Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

Hallo meine lieben,

ich (Sofia) habe eine Frage..
wir streiten uns nämlich hier und können uns nicht entscheiden was richtig ist..:angry:

wir haben noch Thunfisch im Eigensaft was Riko und Ari früher mal zwischendurch bekommen haben (sie teilten sich eine 150g Dose). Sie gehen beide voll drauf ab! Sie haben es aber nicht oft bekommen (höchstens 1 mal im Monat wenn überhaupt)

So… ich kann mich erinnern dass wir ganz am Anfang gefragt hatten ob wir ihnen jetzt auch mal Thunfisch im Eigensaft geben können und Simone hatte uns geschrieben dass sie es auch getan hat und als Leckerli verfüttert hat, es hätte keine Auswirkung auf den BZ gehabt.

wir haben hier eine Dose mit 150g Abtropfgewicht also würden die beiden jeweils 75g davon kriegen. Zählt es als Leckerli oder müssen die beiden dann eine kleinere Zwischenmahlzeit bekommen um das auszugleichen??

Erleuchtet uns bitte :help:
 
Simone hatte uns geschrieben dass sie es auch getan hat und als Leckerli verfüttert hat, es hätte keine Auswirkung auf den BZ gehabt
ja hatte ich. Aber bei uns gabe s auch keine 75g als Leckerli. Und es war bei euch auch eine Zeit, wo Riko noch nicht gut eingestellt war und die Mengen dann eh schon hoch waren bei euch.
Bei der Menge geht es auch darum, dass er zur nächsten Mahlzeit auch noch Hunger hat.

Ich denke, wenn der BZ gut eingestellt ist und diese 75g nur dann und wann sind, kann man da großzügig drüberwegsehen.
 
Das wäre schon ein riesengroßes Leckerli. :giggle:
Aber ich denke, wenn die ZM dann 45 statt 60 g wäre, kann man das schon mal durchgehen lassen :winkz:
ja hatte ich. Aber bei uns gabe s auch keine 75g als Leckerli. Und es war bei euch auch eine Zeit, wo Riko noch nicht gut eingestellt war und die Mengen dann eh schon hoch waren bei euch.
Bei der Menge geht es auch darum, dass er zur nächsten Mahlzeit auch noch Hunger hat.

Ich denke, wenn der BZ gut eingestellt ist und diese 75g nur dann und wann sind, kann man da großzügig drüberwegsehen.
Ihr könnt die 75 g ja auch auf 2x aufteilen und als Zwischensnack geben oder halt als Ersatz der Hauptmahlzeit.

Danke für alle Antworten! :blumig:

Einig sind wir uns natürlich immer noch nicht was wir machen.

Ich glaube die beste Lösung damit wir beide glücklich sind:giggle:, ist der Vorschlag von Silke. Die 75g in zwei Zwischensnacks zu teilen und es nicht von der "normalen" Mahlzeit abziehen.
 
Ich habe noch eine Frage.
Am Mittwoch haben wir unseren dritten Termin für die homöopathischen Spritzen bei der TÄ.
Letztes Mal hatte ich angesprochen dass er sich extrem stresst auf der Fahrt und habe nach ihren Rat gefragt was wir geben könnten um ihn das zu erleichtern evtl. Feliway Spray was uns Ines empfohlen hatte. Sie meinte man könnte es versuchen und eine andere Möglichkeit wäre das Avena. Dies soll zur Beruhigung von Pferden verabreicht werden. Mann könne es aber auch in geringerer Dosis auch oral der Katze zur Beruhigung geben.
Sie hat uns eine Ampulle mitgegeben und die Dosierungsanweisung für die nächste Fahrt wäre: 0,5ml 3 Stunden vor der Fahrt und 0,5ml direkt vor der Fahrt oral verabreichen. Es schmeckt salzig hat sie uns gesagt.
Kennt sich jemand damit aus? Würdet ihr es versuchen oder sollen wir es sein lassen? Ich denke dass muss doch auch was homöopathisches sein oder?

Auf der Ampulle steht:
Avena/
Phosphor
PlantaVet
Für Tiere
10ml Fl. Verd.
zur Inj. für Pferde
s.c. injizieren
Ch.-B. A287648
Verw. bis: 05.2024
 
Zurück
Oben