko kann man ruhig etwas vorsichtiger sein.
:up: ok! Super ..Dankeschön!
Der macht auch was er will der kleine Räuber..
Bis letztens war der APre immer höher als die vorherigen Zwischenwerte und jetzt wo wir dachten "Oho der +4 ist schon 110 dann wird er bestimmt einen nicht grünen APre haben" und dann macht er sowas :giggle:
 
ja, so sind sie :roleeyes:
Der Mpre heute ist auch wunderschön. Mal sehen, ob die 1,1 eine Woche gehalten werden kann. Ich kann mir vorstellen, dass Riko den Plan durchkreuzt und vorher auf eine Reduzierung besteht:up:
 
Zurück
Oben