Sebastian's Tigger - nun ohne Lantus

Habe ihm vor 10 min 2 I.E ProZinc gespritzt.

Ich bin leider heute außer Haus, er würde nach 14 statt 12 Stunden seine zweite Spritze bekommen, ich kann es aber nicht anders händeln. Ist es generell sehr schlimm den 12-Stunden-Rythmus nicht einzuhalten?

BZ messen sollte am besten vor dem Fressen stattfinden oder?
Wie oft und zu welchem Zeitpunkt muss ich ihn messen?
Konnte es nicht vorher kontrollieren ob er was gefressen hat, er frisst nicht Mal die 55g TroFu am Tag, da wollte meine Frau ihm das Futter in der Nacht nicht verwähren.
 
Puh. 474 ist wirklich fies hoch, selbst wenn es ein Futterwert ist, weil er gerade gefressen hat.
Hast Du schon das Nafu da?
Ich würde jetzt möglichst sofort umstellen, wenn das geht.
Das Trofu braucht bis zu 2 Tagen bis es verstoffwechselt ist und der BZ sinkt. Da gibt es ganz sicher keine Unterzuckergefahr, wenn Du jetzt auf Nafu umstellst und heute tagsüber nicht da bist. Zur Nit stellst Du noch eine kleine Portion Trofu mit dazu.
Die 12 h sollte man gerade in der Einstellungsphase gut einhalten. +/- 30 min. sind kein Problem. 2 h später sind eher ungünstig. Aber wenn es halt gar nicht anders geht, dann ist es eben so.
Gib ihm bitte seeeeehr viel Flüssigkeit und besorge Dir auch ein Ketonmessgerät mit den passenden Streifen. Bei den Werten ist die Ketongefahr sehr hoch leider.
 
Messen, fressen, spritzen ist die richtige Reihenfolge. Sollte der Hunger sehr gross sein, kann man auch direkt nach dem fressen erst messen. Das Futter braucht mind. 20 min. bis es wirkt.
Gemessen wird vor jeder Spritze und bei einem Tagesprofil idealerweise nach 3,6,9 h. Ansonsten immer mal Zwischenwerte wie es möglich ist.
Wenn die Werte besser werden (u200) und es an die Feineinstellung geht, musst Du am häufigsten Messen.
 
Wenn ich frei habe sollte ich die 3,6,9 hinbekommen, Zwischenwerte auch. Ich bin Polizist, arbeite im 12h Wechseldienst, heißt 1. Tagschicht von 5:25-17:25 und am nächsten Tag von 17:25-5:25. Dann 2 Tage frei, da wären die Werte 3,6,9 möglich. Meine Frau arbeitet auch im Schichtdienst, zum Glück nur 8 Stunden, da kommt man nicht in die
Bredouille ihn alle 12 Stunden zu spritzen.
 
Zurück
Oben