Simone's Schnurri mit Lantus

Ich habe gerade einen sehr niedrigen Zwischenwert von 39 gemessen. Das war unmittelbar vor seiner Zwischenmahlzeit. Vom Verhalten ist er jedoch ganz normal. Definitiv noch kein Unterzucker.

Ansonsten sind seine Werte im Moment recht gut, wie ich finde.
Ab wann könnte ich denn reduzieren und in welchen Schritten?
 
Solche Werte, alles unter 50mg/dl, sind viel zu tief. Da muss man sofort reduzieren. In der Regel reichen 0,25IE.
Also heute bitte unbedingt auf 2,2IE gehen.
Und man misst natürlich bei solchen Werte 30 minütlich weiter bis der BZ stabil über 50mg/dl ist. Außerdem muss der BZ schnell ansteigen, weshalb man entweder Jubin (erbsengroßer Tropfen) ins Mäulchen oder ins Futter gibt oder Nassfutter, welches Zucker enthält , füttert.
Wie sieht es heute aus?
 
Blöd, dass er heute wieder so hoch gegangen ist. Wenn der APRE über 300 ist, würde ich zumindest für die Abendspritze wieder auf 2,4 gehen, um ihn etwas runterzuholen. Das Anlegemaß benutzt Du aber oder?
 
In den letzten Tagen waren Schnurris Werte sehr niedrig. Da ich gestern morgen nicht zu Hause war, habe ich ihm vorsichtshalber nur 2 IE gespritzt und bin aufgrund der erfreulichen Werte dabei geblieben. Jetzt habe ich eben nur 52 gemessen. Ich bin ihn gerade am hochfüttern. Ich würde aber trotzdem erst mal weiter 2 IE spritzen, da man ja nicht so schnell reduzieren soll. Oder seht ihr das anders?

Schnurri ist heute den ganzen Tag schon sehr hungrig. Er sucht ständig die Wohnung nach Essen ab. Heute morgen hat er sogar die Futtervorratskiste geöffnet und sich mindestens 35 g Fleischleckerlies erbeutet. Da er somit schon mehr gefressen hat als sonst, wollte ich ihm keine zusätzliche Ration geben. Er neigt eh schon zum Übergewicht und war vor einem Jahr bereits übergewichtig.
 
Zurück
Oben