Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

dann nimm die 2. Ist am Anfang schwer mit guten Werten umzugehen. Und schlafen solltet ihr auch.
Ok, meine Frau spritzt jetzt und ich helfe ihr.

Den +2 würde ich mir schenken. Da wirkt das Futter auf den BZ. Deshalb sage ich auch gern 'willst du dir den Tag versauen, musst du den +2 anschauen'. Der ist meist höher als der Pre. Da wäre ein +3 besser.

Diese +2 Stunden nach dem Essen, finden wir auch nicht so wirklich einleuchtend. Andererseits, wenn wir nach drei Stunden messen, wird eine Stunde später eh gefüttert. Das würde bedeuten, dass er nach drei und nach vier Stunden nach der Spritze gemessen werden würde.
Wäre es da nicht ausreichend, einfach +4 zu messen?
 
ja, geht auch. Es geht aber auch ein +3 messen und zum +4 nur Futter. Wie ihr denkt.
Tausend, tausend Dank für deine Hilfe!!! Habe jetzt die Spalten erweitert und je nach dem, wie die Werte aussehen, werden wir dann entweder +3 oder +4 messen.

Wir sind gespannt auf seine Werte gegen 23 Uhr. Es ist halt diese Angst vor der Unterzuckerung noch, die uns so abschreckt, aber wir denken, mit der Zeit werden wir wohl verstehen, wie wir generell mit der Dosierung vorgehen sollen.

Gott sei Dank gibt es Menschen, wie euch, die uns dabei helfen. Danke dafür und für vieles, vieles mehr!!! :danke: :danke: :danke:
 
Versucht mal, ein bißchen ruhiger zu werden. Von einer Unterzuckerung ist Riko weit entfernt. Ihr müsst ihn nicht permanent im Blick haben.
Mit den 2,5 IE waren die Werte heute richtig gut. Wenn sie morgen früh wieder schlechter sind, würde ich wieder auf 2,5IE gehen.
 
Versucht mal, ein bißchen ruhiger zu werden. Von einer Unterzuckerung ist Riko weit entfernt. Ihr müsst ihn nicht permanent im Blick haben.
Mit den 2,5 IE waren die Werte heute richtig gut. Wenn sie morgen früh wieder schlechter sind, würde ich wieder auf 2,5IE gehen.
Wahrscheinlich hast du Recht. Wir haben ihn halt so lieb, dass wir nicht ruhig bleiben können. Meine Frau tut mir richtig leid, da sie die meiste Zeit zu Hause ist und dazu auch noch schwanger. Ich habe aber auch zwei mal in der Woche HomeOffice und morgen ist es wieder so weit.

Natürlich, wenn wir sehen, dass seine Werte morgen früh schlechter sind (und um die Wahrheit zu sagen, gehe ich sogar davon aus), werden wir dann 2,5 spritzen.

Es ist auf jeden Fall ein großer Trost für uns, dass ihr uns unterstützt und dass wir auch sehen, dass Riko langsam etwas "wacher" aussieht.

Der Arzt meinte heute, wir sollen versuchen, ihn auf 7 oder auf 6,5 kg runter zu bekommen, weil das wohl unterstützend helfen würde.
Was meint ihr dazu?
 
(und um die Wahrheit zu sagen, gehe ich sogar davon aus),
Ich gehe auch davon aus :shy:
Es ist auf jeden Fall ein großer Trost für uns, dass ihr uns unterstützt und dass wir auch sehen, dass Riko langsam etwas "wacher" aussieht.
Das ist doch schonmal gut :up:
Der Arzt meinte heute, wir sollen versuchen, ihn auf 7 oder auf 6,5 kg runter zu bekommen, weil das wohl unterstützend helfen würde.
Was meint ihr dazu?
Nur wenn er zu dick ist. Sonst muss er nicht abnehmen.
 
Guten Morgen,

der BZ war zur normalen Spritzzeit schon hoch genug für die 2,5 und sinkend war er auch nicht mehr. Ausgehend vom letzten Zwischenwert.
Vielleicht habt ihr euch an der 200 festgehalten, die gestern erwähnt hatte. Das war aber nur für den Fall, dass ihr abends 2,5 gegeben hättet und der BZ dann trotzdem um die 200 gewesen wäre.
Ich würde dann 8Uhr spritzen.
 
Guten Morgen,

der BZ war zur normalen Spritzzeit schon hoch genug für die 2,5 und sinkend war er auch nicht mehr. Ausgehend vom letzten Zwischenwert.
Vielleicht habt ihr euch an der 200 festgehalten, die gestern erwähnt hatte. Das war aber nur für den Fall, dass ihr abends 2,5 gegeben hättet und der BZ dann trotzdem um die 200 gewesen wäre.
Ich würde dann 8Uhr spritzen.
Hallo liebe Simone,

Nein keine Sorge! Wir haben alles genau so gemacht. 2,5 IE um 07:55 Uhr.
Wenn er heute Abend keinen sinkenden Wert hat, können wir dann wieder um 19:25 Uhr spritzen. richtig?
 
Zurück
Oben