Silke's Chrissi

Silke darf ich dich noch mal Fragen wegen deiner Empfehlung von Pancreas suis von Heel, das sind Ampullen zum injizieren? Hab da gerade im Net was gefunden, da steht noch Injeel dabei. Aber das geht nicht ich kann dem nix spritzen. Der hat seit Wochenende ein dickes tränendes Auge, jetzt versuch ich ihn morgen noch mal zu fangen und zum Tierarzt zu bringen, denn ich hab es nur einmal geschafft ins Auge Kochsalzlösung nach Rücksprache mit der Tierärztin zu geben, da war er schon sauer.
Ich geb ihm Vita B 12 und Folate seit dem du es mir empfohlen hast, aber kann ich noch was tun, irgendwie gefällt mir das ganze Kerlchen nicht, er ist so eingefallen hinten......
Also ich bekommt mit Leberwurst alles in den rein, aber spritzen das haut nicht hin.

Meint ihr ich soll ihm generell Nierenfutter geben`? Ich kann ja morgen fragen ob sie noch mal Blut nehmen für die Nierenkontrolle, wenn ich schon mal da bin

GLG
Silke
 
Hm, das Produkt von Heel ist das Pancreas suis injeel. Die Ampullen von Heel (auch die sog. SUC-Therapie etc.) sind prinzipiell immer zum Spritzen, deshalb ist das Zeug auch so teuer, da es ja steril sein muss. Die meisten Halter geben die Heel-Ampullen allerdings oral. Das ist einfacher. 1 ml per Plastikspritze aufziehen und dann entweder direkt langsam ins Mäulchen träufeln oder in einen Miniklecks Joghurt/Quark rühren und zum schlecken geben. Es soll langsam über die Schleimhäute aufgenommen werden und wie alle homöopathischen Mittel bitte mit ca. 20-30 min. Abstand zu Futter und anderen oralen Medis verabreichen.
Da eine Pankreatitis aber gar nicht gesichert ist (kein specfPL und nur ein erhöhter Lipase-Wert), ist aber auch gar nicht sicher, ob das Pancreas suis jetzt angebracht ist bzw. hilft.
Ich würde eher den T4 nochmal checken um die SDÜ optimal einzustellen und wenn ja, dann auch nochmal die Nierenwerte prüfen.
Wenn das Auge tränt, hat er sich vielleicht einen Infekt eingefangen. Also mit Kochsalzlösung das finde ich schon ein wenig fies und hemdsärmelig. Die mach ich mir ja auch nicht ins Auge, ich schätze mal das brennt doch oder? Ich hab für sowas bei Mensch und Tier immer Euphrasia(Augentrost)-Augentropfen aus der Apo im Haus, alternativ gehen auch Bepanthen-Augentropfen. Gibts rezeptfrei in der Apo. Eine leichte Bindehautzündung lässt sich oft schon damit eindämmen und das Zeug ist verträglicher als Salzwasser. :oops2:
Sollte das nicht helfen, müsste der TA ggf. wirklich ein AB geben oder eine antibiotische Augensalbe verschreiben.
Bitte kein Nierenfutter einfach so geben. Gibt man das ohne Grund und zu früh (kein erhöhter Phosphatwert etc.), dann kann durch das fehlenden Phosphat Muskelschwund einsetzen, was auch keiner will. Die Nierenwerte waren beim BB im Dez. alle top. Also gibts überhaupt KEINE Veranlassung dafür. Gib ihm lieber hochwertiges Nafu, öfter mal etwas rohes Fleisch, falls er das nimmt und bissel leckere Leberwurst oder ein Stück Butter, wenn er zulegen kann. Dann tust Du ihm viel eher was gutes.
Hast Du ihn mal gewogen? Hat er weiter abgenommen? Ich bin ja eh eher der Meinung, dass die SDÜ-Dosis noch nicht ganz ausreicht, da der letzte Wert an der oberen Grenze war. Also das würde ich eher nochmal prüfen. Ein schlecht eingestellte SDÜ ist auch sehr belastend für den Organismus.
Falls Du einen Blutcheck machst, könntest Du ja den specfPL mitmachen lassen, damit Du weißt, ob eine Pankreatitis überhaupt vorliegt.
 
Physiologische Kochsalzlösung brennt nicht in den Augen.
Die würde ich aber nur zum Spülen nehmen, wenn etwas im Auge ist z.B.
Bepanthen oder Euphrasia helfen bei Reizungen.
Wenn es ein bakterieller Infekt oder eine Verletzung ist, muss es wohl eher etwas vom Tierarzt sein. Du gehst ja morgen hin, da wird es sich klären.
 
Huhu,
ich war ja vor einer Woche beim Tierarzt und hab für Chrissi noch mal Blut nehmen lassen für Pankreas, Schilddrüse und Niere. Am Auge hatte er nix, sie hat hat ihm was gespritzt. Heute hat sie angerufen, alst dieser T4 Wert ist nun bei 2,7! Also noch mal runter und wir haben 10 Stunden nach Tablettengabe Blut genommen.
Der Chrissi hat aber dort noch mal gezeigt im Blut, dass er Pankreatitis hat. Da es ihm aber gut geht, er nicht bricht und ich finde, dass er sich gerade wieder besser fühlt und besser aussieht, haben wir gesagt wir machen nix. Sie sagte man kann da ohnehin nur Infusion geben oder Tabletten gegen Bauchweh.

Also ich hoffe, da hab ich jetzt mal Ruhe. Niere ist nix auffällig.
LG Silke
 
Hallo ihr Lieben,
Chrissi ist operiert worden. Hab am Freitag von oben gesehen dass er unter dem Auge eine dicke beule hat,
Sie können einen Tumor nicht ausschließen, könnte aber auch ein Abszess gewesen sein, war auch nicht so eindeutig am gezogen Zahn zu sehen.
Um 17 Uhr hol ich den Methusalem ab und freue mich dass er noch da ist
Drückt ihm die Daumen
Glg
 
Zurück
Oben