Sebastian's Tigger - nun ohne Lantus

Oh, das ist ein echt gruseliger Wert. Auch ohne vorheriges Futter wäre der BZ zu hoch. Der ei e Zwischenwert sah ja schon gut aus. Leider reicht die Wirkung des ProZinc nicht über 12 Stunden. Dosiert wird aber nach dem Nadir. Wenn du gut überwachen kannst, würde ich um 0,25 erhöhen.

Kann überwachen, kannst du mir Nadir erklären?

0,25, also 2,25 I.E also eher 2,2 auf der u100 Spritze dann 5,5.
 
Nadir ist der tiefste Wert innerhalb der 12 Stunden. Da es nur den einen Wert gibt und Pres sehr hoch sind, gehe ich davon aus, dass das der tiefste Wert war. Wissen tue ich es natürlich nicht. Und ja 5,5 auf der U100-Spritze.
 
Kannst Du das Futter nach Möglichkeit mind. 3 h vor dem PRE wegstellen? Sonst bekommst Du einen Futterwert bei futtern 1 h vor dem PRE und ausserdem wirkt Prozinc dann nicht mehr gut.
Ich hätte jetzt aufgrund der hohen Werte sogar um 0,4 erhöht.
Na ja, schauen wir mal wie es mit der neuen Dosis läuft.
 
Kannst Du das Futter nach Möglichkeit mind. 3 h vor dem PRE wegstellen? Sonst bekommst Du einen Futterwert bei futtern 1 h vor dem PRE und ausserdem wirkt Prozinc dann nicht mehr gut.
Ich hätte jetzt aufgrund der hohen Werte sogar um 0,4 erhöht.
Na ja, schauen wir mal wie es mit der neuen Dosis läuft.

Schauen wir mal, morgens dann auch 2,2 I.E., wenn es wieder so ist wie die letzten Tage dann auf 2,4?
 
Da schon ein relativ niedriger Wert dabei war und die Dosis noch nicht sehr hoch ist, empfehlen sich noch Erhöhungen in 0,25-Schritten - zumal es auch noch an Zwischenwerten mangelt.
 
Schauen wir mal, morgens dann auch 2,2 I.E., wenn es wieder so ist wie die letzten Tage dann auf 2,4?

Morgen dann auch 2,2 IE.
Wir erhöhen alle 2-3 Tage bei einem Verlauf wie im Moment.
Erst wenn vermehrt Werte unter/ um 200mg/dl auftauchen, geht es langsamer voran.
 
Da schon ein relativ niedriger Wert dabei war und die Dosis noch nicht sehr hoch ist, empfehlen sich noch Erhöhungen in 0,25-Schritten - zumal es auch noch an Zwischenwerten mangelt.

Ist leider nicht so einfach mit den Zwischenwerten wenn ich unterwegs oder auf Arbeit bin. Bin froh mpre, nen Zwischenwert und apre hinzubekommen. Wenn ich frei habe folgen 3/6/9er Zwischenwerte. :smile:
 
Zurück
Oben