Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

Sofia-Andreas

Benutzer
+6: 59mg/DL

Der Spaziergang muss noch warten. 59 ist ein super Wert, aber er soll ja nicht viel weiter runter gehen.

Wir haben gerade auf dem Bett richtig lange und intensiv geschmust. Dabei hat er sich anhören müssen, wie tapfer und hübsch er ist und wie stolz wir auf ihn sind usw... und er hat geknetet und geknetet. Fand er richtig toll!!! :cathug:
 

Sofia-Andreas

Benutzer
In einer halben Stunde nehmen wir noch den +6 Wert. Wenn er einigermaßen zufriedenstellend aussieht und nicht zur Besorgnis (Unterzuckerung) erregt, gehen wir vielleicht nach gefühlten Jahren ein Stündchen draußen spazieren. Ist ja Gott sei Dank, nicht mehr gaaanz so heiß, wie gestern.
 

Sofia-Andreas

Benutzer
ich spiele da nicht mehr mit:amazed::offended:
Bei der105 und der 98 dachte ich schon....jetzt geht er wieder langsam hoch. Aber nein, da habe ich die Rechnung ohne Riko gemacht. Soll er doch selbst entscheiden, wieviel er haben möchte:wink:


noch was: habt ihr eine andere Spritzstelle genommen? Vielleicht dieselbe, die es bei dem letzten 40er gab
Hi Simone!!! :wink1::wink1::wink1:

Halbe Stunde nach dem Fressen: 60mg/DL. Jetzt hat er noch drei Leckerlies (gefriergetrocknetes Rinderfilet) bekommen.
Er kann sich wirklich nicht entscheiden, wieviel er haben möchte. Bei dem Wetter ist es auch schwierig einzuschätzen, wie es ihm geht, schließlich schlafen beide Kater fast ununterbrochen, weil es halt so heiß ist. Und wenn sie nicht schlafen, liegen sie einfach da und leiden, wie wir auch. :peace::peace::peace:

Was die Spritzstelle angeht: Meistens spritzen wir morgens in die linke und abends in die rechte Flanke. Heute morgen war es die linke Flanke. Bei dem letzten 40er Wert können wir das leider nicht mehr so genau sagen, ob wir von der Routine abgewichen sind oder nicht. :nurse:

Der 60er Wert von gerade eben steht symbolisch bei +5, eigentlich ist es +4,5, aber die Spalte spare ich mir heute. Anscheinend werden wir heute etwas öfter messen müssen. Das ist ein Ganove!!! :nut:
 

simone_monkie

Benutzer
ich spiele da nicht mehr mit:amazed::offended:
Bei der105 und der 98 dachte ich schon....jetzt geht er wieder langsam hoch. Aber nein, da habe ich die Rechnung ohne Riko gemacht. Soll er doch selbst entscheiden, wieviel er haben möchte:wink:


noch was: habt ihr eine andere Spritzstelle genommen? Vielleicht dieselbe, die es bei dem letzten 40er gab
 

Sofia-Andreas

Benutzer
Hallo ihr Lieben!

07:27 Uhr - 98 mg/dl, dann gab es die Spritze um 07:39 mit 1,3 IE.
11:03 Uhr - 47 mg/dl.... :shocked:
Noch einmal so weit runter auf einmal. Er hat dann direkt seine 60g Futter bekommen. In 15 Minuten messen wir wieder.
 

Sofia-Andreas

Benutzer
Irgendwo zwischen 50 und 100 :grin: Wahrscheinlich irgendwo in den 70ern, aber ich bin noch nicht so geübt mit der Glaskugel, vielleicht muss ich sie auch einfach nur mal wieder putzen :clown:
Schreib 78. Aber sei gaaaanz leise. :lachtrollt:
 
Oben